Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>iOS Premium Games

iOS Premium Games

valcoholic
valcoholic12.11.1213:06
Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread zu der Spitzenklasse der iOS Games, nachdem eben solche gerade in den vergangenen Monaten einen spürbaren Aufwind erlebt haben.
Also wenn mal jemand was zu eine solchen Game sieht, liest, hört, einfach hier posten. Vorschauen, Spielerfahrungen, Material, Kritik und so weiter.

Was muss so ein Spiel auszeichnen: So wie ein AAA-Konsolenspiel auf die jeweilige Konsole zugeschnitten ist, so gut sollte das iOS Game auch auf das iPad, iPhone und/oder iPod Touch zugeschnitten sein. Darüber hinaus sollte es nicht unbedingt aus dem Angry Birds & Cut The Rope-Lager kommen. Diese Spiele finde ich persönlich zwar durchaus sehr gut, aber ich rede hier eben von etwas tiefergehendem Gameplay. Letzteres muss gut an das Gerät angepasst sein und damit meine ich z.B. keine reine virtuelle Buttonsteuerung die nur da ist, weil Entwickler zu faul waren, sich was originelleres einfallen zu lassen. Also ein Spielerlebnis, welches damit eine neue Generation an Videospielen bedeutet, da eben solche immer häufiger auftauchen und ganz einfach ein anderes Gefühl transportieren, als das bei Heimkonsolen der Fall ist.

Ich will hier keine Diskussion entfachen, ob Heimkonsolen so viel besser und Touch Geräte so unnötig zum Spielen sind, eine Meinung, die man immer wieder antrifft. Bei Spieledesign geht es immer darum, die Gegebenheiten einer Hardware bestmöglich umzusetzen und es gibt bereits jetzt Spiele, die gut zeigen, welche Abstriche man bei Touch Devices machen muss und welche Vorteile man dafür ausnutzen kann, um ein frisches Spielerlebnis zu erzielen, welches sich ganz einfach von Heimkonsolen, aber auch von andere portablen Spielekonsolen, unterscheidet. Muss ja nicht alles besser & schlechter sein, zu guter Letzt steht für mich eines fest, iOS Gaming hatte nie so eine starke Daseinsberechtigung wie jetzt.
0

Kommentare

coosmannc21.02.1320:00
@valcoholic

Na - ich rede ja von GOF2 auf iPad.... (also IOS ?)
0
valcoholic
valcoholic22.02.1308:42
coosmannc
@valcoholic

Na - ich rede ja von GOF2 auf iPad.... (also IOS ?)

Achso dann bin ich wieder entspannt.
Du hast versehentlich iMac geschrieben

Tirex: Machinarium ist ein abslutes Must Play für alle Adventure Fans. Bzw auch alle Freunde von schön gezeichneten Spielen. Das Spiel ist ein visuelles Meisterwerk und dadurch nicht unbedingt unfassbar lang, aber der hohe Grad an Kreativität macht sich hier absolut bezahlt. Keine Ahnung, wie gut das Spiel an die Touch-Steuerung angepasst wurde, allerdings funktionieren solche Adventures auf iOS eigentlich meist recht gut, daher würde ich das Spiel schonmal blind empfehlen.
0
Tirex22.02.1320:52
Plants vs. Zombis HD gibt es gerade gratis im AppStore.

Zudem habe ich noch diese Games hier gefunden:

0
Tirex23.02.1311:46
Sehr geil! Zocke ich gerade und es macht Laune...
Die Steuerung ist die Beste, die ich bisher für Shooter gesehen habe. Klasse.
Ist da schon einer von Euch angemeldet und kann ein wenig was dazu sagen?

Shadowgun: DeadZone gratis

0
locoFlo23.02.1315:37
Danke für deine vielen Beiträge Tirex, aber bitte daran denken, dass es hier um Premium-Titel geht. Persönliche Begeisterung hin oder her, Shooter mit Freemium-Tendenz gehören imho nicht in diese Kategorie.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
JanoschR
JanoschR24.02.1318:26
locoFlo
Danke für deine vielen Beiträge Tirex, aber bitte daran denken, dass es hier um Premium-Titel geht. Persönliche Begeisterung hin oder her, Shooter mit Freemium-Tendenz gehören imho nicht in diese Kategorie.

++
0
roca12324.03.1300:24
xcom enemy unknown kommt aufs ipad (metacritic 90%)
Das wird was feines!

0
valcoholic
valcoholic24.03.1317:45
roca123
xcom enemy unknown kommt aufs ipad (metacritic 90%)
Das wird was feines!


hui! wird für mich wohl ein Pflichtkauf, da ich das Spiel nie gespielt habe, aber eigentlich schon immer neugierig war =)
0
locoFlo30.03.1310:19
Ms. Splosion Man ist jetzt für iOS verfügbar.



„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
roca12330.03.1310:47
locoflo
wollt ich auch schon schreiben
ich werde aber erstmal auf der xbox die demo zocken.
0
valcoholic
valcoholic09.05.1321:50
Heute wurde eine Art Fortsetzung zu Junk Jack präsentiert. Junk Jack X bringt Multiplayer, sichtlich weit komplexere Spielmechaniken und eine überarbeitete Engine:

Erscheinungstermin ist irgendwas Richtung Q3 oder Q4. Nachdem JJ das einzige iOS Spiel bislang war, welches mich schon stundenlang am Stück gefesselt hat ist es für mich jetzt schon ein klarer Pflichtkauf.
0
roca12305.06.1320:52
kein ios spiel aber sollte trotzdem erwähnt werden
halo spartan assault für windows phone.

