Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Configurator zur gleichzeitigen Konfiguration von mehreren iOS-Geräten erschienen

Mit dem Apple Configurator hat Apple ein neues Programm veröffentlicht, das für Unternehmen oder Bildungseinrichtungen gedacht ist und die Konfiguration von iOS-Geräten ermöglicht. Bis zu 30 Geräte lassen sich damit gleichzeitig konfigurieren, Profile zuweisen, Apps installieren oder mit der aktuellen iOS-Version versehen. Ebenfalls praktisch ist, Dokumente auf diesen Geräten zu verteilen und zu synchronisieren.
Dies erspart Unternehmen die oft lästige Arbeit, ein Gerät nach dem anderen manuell auf den neuesten Stand zu bringen. Jeder, der bereits mit der Aufgabe betraut wurde, sich um eine Vielzahl an iOS-Geräten zu kümmern und diese zu aktualisieren, wird die Veröffentlichung des Apple Configurator sehr begrüßen. Apple bietet die knapp 16 MB große Software kostenlos über den Mac App Store an, mindestens erforderlich ist OS X 10.7.2 und neuer. Ebenfalls erforderlich ist das heute erschienene iTunes 10.6.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod07.03.12 23:23
Das Icon
0
Cupertimo07.03.12 23:24
Was ist damit?
0
janos_ad
janos_ad07.03.12 23:24
Icon @@ *sick*
0
Kaji07.03.12 23:30
Erinnert mich an Tron (das original) - sieht trotzdem nicht gut aus
0
Andi Schenk
Andi Schenk07.03.12 23:40
Wo bleiben die ganzen Holks, die meinen, Apple mache nichts mehr für Profis, Unternehmen u.ä.?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.12 23:46
Hm, spannend, eine Mischung aus Profile Manager light (PM ist eine Komponente von 10.7 Server) und dem iPhone Konfiguration Utility.
0
Luzifer
Luzifer07.03.12 23:52
Bbbrrrr bibber! Ist das die schöne neue Zukunft der Apple-Icons!!!!??? Ich wechsel gleich zu Microsoft! *sick* *sick* *sick*

Unfassbar, wenn ich denke wie schön und elegant die alten Mac OS X Icons wind (waren) … :'(

Welcher Praktikant darf denn da bei Apple in MS Paint Icons entwerfen!?
Cogito ergo bumm!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.03.12 00:01
OMG! Das Icon! Das Mac-Land geht unter!!

Sag' mal, und hast Du Dir auch angeschaut, wofür dieses Tool gedacht ist, was es kann usw., also, hast Du vielleicht auch was inhaltliches beizutragen?
0
Quickmix
Quickmix08.03.12 00:03
@Andi Schenk
Logic Pro X kommt bald
0
Cupertimo08.03.12 02:00
Ich find das Icon überhaupt nicht schlimm...? Aber es gab ja heut sonst nicht viel zu meckern, gell? Irgendwas muss man doch finden.
0
vadderabraham08.03.12 07:48
Ihr sorgt Euch um Icons??? Ihr Nerds habt langeweile. Ich sch... auf ein Icon, wenn die App dazu ihren Zweck erfüllt und sinnvoll ist... Unfassbar...
0
janknet08.03.12 08:04
Steve Jobs hat oft Nächte lang an Icons gesessen, naja nun macht das wohl niemand mehr.
Was macht eigentlich Ive die ganze Zeit bisher keine neue Hardware in einem neuem Design - ist der arbeitslos geworden?
0
Thomas Mank08.03.12 09:00
Der Hinweis auf das mangelhafte Icon ist meiner Ansicht nach absolut berechtigt, denn Apple steht und fällt nicht zuletzt mit der ästhetischen Exklusivität und Qualität seiner Produkte. Der Hinweis von janktet auf die von Steve Jobs' bekannte Obsession auch für derartige Details ist vollkommen richtig.
0
jlattke08.03.12 09:18
Vadderabraham
Apple lebt nun mal von einem schlüssigen Gesamtkonzept und dem rundum gelungenen Design. Vor allem auch dem Design des GUI. Und dazu gehören auch die Icons.

Wenn man dann noch die neue Benutzeroberfläche des AppleTV ansieht, wird einem klar warum Details hierbei wichtig sind. Selten war etwas von Apple derart grobschlächtig. Da dürfte gerade irgendwo in Kalifornien jemand im Grab rotieren.

Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass das fehlen von Steve sich frühzeitig bemerkbar macht, scheine mich aber geirrt zu haben. Bin gestern auch nach dem 5.1er Update beim iPhone ein klein wenig erschrocken. Die Meldung mit der eigenen Nummer ist so grottig gestaltet wie von einer taiwanesischen Hinterhofklitsche bei einer Beta ... Ich fände es jedenfalls unendlich schade wenn Apple den Pfad der guten Gestaltung verließe, denn das ist ja ein Hauptbestandteil der Apple-DNA.
0
janknet08.03.12 09:28
Noch was lustiges:
http://www.apple.com/de/ipad/features/

Schaut euch mal das Foto zur iSight an - hat der Azubi gerendert.
0
fmuell08.03.12 15:00
Kann mir schon jemand sagen, wie das funktionieren wird mit mehreren Geräten?
Gibt´s da einen Massenstecker?

Muss ich die iPads dann doch mit dem USB-Kabel verbinden, ich werde aus der Software (hab´ sie schon installiert) nicht schlau....
Das wäre ja nicht so sehr anders als der vorige Konfiguration...
Oder geht das evtl. auch per WLAN?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.03.12 16:20
Kann mir schon jemand sagen, wie das funktionieren wird mit mehreren Geräten
USB-Hubs und viele weiße Kabel.
Muss ich die iPads dann doch mit dem USB-Kabel verbinden
Ja.
Oder geht das evtl. auch per WLAN?
Das wären dann MDM-Lösungen wie z.B. der Profile Manager von Lion Server.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.