Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Remote 2.0 verfügbar

Nach langem Warten ist nun endlich eine aktualisierte Version von Apple Remote zur Steuerung von iTunes via iPod, iPhone und iPad verfügbar. Die neue Version unterstützt nun auch nativ das iPad und das Retina Display des iPhone 4. Darüber hinaus wurde die Unterstützung für auf iTunes und dem neuen Apple TV freigegebenen Mediatheken integriert und einige Fehlerbehebungen vorgenommen. Apple Remote 2.0 ist ab sofort kostenlos im App Store verfügbar. Apples komplette Aufstellung der Neuerungen:

• Für iPhone, iPod touch und iPad entwickelt
• Für Retina Displays und den größeren Bildschirm des iPad optimiert
• Unterstützung für auf iTunes und dem neuen Apple TV freigegebenen Mediatheken
• Fehlerbehebungen für und Kompatibilität mit iTunes 10 und dem neuen Apple TV

Weiterführende Links:

Kommentare

lenn1
lenn128.09.10 17:10
Das wurd ja langsam Zeit...
0
joeN
joeN28.09.10 17:11
Finally!!

OMG!!

Endlich!!

Yuhuu!!



P.S. ... jetzt könnte MTN auch endlich mal eine neue App herausbringen mit ähnlichen Verbesserungen
0
sisley081528.09.10 17:12
Jawui !
0
MrBrown28.09.10 17:25
Endlich!

Aber wo joEn Recht hat, hat er Recht!
@MTN: jetzt seid ihr an der Reihe:)
0
Der Mike
Der Mike28.09.10 17:28
Funktionieren bei euch Filme? Hier nicht. iPhone 3G, iOS 4.1, kein Jailbreak.
0
Logic
Logic28.09.10 17:28
na endlich.. hatte schon befürchtungen es dauert wie letztes jahr bis november..
0
Der Mike
Der Mike28.09.10 17:31
Ton bei Audio auch tot. Toll...
0
SuperOlli
SuperOlli28.09.10 17:34
Gerade meine Versandbestätigung für das Apple TV bekommen
0
cocoa moe28.09.10 17:40
Tolles Icon, oder? Wo hab ich sowas denn schonmal gesehen? Achja hier:

Besser wäre z.B. sowas
0
lenn1
lenn128.09.10 17:48
cocoa moe
*sick* ... das aktuelle Remote icon ist um einiges hübscher!

wayne ob andere ein ähnliches haben..
0
EvilDark28.09.10 17:50
LOL!

Viele neue bunte Features die die Welt nicht braucht, aber so etwas wichtiges wie ein VPN geschütztes W-LAN wird immer noch nicht unterstützt! Die ganze Wellt schreit nach mehr Sicherheit, aber wenn man´s umsetzt funktioniert diese schöne bunte "Lifestyle Welt" nicht mehr annähernd so gut, wie es in der Werbung angepriesen wird!

Schade!
Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.09.10 17:54
@EvilDark: 99,95% der privaten WLANs sind heute mit WPA(2) geschützt. Ok, in Firmen oder Unis gibt es auch VPN, dafür gibt es im iPhone auch entsprechende Clients bzw. Einstellungen. Oder wo ist das Problem?
0
incredibleole28.09.10 17:54
Hmm,bei mir funktioniert die neue Remote ganz mies (ip4, 4.1). iTunes reagiert auf jede Eingabe extrem verzögert,das war mit der alten nicht so...
0
ma_hovina
ma_hovina28.09.10 17:54
das neue icon passt (leider) zum neuen iTunes icon
0
DarkVamp
DarkVamp28.09.10 18:01
Nun muss nur noch das AppleTV ankommen

Bin suuuuper erleichtert das die App noch auf meinem 2G läuft.
0
sisley081528.09.10 18:09
Wenn ich mit dem ipad und remote4 auf atv geh fnde ich das lautsprecherbutton nicht mehr dh airplay... .??
0
EvilDark28.09.10 18:09
@Hannes Gnad:
Das Problem ist, das WPA2 auch schon geknackt ist, und ich daher lieber auf ein VPN geschütztes W-LAN setze! Das in iPhone, iPod touch, iPad die entsprechenden Clients vorhanden sind, weiß ich! Es funktioniert ja auch alles einwandfrei! Nur erkennen sich Remote und iTunes leider nicht gegenseitig, wenn sie sich hinter einem Virtuellen LAN befinden! Gerade Apple hätte ich zugetraut, das sie das ohne Probleme hinbekommen!