0
valcoholic
valcoholic06.06.1309:27
Halo sieht eigentlich ganz witzig aus. Nachdem mir die Franchise immer recht egal war, brauche ich es nicht, aber man sieht, wie wichtig Games da schon sind, wirkt schon fast die die letzte Hoffnung für Microsoft um ihre win8-Sachen nochmal unter die Leute zu bringen.

Auf iOS wurde dafür gestern ein exklusiver Deus Ex Teil vorgestellt, was einen kleinen Shitstorm verursacht hat, da davor nur von 'einem neuen Deus Ex Teil' die Rede war und die Spieler sich vor den Kopf gestossen fühlten, als es plötzlich ein exklusiver iOS titel wurde.
Ich denke uns hier stört das weniger, ich finde es sieht wirklich sehr hübsch aus, hier also der Trailer:

Deus Ex: The Fall


Seht euch auf YT mal die Userreaktionen an ...
0
roca12312.07.1320:45
infinity blade dungeons wurde eingestellt

0
iGod12.07.1321:03
Es gibt eine neue Episode von Walking Dead, hab sie noch nicht gespielt aber werde es bald tun müssen, muss nur erst mal die letzte von Season 1 spielen
0
valcoholic
valcoholic16.07.1309:27
@roca: eine schande, vor allem bei dem Theater, das die darum gemacht haben. Nicht auszudenken wie viel Kohle und Schweiss da reingeflossen sind, man bedenke nur, wie das Spiel bereits vor eineinhalb Jahren ausgesehen hat.

iGod
Es gibt eine neue Episode von Walking Dead, hab sie noch nicht gespielt aber werde es bald tun müssen, muss nur erst mal die letzte von Season 1 spielen

e-x-a-k-t genauso sieht's bei mir auch aus

Hab wieder was entdeckt:

Oceanhorn

Offenbar hat sich jemand zum Ziel gemacht, einen Zelda-Klon für iOS rauszubringen. Sieht ziemlich nett aus und vermutlich würde ich es mir auch holen, soferns nicht irgendeinen überhohen Fantasiepreis bekommt. Allerdings muss ich gleich vorweg nehmen, dass eigene Ideen immernoch besser Zünden, als sich in den Schatten eines anderen zu stellen. Bei 99% aller Nintendo-Klone schwingt doch immer mit, dass vieles dann doch nicht so geht, wie mans vom Original gewohnt ist, oder dass das Leveldesign sich komisch verfremdet anfühlt. Ich hätte es sicher besser gefunden, wenn man die Ressourcen dazu genutzt hätte, ein eigenes Spiel mit derartigem Charme zu kreieren. Lili hat gezeigt, dass das geht und zugleich die Anleihen an der zelda Serie immernoch sehr eindeutig bleiben.
Achso, was rede ich denn da, hier ist mal der Trailer:

0
maclex
maclex20.07.1313:13
roca123
infinity blade dungeons wurde eingestellt


was sollte denn "dungeons" sein oder können?

das spieleprinzip ist doch bisher schnell mal *immer dasselbe*.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Tirex09.09.1315:26
zwar heißt der Thread hier Premium Games aber Shadowgun: DeadZone sollte man sich als Aktion/ Third Person Shooter Fan auf alle Fälle ansehen. Ist genial.

XCOM Enemy Unkwon
Dungen Keeper (angekündigt)
0
Tirex25.11.1314:32
Castle of Illusion starring Mickey Mouse

0
valcoholic
valcoholic26.11.1308:25
Sowas wie Castle of Illusion würde ich mir nur antun, wenn es schon die, von iOS7 zur Verfügung gestellten JoypadAPIs nutzt.
0
techie
techie26.11.1309:19
Endlich mal wieder ein SUPER Thread!

Ihr habt Baldurs gate vergessen
0
valcoholic
valcoholic26.11.1309:33
techie
Endlich mal wieder ein SUPER Thread!

Ihr habt Baldurs gate vergessen

Hehe, danke. An Baldur's Gate 1 hab ich mich damals aufgrund der nicht ganz so überzeugenden Reviews nicht rangetraut, Teil 2 behalte ich mal im Auge. Hier befürchte ich allerdings persönlich, dass es mit seinen 200 Stunden Spielzeit schon wieder bisschen zu viel für mich ist. Was natürlich nicht gegen das Spiel selbst spricht, zumal es in dem Thread ja gerade um Spiele geht, die in die Tiefe gehen.
0
techie
techie26.11.1309:48
mein einziges problem seit jeher mit Baldurs Gate
mit seinen 200 Stunden Spielzeit schon wieder bisschen zu viel für mich ist

ich glaub ich bin maximal bis zum Mantelwald gekommen... wem das was sagt.
Spielt sich übrigens gut auf'm Pad
0
iGod26.11.1318:11


Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber GTA San Andreas kommt im Dezember für iOS und Co.
0
cdyFlorian
cdyFlorian27.11.1308:44
iGod


Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber GTA San Andreas kommt im Dezember für iOS und Co.
Das hab ich gestern in den News gesehen. Ich hab dann einen richtigen Freudensprung gemacht. Ich kann es kaum erwarten! Nach Oceanhorn und Castle of illusion der nächste Knaller ^^
0
valcoholic
valcoholic27.11.1309:05
Ich hab GTA3 irgendwann am iPad aufgegeben, nachdem die Touch Steuerung einfach zu schlecht für mich funktioniert hat. Wenn GTA:SA den von iOS7 eingeführten Gamecontrollersupport nutzen würde, würd ich es sicher kaufen, so vermutlich nicht.
0
iGod27.11.1309:16
Wird unterstützt. Aber was für Controller sind das?
0
valcoholic
valcoholic27.11.1309:58
das bleibt noch abzuwarten, aber danke für die info, das macht es für mich gleich 500% interessanter =)
Apple hat mit iOS7 soweit ich das verstanden habe 2 verschiedene Controllerlayouts integriert, für welche andere Hersteller wie Logitech Hardware herstellen können. Eines ist in etwa wie das eines alten SNES-Pads, also nur ein Digitales Steuerkreuz, paar buttons und das andere beinhaltet 2 Analogsticks (und vielleicht noch irgendwas, also alles in allem wie normale aktuelle Joypads)
Was die Hersteller damit machen, bleibt abzuwarten aber mit wachsenden Support seitens der Spiele - und GTA:SA könnte hier durchaus einiges ins Rollen bringen - wird auch der Support der Hardware größer werden. Sprich, die standard Joypad-lösung für iOS wird sich erst rauskristallisieren müssen und dann wirds noch eine Zeit lang dauern, bis Spielehersteller die auch anständig unterstützen, also die ultimative ALternative zu echten Konsolen wirds auch weiterhin nicht sein. ABER wenn man schonmal GTA:SA mit einem Gamecontroller spielen kann, ist das in jedem Fall ein großer Fortschritt, denn gerade Ports von alten Konsolen sind zumindest für mich mit virtuellen buttons einfach sinnlos, da sie ganz einfach nicht darauf ausgelegt sind und man das schnell merkt. Gerade bei GTA ist es schon mit einem Joypad oft ein Krampf während der Fahrt zu zielen & zu schiessen, mir kommt der kalte Schweiss, wenn ich mir das auf einem iPad vorstelle.
0
valcoholic
valcoholic27.11.1310:05
Hier Beispiele von kommenden iOS Controllern, die aber imho alle noch nicht überzeugen, weil entweder Preis oder Formfaktor nicht passen (und die nur für iPhones gedacht sind, nicht iPads)





Beide kosten jeweils 99$, ein Preis für den man fast schon zwei vollwertige Joypads für Heimkonsolen bekommt, die in der Regel wohl noch besser verarbietet sind.


und da noch ein Link dazu, was Apple sich selbst dabei eigentlich gedacht hat:
0
Tirex27.11.1310:20
valcoholic
Sowas wie Castle of Illusion würde ich mir nur antun, wenn es schon die, von iOS7 zur Verfügung gestellten JoypadAPIs nutzt.

Vorurteil!
Ist das beste Jump´n Run, was ich bisher auf iOS gesehen habe. Gerade was die Steuerung angeht. Hab auch Metal Slug 2 hier. Und da gebe ich Dir schon einen Teil Recht. Aber bei Castle of Illusion... das hat Disney/Sega super hin bekommen.
0
valcoholic
valcoholic27.11.1310:25
Tirex

Vorurteil!
Ist das beste Jump´n Run, was ich bisher auf iOS gesehen habe. Gerade was die Steuerung angeht. Hab auch Metal Slug 2 hier. Und da gebe ich Dir schon einen Teil Recht. Aber bei Castle of Illusion... das hat Disney/Sega super hin bekommen.

Klar Vorurteil, aber nicht unbedingt unbegründet Aber gut zu wissen, wenn das hier besser hinhaut, dennoch müsste ich es erstmal selbst testen um Geld dafür auszugeben. Die einzigen platformer, die für mich auf iOS echt gut funktioniert haben waren Rolando und Lost Winds und die waren für die Steuerung prädestiniert.
0
AppleUser2013
AppleUser201327.11.1310:50
Ich bin ein SHMUP Fan...

Besonders gut gefallen mir zur Zeit

Darius Burst von Taito (der aktuellste Titel aus der ewigen Serie)

Da der PSP Port es nie nach Europa geschafft hat, freut es mich umso mehr, daß Taito eine IOS Version veröffentlicht hat.

Auch Taitos Ray( Layer Section) Serie sei für Retrofans erwähnt. Raystorm (orig Arcade/PS1)
ist schön anzusehen und spielt sich nicht schlecht. Raycrisis wurde glaube ich angekündigt, aber das ist eindeutig der schlechteste Teil der Serie.

Und natürlich nicht zu vergessen Caves Bullet Hell SHMUPS.... Dodonpachi/Espgaluda 2 machen echt eine sehr gute Figur...

Irems R-Type hat den Weg auf IOS auch gut überstanden....

Ich finds gut, daß Sega,Square, Capcom, Namco Ios mittlerweile regelmäßig mit Titel versorgen...

Persönlich mach ich aber einen großen Bogen um Titel, die eigentlich NUR mehr aus InappKäufen bestehen... Da kann die Grafik noch so highend und fulminant sein.
0
Stefab
Stefab20.12.1320:54
Also ich denke, ziemlich gut dürfte: Ravensword: Shadowlands sein. Zumindest für die Leute, die sich für RPGs interessieren. Ist zwar schon 1 Jahr alt, aber wirkt trotzdem top!
Fand schon den 1. Teil von Ravensword, trotz der recht einfachen Grafik ganz nett. Natürlich nicht die Liebe zum Detail & Story, wie z.B. Ambermoon, eher wie so ein typisches PC-RPG von früher. Einige nette Quests, eher kleinere, aber nicht uninteressante Open World, auch nicht schlecht was Items, Rüstung, Waffen und so angeht, auch ganz ordentliche Steuerung. Hab's allerdings nie zu Ende gespielt.
Aralon habe ich mir auch gekauft, wurde mir am kleinen iPhone Screen aber zu anstrengend - das sollte jetzt aber kein Problem mehr sein, würde wohl meistens (also wenn zu Hause) über AirPlay Mirroring spielen.
Das neue Ravensword hat eine ordentliche, aktuelle Grafik und dürfte deutlich umfangreicher sein. Grafik zwar nicht ganz wie Infinite Blade III oder Oblivion, aber schon nah dran. Sicher auch nicht so komplex, wie Oblivion, aber da habe ich eh nix dagegen, dürfte gerade richtig für ein komplexeres iOS-Spiel sein. Werde es mir vermutlich für Weihnachtsfeiertage holen. Ist um einiges billiger, als z.B. Skyrim für PS3 und sollte sich auch schneller durchspielen lassen.

