Artikel-Tipp: Der große Zubehör-Überblick für das iPhone

iOS Premium Games

valcoholic
Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread zu der Spitzenklasse der iOS Games, nachdem eben solche gerade in den vergangenen Monaten einen spürbaren Aufwind erlebt haben.
Also wenn mal jemand was zu eine solchen Game sieht, liest, hört, einfach hier posten. Vorschauen, Spielerfahrungen, Material, Kritik und so weiter.

Was muss so ein Spiel auszeichnen: So wie ein AAA-Konsolenspiel auf die jeweilige Konsole zugeschnitten ist, so gut sollte das iOS Game auch auf das iPad, iPhone und/oder iPod Touch zugeschnitten sein. Darüber hinaus sollte es nicht unbedingt aus dem Angry Birds & Cut The Rope-Lager kommen. Diese Spiele finde ich persönlich zwar durchaus sehr gut, aber ich rede hier eben von etwas tiefergehendem Gameplay. Letzteres muss gut an das Gerät angepasst sein und damit meine ich z.B. keine reine virtuelle Buttonsteuerung die nur da ist, weil Entwickler zu faul waren, sich was originelleres einfallen zu lassen. Also ein Spielerlebnis, welches damit eine neue Generation an Videospielen bedeutet, da eben solche immer häufiger auftauchen und ganz einfach ein anderes Gefühl transportieren, als das bei Heimkonsolen der Fall ist.

Ich will hier keine Diskussion entfachen, ob Heimkonsolen so viel besser und Touch Geräte so unnötig zum Spielen sind, eine Meinung, die man immer wieder antrifft. Bei Spieledesign geht es immer darum, die Gegebenheiten einer Hardware bestmöglich umzusetzen und es gibt bereits jetzt Spiele, die gut zeigen, welche Abstriche man bei Touch Devices machen muss und welche Vorteile man dafür ausnutzen kann, um ein frisches Spielerlebnis zu erzielen, welches sich ganz einfach von Heimkonsolen, aber auch von andere portablen Spielekonsolen, unterscheidet. Muss ja nicht alles besser & schlechter sein, zu guter Letzt steht für mich eines fest, iOS Gaming hatte nie so eine starke Daseinsberechtigung wie jetzt.

Kommentare

coosmannc
@valcoholic

Na - ich rede ja von GOF2 auf iPad.... (also IOS ?)
valcoholic
coosmannc
@valcoholic

Na - ich rede ja von GOF2 auf iPad.... (also IOS ?)

Achso dann bin ich wieder entspannt.
Du hast versehentlich iMac geschrieben

Tirex: Machinarium ist ein abslutes Must Play für alle Adventure Fans. Bzw auch alle Freunde von schön gezeichneten Spielen. Das Spiel ist ein visuelles Meisterwerk und dadurch nicht unbedingt unfassbar lang, aber der hohe Grad an Kreativität macht sich hier absolut bezahlt. Keine Ahnung, wie gut das Spiel an die Touch-Steuerung angepasst wurde, allerdings funktionieren solche Adventures auf iOS eigentlich meist recht gut, daher würde ich das Spiel schonmal blind empfehlen.
Tirex
Plants vs. Zombis HD gibt es gerade gratis im AppStore.

Zudem habe ich noch diese Games hier gefunden:

Tirex
Sehr geil! Zocke ich gerade und es macht Laune...
Die Steuerung ist die Beste, die ich bisher für Shooter gesehen habe. Klasse.
Ist da schon einer von Euch angemeldet und kann ein wenig was dazu sagen?

Shadowgun: DeadZone gratis

locoFlo
Danke für deine vielen Beiträge Tirex, aber bitte daran denken, dass es hier um Premium-Titel geht. Persönliche Begeisterung hin oder her, Shooter mit Freemium-Tendenz gehören imho nicht in diese Kategorie.
„Control yourself. Take only what you need from it. “
JanoschR
locoFlo
Danke für deine vielen Beiträge Tirex, aber bitte daran denken, dass es hier um Premium-Titel geht. Persönliche Begeisterung hin oder her, Shooter mit Freemium-Tendenz gehören imho nicht in diese Kategorie.

++
roca123
xcom enemy unknown kommt aufs ipad (metacritic 90%)
Das wird was feines!

valcoholic
roca123
xcom enemy unknown kommt aufs ipad (metacritic 90%)
Das wird was feines!

hui! wird für mich wohl ein Pflichtkauf, da ich das Spiel nie gespielt habe, aber eigentlich schon immer neugierig war =)
locoFlo
Ms. Splosion Man ist jetzt für iOS verfügbar.

„Control yourself. Take only what you need from it. “
roca123
locoflo
wollt ich auch schon schreiben
ich werde aber erstmal auf der xbox die demo zocken.
valcoholic
Heute wurde eine Art Fortsetzung zu Junk Jack präsentiert. Junk Jack X bringt Multiplayer, sichtlich weit komplexere Spielmechaniken und eine überarbeitete Engine:

Erscheinungstermin ist irgendwas Richtung Q3 oder Q4. Nachdem JJ das einzige iOS Spiel bislang war, welches mich schon stundenlang am Stück gefesselt hat ist es für mich jetzt schon ein klarer Pflichtkauf.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

VMware Forum 2013 (0)
28.05.13, ganztägig
Apple-Treff Hamburg (0)
01.06.13 18:00 Uhr
AppleTalk Nürnberg (0)
05.06.13 19:00 Uhr
FileMaker-Konferenz PauseOnError in Berlin (0)
06.06.13 - 08.06.13, ganztägig
IPv6-Kongress (0)
06.06.13 - 07.06.13, ganztägig
RealStudio-Treff Hamburg (0)
12.06.13 19:00 Uhr
Adobe Design Achievement Awards 2013 (0)
15.06.13 02:01 Uhr - 22.06.13 02:00 Uhr

Neue Umfrage: Über wie viel Arbeitsspeicher verfügt Ihr Haupt-Mac?

• 2 GB oder weniger1,8%
  • Bis einschließlich 4 GB16,9%
  • Bis einschließlich 6 GB1,6%
  • Bis einschließlich 8 GB35,5%
  • Bis einschließlich 16 GB34,5%
  • Bis einschließlich 32 GB8,6%
  • Mehr als 32 GB1,2%
1274 Stimmen14.05.13 - 23.05.13
1877