Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

1.650 Apps im iMessage App Store

Seit dem Start von iOS 10 ist mittlerweile etwas mehr als eine Woche vergangen. Zusammen mit dem neuen Betriebssystem hat Apple die Funktion eingeführt, Apps in iMessage zu nutzen. Statistiken der Technik-Seite TechCrunch zeigen nun, wie beliebt dieses neue Feature ist.


Insgesamt sind 1.650 Apps erhältlich. Über 1.200 davon sind Sticker-Sammlungen. Rund 300 lassen sich kostenlos laden, während hingegen über 900 kostenpflichtig erhältlich sind. Die teuersten Apps kosten bis zu vier Euro.


Die übrigen gut 400 Apps stammen aus den Bereichen Unterhaltung, Nachrichten und Spiele. Neben der steigenden Anzahl von iMessage-Apps bieten auch viele Hersteller Updates ihrer Programme an, um Funktionen in Apples Chat-Programm zu integrieren.


iMessage modernisiert Kommunikation
Mit den hinzugekommenen Funktionen in iMessage lassen sich Informationen nun auf einer anderen Ebene mit Chat-Partnern teilen. Zudem wird die Kommunikation durch neue Features, wie zum Beispiel Sticker oder Spiele, vielseitiger. iMessage-Apps sind zusammen mit iOS 10 seit dem 13. September erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

schaudi
schaudi26.09.16 10:24
MTN
Insgesamt sind 1.650 Apps erhältlich. Rund 300 lassen sich kostenlos laden, während hingegen über 900 kostenpflichtig erhältlich sind.
Fällt euch da selber nichts auf? 944 + 307 (genau werte aus der grafik) = ?
was ist mit den restlichen 399? werder kostenlos, noch kostenpflichtig?
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
cnick26.09.16 10:30
schaudi
MTN
Insgesamt sind 1.650 Apps erhältlich. Rund 300 lassen sich kostenlos laden, während hingegen über 900 kostenpflichtig erhältlich sind.
Fällt euch da selber nichts auf? 944 + 307 (genau werte aus der grafik) = ?
was ist mit den restlichen 399? werder kostenlos, noch kostenpflichtig?
399 sind nicht stickerpacks, und sind in der grafik drunter aufgeschlüsselt.
0
firstofnine26.09.16 10:34
... ich wusste bis gerad eben nicht, dass es einen iMessage App Store gibt. Da bin ich bei der iOS10 Keynote wohl eingenickt.
Na gut, wieder was gelernt. Bin mit Mitte 40 wohl nicht die Zielgruppe.....
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
Black Mac
Black Mac26.09.16 10:55
Die Mickey-Sticker sind ja wohl ein Muss!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Paul K.
Paul K.26.09.16 11:29
Sorry, aber für so etwas bin ich wohl zu alt 😳

Aber mal eine andere Frage: ich kann mir doch eigentlich auch Bilder in der Foto App als Sticker speichern und bei Bedarf von dort heraus verschicken?!
Warum also jetzt viel Geld dafür ausgeben? Gibt doch bestimmt schon Webseiten, die alle Bilder der kostenpflichtigen Stickersammlungen zum download anbieten.
0
promac26.09.16 11:46
firstofnine
Bin Mitte 40, wohl nicht die Zielgruppe ...

+++++++ 1 👍
0
Black Mac
Black Mac26.09.16 12:10
Paul K.
Sorry, aber für so etwas bin ich wohl zu alt 😳

Ist doch kein Problem. Die Stickers sind hinter der grauen Schaltfläche versteckt, die sich links vom Texteingabefeld befindet. Solange du diese Schaltfläche nicht anfasst, wirst du nie damit konfrontiert. Ich mag die Stickers, und ich bin auch keine 30 mehr.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
schaudi
schaudi26.09.16 12:23
cnick
schaudi
MTN
Insgesamt sind 1.650 Apps erhältlich. Rund 300 lassen sich kostenlos laden, während hingegen über 900 kostenpflichtig erhältlich sind.
Fällt euch da selber nichts auf? 944 + 307 (genau werte aus der grafik) = ?
was ist mit den restlichen 399? werder kostenlos, noch kostenpflichtig?
399 sind nicht stickerpacks, und sind in der grafik drunter aufgeschlüsselt.
aha. der verweis darauf, dass es 1200 Sticker sind, stand vorhin noch ein Absatz weiter unter der 1. grafik. es war demnach nicht erkenntlich, dass die Zahlen sich nur auf diese Teilmenge beschränken. (so wie ich es auch Zitiert hatte)
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
iGod26.09.16 13:04
Black Mac
Ist doch kein Problem. Die Stickers sind hinter der grauen Schaltfläche versteckt, die sich links vom Texteingabefeld befindet. Solange du diese Schaltfläche nicht anfasst, wirst du nie damit konfrontiert. Ich mag die Stickers, und ich bin auch keine 30 mehr.