Ich hätte gerne irgendwas, was die Grafikleistung vom iPhone 5S ganz gut ausreizt, sollte aber auch Spaß machen, und nicht nur so ein Grafik-Demo um Geld, wie Infinity Blade sein.
Sowas ist leider nicht meins. Habe mir die Gameplay-Videos angesehen, da man da echt fast nur zusieht ist mir das einfach zu wenig. Wenn es ähnlich, wie Hero of Sparta (bzw. God of War) wäre, wo man auch einen vorgegebenen Weg geht, aber sich zumindest innerhalb davon frei bewegen könnte, hätte ich's mir schon längst geholt. Schade, dass Infinity Blade Dungeons wohl nie das Licht der Welt erblicken wird.

Apropos iOS-Spiele: Interessiere mich besonders für solche, die sich gut über AirPlay spielen lassen. Habe mir, da gratis zum Test Real Racing 3 geladen, was natürlich auf Grund der teueren In-App Käufe nicht brauchbar ist - wollte nur das AirPlay testen, dabei hatte leider nur RR2 diese speziellen AirPlay-Funktionen. Auch sieht selbst bei RR3 die Grafik am TV doch nur mittelmäßig aus. Das ist weit von aktueller Konsolenqualität entfernt, sieht eher aus, wie ein PS2-Game.
Von RR2 gibt es aber leider keine Demo, und da ich solche Straßen-Rennspiele eh nie durchspiele, werde ich es mir wohl auch nicht kaufen, würde nur gern das AirPlay gaming ausprobieren. Weiß jemand, ob die Grafik von RR2 gleich gut, wie die von RR3 ist oder vielleicht sogar besser, weil es in 720p oder gar 1080p am TV läuft? Dann wärs evt. doch zu überlegen, obwohl ich VIEL lieber Offroad-Rennspiele spiele, am liebsten sowas wie Motorstorm: Pacific Rift (bzw. 3D Rift), aber auch Rallye, wie Dirt 2 oder 3.

Apropos Motorstorm: Das Spiel unter iOS, was wohl am ehesten da hin kommt, wäre Uber Racer 3D: Sandstorm. Leider schon etwas älter, von 2010, dementsprechend die Grafik. Würde es da einen Nachfolger geben, idealerweise mit AirPlay-Support ala RR2, würde ich mir das SOFORT holen. Aber bei 89 cent hol ich's mir evt. trotzdem.

Kennt jemand andere gute iOS-Spiele, die sich gut über AirPlay zocken lassen? Bevorzugt Offroad-Racing, RPG oder Space-Sims.

Apropos Space-Sims: Weil hier immer wieder GoF(2) erwähnt wurde: Ich weiß nicht, wie man das genießen kann. Bin zwar ein großer Fan von Space-Sims, aber GoF geht nun mal leider gar nicht, da es keinen Geschwindigkeitsregler gibt. Man fliegt IMMER mit einer festen Speed, was leider das ganze Spiel zusammenhaut. Kein stoppen, rückwärts fliegen. etc. Zwar den Boost, aber das ist zu wenig. Habe die Light-Versionen von 1 & 2 probiert, die Kämpfe machen so mal überhaupt keinen Sinn, da jegliche Strategien mit fester Speed einfach nicht funktionieren. Auch ist man immer gestresst, da man nicht stehen bleiben kann. Da bliebe zwar vielleicht noch Handel, Erforschung, usw. übrig, aber dann müsste alles rein per Autopilot gehen und die Kämpfe irgendwie anders gelöst werden, z.B. rundenbasiert oder sonst wie automatisiert, wo man ein paar Einstellungen machen kann, so leider extrem langweilig. Bei GoF1 hatte ich noch schwer gehofft, dass Teil 2 dieses NoGo endlich beheben würde, aber leider wieder nix. Dabei braucht es doch nur einen einfachen Slider (z.B. am rechten Bildschirm-Rand). Habe das den Entwicklern geschrieben, die meinten, dass das nicht so einfach einzubauen wäre, da sie dafür die ganze Enginge umprogrammieren müssten. Wie macht ihr das? Wie kann man so an dem Spiel Spaß haben? Ich kann das nicht nachvollziehen … Entweder komplett automatisiert oder eine Schieberegler für die Fluggeschwindigkeit, idealerweise noch ein Button für einen Glide-Modus, für Manöver, wie in Battlstar Galactica, bzw. Diaspora, aber Geschwindigkeit würde schon reichen, echt schade ums Spiel. :'(
Leider ist es bei einigen Rennspielen ähnlich blöd, mit Autogas und nur einer Bremse oder gar nix. Oder man kann wählen ob man Gas oder Bremse will, nimmt man Gas kann man aber nicht bremsen oder rückwärts fahren, nimmt man Bremse kann man nicht ausrollen, also ist nur Bremse schon besser, aber am besten einfach beides (Bremse links, Gas rechts) …