Fallbeispiel:
- Mac mit iTunes im Intranet
- iPhone im W-LAN mit VPN Zugriff auf´s Intranet

Alles funktioniert absolut einwandfrei, nur eben Remote leider nicht! LOL
Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?
0
sisley081528.09.10 18:11
Airplay geht nur unter "sie hoeren" ....
0
bono01
bono0128.09.10 18:16
Scrollen mit der Buchstabenreihe auf der rechten Seite geht bei mir nicht richtig.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
flippidu28.09.10 18:21
EvilDark
Wer einen ordentlichen WPA2-Schlüssel hat, dann dauert es bestimmt Monate, bis ein Hacker (auch mit NVIDIA-Grafikkarten-Unterstützung) das gehackt hat. Einer mit Notebook vor dem Haus kanns vergessen. Da brauchst Du schon einen Profihacker als Nachbarn.
0
Tux
Tux28.09.10 18:39
EvilDark

Soweit ich weiss kommuniziert Remote mit iTunes über das Bonjour-Protokoll, welches auch dazu benutzt wird um Drucker und Rechnerfreigaben im Netzwerk schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Das doofe daran ist nur, dass Bonjour anscheinend zwingend direkten Kontakt zum DNS-Server innerhalb des Netzwerks brauch. Wird nun zum Beispiel per VPN diese direkte Verbindung nicht zur Verfügung gestellt, laufen alle Programme, die auf Bonjour zugreifen ins leere. Genau das selbe Problem hab ich bei einer AirPort Express und der WLAN-Erweiterung WDS, bei der die Airport-Station sich in die Zweitwolke einwählt, dann aber keinen Bonjour-Kontakt zum Mac hinbekommt.

Gruß Tux
Es muss schmecke! :-D
0
EvilDark28.09.10 18:51
@flippidu:
Leider ist so nicht ganz richtig, denn es gibt eine Schwachstelle im WPA2 System, mit dessen Hilfe sich innerhalb von Minuten der GTK-Schlüssel errechnen lässt! Dafür muß man nicht wirklich ein Profihacker sein! Denn leider kursieren entsprechende Tools mit den nötigen Algorithmen längst im Internet, und sind von Jedem Anwender nach einer leichten Einübungsphase simple zu begreifen!

Warum das so einfach ist?
Die Tools setzten gezielt auf die Schwachstelle, und nutzen diese aus! Ich rede hier nicht von simplen "burte Force Attacken", in denen einfach versucht wird, ein passender Schlüssel zu erraten! Sondern von einer Schwachstelle, die es leicht möglich macht, den Schlüßel schnell zu errechnen! Die länge des Schlüßels spielt dabei überhaupt keine Rolle wie lange es dauert, bis das Ergebniss vorliegt! Entscheidend für diese Attacke ist nur, das die Verbindung lange genug aktiv ist! z.B. bei einem Mac OS Systemupdate wo ja hunderte Megabyte an Daten fließen, reichen für diese Schwachstelle aus, um um den GTK (Group Temporal Key) zu errechnen. Mit Hilfe dieses Schlüssels lässt sich das gesamte W-LAN manipulieren! Das geht sogar soweit, das Authentifizierte Clients ausgesperrt werden können.



Hinter der URL mal ein kleiner Abriss zu dem Thema!



Sorry, für die etwas späte Antwort, aber ich hab´ noch eben mal versucht ein paar Hinweise zu dem Thema im WEB zu finden! Des weiteren habe ich auch grad´ noch gesehen, das es auf Youtube Videos gibt, die live zeigen, wie ein WPA2 Netz innerhalb weniger Minuten mit 08/15 Hardware geknackt wird....
Versteh das jetzt nicht als Panikmache, bitte! Aber es zeigt doch nur all zu deutlich, das man das Thema auch nicht gänzlich ignorieren sollte!


Greetings,
EvilDark
Die richtige Codezeile zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kann Berge versetzen! Wetten?
0
Chrishman28.09.10 19:00
Das ging aber schnell
0
pietboje128.09.10 19:26
@EvilDark; Dafür muss der Angreifer aber bereits im Netz sein.
0
Bitsurfer28.09.10 19:38
Interessant: Aufm iPhone mit IOS4 ist bereits das AirPlay Logo. Auf iPod mit IOS 4.2 ist der olle Lautsprecher
0
Iskander
Iskander28.09.10 19:41
Und wie kann man die iTunes Medien direkt auf dem iPad oder iPhone wiedergeben geht das???
0
Swentech28.09.10 19:48
Also bei meinem Mac Mini funktioniert Remote von Apple irgendwie nicht.
Es ist auch gar keine vernünftige Anleitung dabei.

Das App sagt, ich solle in iTunes in der Geräteliste mein iPad auswählen.
Klar, es ist aber nur dort, wenn ich das iPad mit dem USB Kabel an den mac anschliesse.

Dann leuchtet da noch eine 4 Stellige Nummer auf über den Hinweis.
Was soll ich mit dieser Nummer anfangen?

Man kann diese Nummer ja nirgends am Mac eingeben. iTunes fragt auch nicht danach.
Also bei mir nur Kopfschütteln.
0
bono01
bono0128.09.10 20:01
Den Fehler mit der Buchstabensuchleiste am rechten Rand haben scheinbar mehrere. Man kann nur bis zum Buchstaben F scrollen.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Bitsurfer28.09.10 20:44
Swentech
Geh mal in iTunes auf die Geräteliste wenn Remote die Verbindung sucht. Dann ist auch das eingabefeld für die 4 nummern dort.
0
_superfly_
_superfly_28.09.10 20:50
Schade finde ich das man den gehörten Titel nicht direkt in eine Playliste einpflegen kann.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.