Donnerstag, 8. August 2013

Bild zur News "Aktivierungsserver für iPhones ausgefallen"Erst gestern hatte Apple Probleme mit einigen Internetdiensten, unter anderem war der App Store, der Mac App Store, der iTunes Store und die Backup-Dienste ausgefallen. Heute Abend scheint der Aktivierungsserver, welcher für das Freischalten von neuen oder zurückgesetzten iPhones verantwortlich ist, nicht mehr erreichbar zu sein. Momentan erhalten Kunden, die ihr iPhone aktivieren, nur die Meldung, dass der Server temporär nicht erreichbar ist. Auf Apples Systemstatus-Seite ist noch kein Ausfall des Dienstes vermerkt, allerdings sind viele Meldungen von Betroffenen in den Apple Benutzer- und Entwicklerforen zu finden.
0
0
8

Kommentare

Scheint schon wieder alles vorbei zu sein.
tintingari
LOL heißt in diesem Zusammenhang dann... was?

Schadenfreude ist die schönste Freude, oder?
tintingari
LOL heißt in diesem Zusammenhang dann... was?

Schadenfreude ist die schönste Freude, oder?

Das heisst das man diese Meldung nicht Kommentieren muss
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
Ist die Auswirkung von gestern, dass man auch heute noch keine Updates und neue Apps aus dem App Store laden kann???

Bei mir geht seit gestern Abend gar nix mehr
(iPhone 5 mit iOS 7 Beta 5 im Schweizer App Store)
@ralfz

Hier (Deutscher Store) geht seit gestern Abend auch nichts mehr. Updates werden ohne Icon angezeigt und der Download bricht mit einer Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar sei, ab.

Mein iTunes Match funktioniert ebenfalls seit gestern im Grunde nicht mehr.
@CamBridge

Danke!

Dann bin ich in gewisser Weise beruhigt, dass ich nicht bis zum nächsten Beta-Release warten muss.
Die werden das hoffentlich heute in den Griff kriegen...
ralfz
Ist die Auswirkung von gestern, dass man auch heute noch keine Updates und neue Apps aus dem App Store laden kann???

Bei mir geht seit gestern Abend gar nix mehr
(iPhone 5 mit iOS 7 Beta 5 im Schweizer App Store)

Beta, you know?

Bei mir funktioniert sowohl iOS 6 als auch 7 mit den Updates ...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update27,5%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden39,4%
  • Tendenziell zufrieden14,1%
  • Bin mir noch unschlüssig8,7%
  • Tendenziell unzufrieden5,0%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,6%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,7%
1006 Stimmen20.10.14 - 31.10.14
8828