Naja, wie auch immer, was habt ihr für Empfehlungen? Hat jemand das neue Ravensword: Shadowlands gespielt? Lohnt sich der Kauf? Oder Uber Racer 3D: Sandstorm? Oder ein neueres Offroad-Rennspiel? Und was ist mit RR2 vs. RR3 was Grafik über AirPlay angeht? Elektroauto gibt es vermutlich keins in RR2, oder? Und kennt wer andere gute Space-Sims, egal ob nur Missionen, ala Wing Commander, oder freies Universum, ala Privateer, Frontier: Elite II, X-Games, etc.? Aber falls mit echten 3D-Dogfights, dann auch mit Speed-Regler, bitte. Oder eben ein rein strategisches Weltraum-Spiel, muss dann auch keine Innenansicht/Verfolgungsansicht haben, eine Art 3D-Karte oder so reicht da schon. Oder AirPlay-Games? Oder sonstige gute Spiele?

Besonders interessieren würde mich, ob schon wer das neue Ravensword zockt oder gezockt hat und wie ihr es findet.

Hoffe, ich konnte ein paar gute Tipps geben oder Tipps bekommen. Leider werden meine Texte immer unnötig lang, aber was solls …
0
iGod20.12.1321:08
The Walking Dead Season 2 ist übrigens erschienen. Muss noch 400 Days spielen.
0
Stefab
Stefab20.12.1321:12
Kleiner Nachtrag: Entgegen meiner früheren Aussage haben die meisten iOS-Games eh brauchbare virtuelle Analogsticks. Meistens bleibt die Mitte eh immer gleich, aber es tut sich erst was, wenn man den Finger verschiebt, nicht schon wenn man abseits der Mitte auflegt. Wo das doch so ist (finde ich am optimalsten), ist Hero of Sparta.
Beim Unreal3-Grafikdemo Epic Citadel sind diese nur so mies, dass sich deren Mitte immer an die Fingerauflage-Position bewegt, sogar soweit, dass Teile davon vom Bildschirm verschwinden können.
Bei den jeweiligen Spielen sollte das BITTE nicht so sein, dass sich die Mitte verschiebt. Hoffe, dass das bei Ravensword 2 sauber gelöst ist. Weiß das wer?
0
valcoholic
valcoholic22.12.1314:50
Stefab
Kleiner Nachtrag: Entgegen meiner früheren Aussage haben die meisten iOS-Games eh brauchbare virtuelle Analogsticks. Meistens bleibt die Mitte eh immer gleich, aber es tut sich erst was, wenn man den Finger verschiebt, nicht schon wenn man abseits der Mitte auflegt. Wo das doch so ist (finde ich am optimalsten), ist Hero of Sparta.
Beim Unreal3-Grafikdemo Epic Citadel sind diese nur so mies, dass sich deren Mitte immer an die Fingerauflage-Position bewegt, sogar soweit, dass Teile davon vom Bildschirm verschwinden können.
Bei den jeweiligen Spielen sollte das BITTE nicht so sein, dass sich die Mitte verschiebt. Hoffe, dass das bei Ravensword 2 sauber gelöst ist. Weiß das wer?

für mich ist das komplett irrelevant, virtuelle sticks bedeuten für mich einfach ein NoGo. hab das zu oft probiert und es hat mir einfach noch nie spass gemacht. kommt natürlich sehr stark aufs spiel und die gesamte implementierung an. bei Junk Jack spielt man so ähnlich wie mit virtuellen buttons, aber da das spiel auf gewisse weise nie richtig reaktionen erfordert und die steuerung generell nicht so relevant ist, hat es dem spiel gar nicht geschadet. Aber alle formen von Action und J&R games sind für mich völlig uninteressant.

iGod: dito. vielleicht hol ich mir das direkt jetzt mal. Hab noch Guthaben und einen Urlaub vor mir. Und Wolf .....irgendwas....eben das Neue von telltale kann ich auch gleich holen, soll auch sehr gut sein. Walking Dead S2 ist aber noch nicht fürs iPad erhältlich oder?

Ich habe mir derweil XCOM gekauft und sofort festgestellt, dass es wohl eins der besten Spiele für iOS ist, die je von Menschenhand geschaffen wurde. Es hat vielleciht im Detail manchmal macken z.B. bei der Kamerasteuerung, aber da es ohnehin rundenbasiert ist, fällt das nicht so ins gewicht. Spielt sich super, ist ein komplettes PC/Konsolenspiel am iPad, ist auch generell spielerisch sehr spannend und komplex, sieht vielleicht nicht so gut aus wie auf einem modernen PC, aber am iPad durchaus ganz hübsch und zeigt wie auf dem iPad gespielt wird, wie es ein 3D Super Mario seinerzeit auf Konsolen gemacht hat.
große Empfehlung, das Spiel ist jetzt um Weihnachten herum glaub ich sogar auf 10 Euro runtergesetzt, was für das Spiel auch absolut nicht so viel ist, wie es vielleicht den Anschein macht. Auch die 17 oder 18 Euro, die es sonst kostet, ist es locker wert.
0
roca12322.12.1318:53
Ich habe mir jetzt einen 3ds XL gekauft, nachdem ich einen für meine Freundin gekauft habe konnte ich nicht wiederstehen. Qualitativ sind die Spiele von Nintendo doch eine andere Liga, das Spielen mit Analogstick und richtigen Tasten macht eben deutlich mehr Spaß. Abzüge bei der Grafik muss man aber hinehmen.