Du magst ja sowieso alles von Apple solange es keine Muslime sind. 🙄
0
Black Mac
Black Mac26.09.16 13:09
iGod
Black Mac
Ist doch kein Problem. Die Stickers sind hinter der grauen Schaltfläche versteckt, die sich links vom Texteingabefeld befindet. Solange du diese Schaltfläche nicht anfasst, wirst du nie damit konfrontiert. Ich mag die Stickers, und ich bin auch keine 30 mehr.

Du magst ja sowieso alles von Apple solange es keine Muslime sind. 🙄
Und keine Neger. Neger mag ich auch nicht.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
RKnudsen26.09.16 13:38
Ich beginne auch, bei Weiterentwicklungen den Anschluss zu verlieren, weil ich die "Warum"-Frage stelle. Warum also soll ich Geld für wirklich doofe Bildchen bezahlen? Um die dann in Textnachrichten zu packen, die nur zwischen IOS Devices funktionieren.
Na ja, vermutlich sind wir wirklich zu alt.
0
iMäck
iMäck26.09.16 14:24
Man hätte eine extra Rubrik im Appstore dafür machen sollen,
diesen extra App Store in Nachrichten zu verstecken und nach der Installationen landen die Apps ja auch auf den Homescreen
0
nopeecee
nopeecee26.09.16 14:31
Wollte Apple den Store nicht mal ausmisten? Da könnten sie beim iMessage Store doch gleich mal anfangen.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Eventus
Eventus26.09.16 14:47
Black Mac
iGod
Du magst ja sowieso alles von Apple solange es keine Muslime sind. 🙄
Und keine Neger. Neger mag ich auch nicht.
😂 Super souveräne Antwort! Und nun darf der Shitstorm folgen.
Live long and prosper! 🖖
0
Legoman
Legoman26.09.16 16:14
Ich vermute, dass 1600 von den 1650 Müll sind.
Aber wer soll die schon alle durchgucken?

Die iMessage-Apps landen dann nicht zwingend auf dem Homescreen.
Ich hab mir Giphy gezogen. Das ist nur fürs iPhone - lässt sich aber auf dem iPad auch nutzen (in der kackigen iPhone-Auflösung) - und auch nur auf dem iPad ist es (ohne Logo!) auf dem Homescreen gelandet.
0
tobi1908
tobi190826.09.16 18:55
Bhuooo... im Leben würde ich für so etwas keinen Cent ausgeben....
Paar Sticker für 1,99€?? Sauber
> Die App mit der Umfrage ist ganz fein, aber selbst da würde ich nichts bezahlen.
0
TerenceHill
TerenceHill26.09.16 19:16
Black Mac
iGod
Black Mac
Ist doch kein Problem. Die Stickers sind hinter der grauen Schaltfläche versteckt, die sich links vom Texteingabefeld befindet. Solange du diese Schaltfläche nicht anfasst, wirst du nie damit konfrontiert. Ich mag die Stickers, und ich bin auch keine 30 mehr.

Du magst ja sowieso alles von Apple solange es keine Muslime sind. 🙄
Und keine Neger. Neger mag ich auch nicht.

Top!!!! YMMD - Eine Bud Spencer G'nack-Watschn. Besser hättest Du nicht kontern können. 😂😂😂
0
Taylor28.09.16 12:30
Das blöde ist, meiner Meinung nach, dass 99% der Sticker identisch sind. Wer hat schon Lust, die alle durchzugucken? Ich hatte mir ein paar angeguckt, GoodTimes fand ich gut, irgendwie sind die anders. Wirkt wie echte Fotos. So Micky Maus Sachen, etc finde ich nicht so toll. Übrigens finde ich, dass Apple ganz schlecht den neuen iMessage Bereich promotet. Wenn man es nicht weiß, sucht man auch nicht danach.
0
Sagrido
Sagrido30.09.16 16:00
Mitte 40 ist tatäschlich problematisch

Mitte 70, Mitte 80 sind oft fitter und dynamischer als besagte Generation.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.