Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple legt das iPhone 6 in Asien wieder auf

Es gibt sie tatsächlich, die 2017er »Limited Edition« des iPhone 6. Das Smartphone von 2014, welches erstmals ein Plus-Modell und die größeren Gehäuseausmaße von 4,7’’, bzw. 5,5’’ aufwies, erlebte eigentlich im vergangenen Herbst das Verkaufsende. Damals wurde es durch das neue iPhone 7 ersetzt.


Doch auf der anderen Seite des Globus ist es zurück im Angebot. Nicht über Apple direkt, denn weder der Online Store noch die Geschäfte vor Ort verkaufen die 2017er Edition. Doch bestimmte ostasiatische Mobilfunkanbieter wie beispielsweise Taiwan Mobile bieten es wieder in Kombination mit bestimmten Tarifen an. Dass es sich nicht um alte Modelle handelt, sieht man an der konkreten Ausführung: Es ist nur in der Farbe Gold und nur mit einem Speicherplatz von 32 GB zu haben. Seinerzeit gab es für das iPhone 6 nur die Speicheroptionen 16 GB, 64 GB oder 128 GB; es handelt sich also tatsächlich um eine Neuauflage.

Nicht das erste iPhone mit »Re-Release«
Apple selbst hat sich dazu nicht geäußert. Das lässt darauf schließen, dass keine Rückkehr des beliebten 2014er iPhone im großen Stil angedacht ist, etwa als neues Einstiegsgerät zu günstigen Preisen. Dies wäre ohnehin ein höchst ungewöhnlicher Schritt. Apple hatte in der Vergangenheit schon mehrmals beschlossen, in Europa und den USA abgesetzte Produkte in den Wachstumsmärkten Asiens weiter anzubieten. Dabei griff der Konzern zum Beispiel 2013 auf das Mittel eines »Re-Release« zurück, als das eigentlich bereits verschwundene iPhone 4 in Indien noch einmal auf den Markt kam. Allerdings handelte es sich dabei nicht um eine spezielle Edition mit veränderten Spezifikationen.


Taiwan Mobile bietet das Gerät übrigens im Gefolge eines Tarifs für 898 Neue Taiwan-Dollar pro Monat an. Das entspricht umgerechnet monatlich ungefähr 27,50 Euro. Die Mindestlaufzeit beträgt 30 Monate. Wer hierzulande noch ein iPhone 6 haben möchte, wird auf Amazon bereits ab 499,90 Euro bei 16 GB, bzw. 589,90 bei 64 GB fündig (). Der Vergleich ist natürlich schwierig, weil das taiwanische Angebot Smartphone und Telefonietarif umfasst und außerdem die hier unbekannte 32-GB-Speichergröße aufweist. Das iPhone 6 stellt die bis heute erfolgreichste iPhone-Generation dar, selbst der Nachfolger 6s kam auf nicht ganz so hohe Verkaufszahlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

tranquillity
tranquillity03.03.17 17:32
Ist ja auch ein Top-iPhone. Und sogar mit Kopfhörerbuchse
Nutze es auch seit Erscheinen und sehe überhaupt keinen Grund auf ein neueres Modell zu wechseln. Auch was ich bisher vom 8er gehört habe haut mich nicht vom Hocker.
0
teorema67
teorema6703.03.17 18:20
Und wann kommt das 3GS wieder?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
-1
Luluwolf03.03.17 18:58
... bin mir meinem 6s 32 GB höchst zufrieden
+2
teorema67
teorema6703.03.17 20:35
Luluwolf
... bin mir meinem 6s 32 GB höchst zufrieden
Es ist dem iP7 um eine Klinkenlänge voraus
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.