Diese ganze Freemiumkacke im App Store geht mir aufn Sack… leider sind die meisten Hersteller praktisch gezwungen auf Freemium zu setzen, da die meisten App Store Kunden nichtmal 1 Euro für ein Spiel ausgeben wollen und mittlerweile 90% der Umsätze über in App Käufe läuft.


Interessant ist auch, dass sich der 3ds momentan so gut wie nie verkauft, obwohl er eigentlich schon abgeschrieben wurde, iPhone und iPod sind doch kein Ersatz.
0
valcoholic
valcoholic22.12.1320:05
roca123
Interessant ist auch, dass sich der 3ds momentan so gut wie nie verkauft, obwohl er eigentlich schon abgeschrieben wurde, iPhone und iPod sind doch kein Ersatz.

Du meinst wohl eher, dass er sich sehr gut verkauft, oder? Ja, Nintendo hat hier nochmal die Kurve gekriegt, die sie mit der WiiU auch anstreben, was da wohl schwieriger werden wird.
Und, auch als leidenschaftlicher Ersteller dieses Threads muss ich auch sagen, dass ich qualitativ kaum Konkurrenz für ein Gerät wie den 3DS oder auch eine PS Vita sehe, eher hervorheben will, dass es durchaus spiele gibt, die es mehr als verschmerzlich machen, wenn man keine der zwei systeme zur Hand hat. Gerade XCom bietet ein absolut nahtloses Erlebnis, welches einer echten Handheldkonsole in nichts nachsteht. Aber klar, touchdevices sind grundsätzlich nicht zu 100% aufs Spielen ausgelegt und das wird sich nichtmal ändern, wenn sich mal einer der unterstützten iOS7 Controller Layouts durchsetzen würde. Die Situation wird hier recht ähnlich der PC VS Konsolen-Situation ausfallen. Es wird auch in Zukunft hochwertige Spieleentwicklungen für Touchdevices geben, aber die werden eben aauch eiterhin gerade mal den normalen Standard für Handheldkonsolen darstellen. Letzteres wird vermutlich dazu führen, dass Spieler, die merken, dass sie gerne und zunehmend viel unterwegs spielen, sich vielleicht erst recht eine eigene Konsole dafür kaufen, also der Effekt, dass Mobile Devices den Handheld Konsolen geschadet hat, könnte langfristig umgekehrt werden.
Gerade mit Freemium und Co spielt man dieser Entwicklung in die Hand.
Nichtsdestotrotz merkt man auch, dass originelle entwicklungen für iOS und Android imer mehr Fahrt aufnehmen. Eben ist mit Republique das erste Touch optimierte Stealthgame erschienen, werde es wohl bei zeiten antesten, könnte auch wert sein, hier aufgelistet zu werden
0
dreyfus22.12.1320:52
Hm, ich hoffe ich habe jetzt keinen überlesen... Aber, so ein langer Thread über Premium-Spiele und keine Erwähnung von Badland, Abducted oder Republique? Letzteres würde ich als Paradebeispiel für ein extra für iOS entwickeltes Premiumspiel bezeichnen...
0
roca12322.12.1321:03
Du meinst wohl eher, dass er sich sehr gut verkauft, oder? Ja, Nintendo hat hier nochmal die Kurve gekriegt, die sie mit der WiiU auch anstreben, was da wohl schwieriger werden wird.

Ja meinen Satz kann man gut falsch verstehen, ich sehe mittlerweile die Tablets und Smartphones auch als eine art PC an, häufiger Hardwarewechsel, schlecht optimiert Spiele für älter Hardware etc…

Nintendo hätte die Wii U lieber ohne Tablet und bewusst als Zweitkonsole, mit einem niedrigen Preis am Markt platzieren sollen. Malsehen was sie noch daraus machen.
0
iGod22.12.1322:34
roca123
Interessant ist auch, dass sich der 3ds momentan so gut wie nie verkauft, obwohl er eigentlich schon abgeschrieben wurde, iPhone und iPod sind doch kein Ersatz.

Kommt drauf an was man erwartet. Ich z.B. muss nur unterhalten werden und mit den Spielchen (auf dem iPhone) die Zeit totschlagen. Dafür brauche ich kein Nintendo.
Wenn ich aber richtige Spieleerlebnisse möchte, dann muss schon eine Vita oder ein 3DS her.
0
valcoholic
valcoholic23.12.1314:21
dreyfus
Hm, ich hoffe ich habe jetzt keinen überlesen... Aber, so ein langer Thread über Premium-Spiele und keine Erwähnung von Badland, Abducted oder Republique? Letzteres würde ich als Paradebeispiel für ein extra für iOS entwickeltes Premiumspiel bezeichnen...

Lol ich hab Republique immerhin im posting genau über deinem im letzten Absatz erwähnt. Allerdings noch nicht gespielt und daher kann ich noch nichts dazu sagen. Kenne es aber noch von seinem Kickstarter Video und bin sehr gespannt!
0
Stefab
Stefab23.12.1316:36
Ach ja, erwähnt sollte vielleicht noch werde, dass es das komplette RPG: Star Wars - Knights of the Old Republic mittlerweile auch für iOS gibt (Universal für €4,49). Ich hab's mir zwar nicht geholt, weil ich schon am Mac damals etwas gespielt hab und nicht so richtig warm wurde, auch k.A. wegen Steuerung und so. Sollte aber auch da keine Tragik sein, da die Kämpfe rundenbasierend sind, wenn ich mich recht erinnere.

Über Racer 3D: Sandstorm habe ich mittlerweile geholt (universal für gerade mal €0,89), und bis auf die altbackene Grafik (ist schon von 2010 - Schatten sehen aber gut aus) finde ich das echt gut! Ist sehr stark an Motorstorm angelehnt, steuert sich gut (Gas, Bremse, Boost & Neigung), geht auch gut über AirPlay, es liegen Sachen auf der Strecke rum, die rumfliegen, die Strecken haben auch meist irgendwo einen zweiten Weg oder eine Abkürzung drin, etc.
Es gibt zwar In-App Käufe von Öl (um Autos, Erweiterungen früher zu erwerben), braucht man aber echt nicht, die Möglichkeit wurde überhaupt erst mit Update 1.6 am 10.2.2013 eingebaut, angeblich wegen starker Nachfrage. Naja, wenn es manche Leute wollen und die Entwickler dabei extra verdienen, ist das auch ok. Ist das erste Rennspiel unter iOS, welcher mir auch Spaß macht.
Würde mir da einen Nachfolger mit aktueller Grafik (A7) wünschen und evt. einen Soundtrack für die Rennen, idealerweise mit Strecken ähnlich MS: Pacifc Rift. Das wäre perfekt.
Ansonsten denke ich, dass nur noch Collin McRae einen gutes Offroad-Racing Spiel sein dürfte, das meiste andere kann man wohl vergessen. Uber Racer mehr Arcade, Collin McRae wohl realistischer, eben Rallye.

Mich reizt derzeit Ravensword: Shadowlands am stärksten. Würde mich interessieren, ob das schon jemand gespielt hat. Bringt es da story-technisch etwas, wenn ich davor noch den ersten Teil zu Ende spiele? Oder ist das sowieso eine komplett andere Story?
Auch käme es nicht in Frage, wenn man zwingend In-App Käufe machen müsste um es durchzuspielen (denke bei RR3 ist das so?), wenn das rein optional ist, wie beim genannten Rennspiel, stört mich das nicht. Wie ist der Umfang? Wie Gameplay, Quests? Wie die Story?
Falls das niemand hier gespielt hat, werde ich es mir trotzdem morgen oder übermorgen holen (ab da hab' ich dann Zeit), bei den €5,99 kann man nicht viel falsch machen …

PS: Ach ja, und Freemium ist natürlich Kacke, wenn man es wirklich spielen will. Hab mir RR3 auch nur zum Test geladen, zum wirklich Spielen kommt das so nicht Frage, wenn man nicht weiß, was es überhaupt kosten wird.
0
maclex
maclex23.12.1316:48
diese "only for ios7 " beschränkungen nerven.
republique
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Stefab
Stefab23.12.1316:48
valcoholic
für mich ist das komplett irrelevant, virtuelle sticks bedeuten für mich einfach ein NoGo. hab das zu oft probiert und es hat mir einfach noch nie spass gemacht. kommt natürlich sehr stark aufs spiel und die gesamte implementierung an.
Also ich habe prinzipiell keine Probleme mit den virtuellen Analog-Sticks, es kommt allerdings stark auf deren Umsetzung an, bei Hero of Sparta z.B. super! Hab das allerdings auch nur zu ca. 2/3 durchgespielt und mittlerweile ist es schon wieder recht altbacken (spielerisch aber fein - God of War Clone eben), hab's mir damals fürs iPhone 3G geholt.

Btw: Zu Uber Racer 3D oder generell Rennspielen über AirPlay würde ich empfehlen, dafür das Horizon Tilt abzustellen. Am iOS-Gerät gleicht das die Neigung aus, am TV sieht das dann aber irgendwie blöd aus, wenn es an ist.
0
Stefab
Stefab04.01.1403:56
Ich verstehe es einfach nicht, wie es so schwer für FishLabs sein kann, die Geschwindigkeit des Raumschiffs bei Galaxy on Fire (2 HD) regelbar zu machen, damit der Weltraum-Teil, speziell die Kämpfe auch brauchbar sind?

Kennt da jemand eine Alternative? Würde mich echt sehr über eine Space Sim freuen, aber das ist leider immer noch ein No-Go. Und nur auf Raumstationen sein ist auch fad …
0
Stefab
Stefab04.01.1415:07
Keiner eine Idee? Ich würde GOF 2 HD sehr gerne spielen, aber es macht mich jedes Mal fast wahnsinnig, wenn man sich im Kampf befindet und nicht abbremsen kann, um brauchbare Manöver auszuführen. Wie kann man das aushalten

Es würde ja ein Brems-Button reichen, wenn man draufbleibt, bremst man ab, bis man irgendwann rückwärts fliegt, wenn man loslässt geht die Beschleunigung wieder los. Tippt man drauf, kommt man zum Stillstand, tippt man nochmal fliegt man rückwärts oder so ähnlich. Oder sonst irgendwie.

Gut gemacht, ist die Steuerung z.B. bei Strike Wing - Raptor Rising:

Leider aber nur die Steuerung, das Spiel taugt leider nix. Eine Welle nach der anderen ergibt überhaupt keinen Sinn. Warum sollten die Gegner warten, bis die vorherigen ausgeschaltet sind? Da müssten schon zumindest Nav-Points dazwischen sein. Auch fehlt das Trägerschiff, oder sonst eine durchgängige Story ala Wing Commander.

Ich mein ok, bei einem Touch-optimierten Spiel, wie GOF kann man den Bildschirm nicht Buttons überladen, aber eine Geschwinidgkeitsregelung wäre schon noch drin gewesen, mit einem Glide-Modus oder seitlichen Thrustern wäre das ganze zu überladen.
Dann wäre es vermutlich auch möglich, ordentliche Docking-Manöver für Raumstationen zu machen, nicht einfach, wenn man in die Nähe kommt, ist man drin.
Nett ist dafür, dass es echte Sonnensysteme mit Planeten sind und nicht so komische paar km² große Sektoren, wie in der X-Serie, die durch Nord/Süd/West/Ost-Tore verbunden sind, das hat sowas von überhaupt nix mit dem Weltraum zu tun.
Aber gut, ich bin da wohl etwas verwöhnt von Frontier - Elite II am Amiga, wo sich alle stellaren Körper realitätsgetreu bewegt haben, mit Tag/Nachtzyklus, Umlaufbahnen, realistischer Physik, usw. usf. Das ganze mit einer Milchstraße mit 100.000.000.000 Sternsystemen, ist zwar glaube ich noch nicht so viel, wie in echt, aber sehr beeindruckend, vor allem, wenn man bedenkt, dass das ganze Spiel auf eine DD-Diskette mit 880 KB passt.

Kann verstehen, dass man auf Touch-Devices nicht den Platz für ausreichend Kontrollen hat (ginge wohl nur gut über AirPlay Cockpit-Ansicht am TV und alle Kontrollen am Gerät, rechts 2 Feuerbuttons für normal/Raketen, links Schieberegler für Speed, Gyro für Steuerung, in der Mitte diverse Buttons für Com, Glide mode, verschiedene Ziel-anvisierungen, 1 oder 2 Kontext-sensitive Buttons, etc.)
Aber warum gibt es keine Space Sims für Konsolen?! Diese wären prädestiniert dafür! Wenn man beim PS3 Controller z.B. L2 als Modifer (wie Shift-Taste) nutzt, hat man alleine schon 18 Buttons, und das noch ohne Start/Select oder dem Steuerkreuz. Nimmt man die 4 Richtungen des Steuerkreuzes noch dazu, kommt man auf 26, bei 8 Richtungen sogar 32 Buttons. Sinnvoller wäre aber vermutlich eine andere Kombi - die Buttons würden sogar ideal passen: X fürs feuern, Dreieck für Raketen, Quadrat zum anvisieren von Feinden, Kreis für Kontext-sensitive Aktionen oder die COM. (mit Modifer dann anders: L2-X: Waffe wechseln, L2-Dreieck: Rakete wechseln, L2-Quadrat: anderes anvisieren)
Warum gibt es da nix? Wenn schon GOF 1&2, welches nichtmal die grundlegende Schiffsteuerung hinbekommt, so ein Erfolg ist, müsste sowas auf Konsole mit ordentlicher Steuerung doch Einschlagen, wie eine Bombe!

OT: Was mir sehr gut gefällt ist Diaspora am Mac (super Combat-SIM, sehr komplexe und coole Steuerung, storytechnisch korrelierende Missionen, leider aber ohne Zwischensequenzen, nur Briefing bei einer Karte) - leider sind meine Macs etwas zu langsam dafür, kriege nur knappe 20 FPS zusammen, das ist schon schwer an der Grenze der Spielbarkeit (im Hangar des Battlestar Thesus bricht die FPS nochmals ca. auf die Hälfte ein, obwohl da gar nix zu sehen ist) - gut ich habe es nur ausgiebig auf dem MBP 13" 2009 mit C2D und 9400M probiert. (die ersten 3 Missionen) Theoretisch müsste der iMac 2007 mit der Radeon HD2600XT mobility knapp die doppelte Leistung erreichen (ist zumindest bei 3D Mark '06 unter WinXP so).
Würde man die Shader deaktivieren, liefe es sicher super-flüssig, aber das sieht mir einfach zu mies aus. Kennt da jemand einen Tipp für eine gute Einstellung, die das Spiel um ca. 50% flüssiger macht (~30 FPS), aber noch nicht mies aussieht? Oder brächte evt. 10.9 Mavericks einen entsprechenden Leistungsschub für OpenGL? Habe es damit noch nicht probiert. (am iMac habe ich aber 10.6.8, das ginge also wiederum nur am Book)

(Bei Star Trek Online z.B. musste man nur Schatten auf Blob-Shadows umstellen, alles andere auf hoch und es läuft super in 1680x1050 am iMac - habe aber nicht eingesehen, monatlich dafür zu zahlen, da ja eh nur jeder für sich alleine spielt - offline wäre das ok, aber online gegen Gebühren, nein Danke, aber das ist eine andere Gesichte)


sollte ich vielleicht zu Diaspora-Grafikeinstellungen einen neuen Thread hier eröffnen?
0
Stefab
Stefab04.01.1415:22
PS: Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Bei Spielen wie GOF braucht es keine komplexe Steuerung, wie z.B. bei Diaspora. Nur die Basics, wie beim ur alten Wing Commander.

Das sind eben lenken in alle 4 Richtungen, eine Regelung der Geschwindigkeit (wie immer die auch aussieht, 2 Buttons, 1 Slider, egal), Feuer von primären Laser-, Plasma, Puls oder sonstigen Waffen, Feuer von sekundären Waffen wie Raketen, eine Zielauswahl und irgendeine Art von COM-System. (das ging am CD³² auch mit nur 4 Buttons, glaube ich)

Das sind die einfachen Basics, die vollkommen ausreichen würden, finde es sehr traurig, dass die bei FishLabs das nicht gebacken bekommen, denn das Spiel würde mich ansonsten extrem reizen und so ein Faux-pass muss einfach nicht sein.

Soo schwer kann das nun auch nicht sein, man sieht ja z.B. bei Strike Wing, dass es geht, nur dass dort das Spiel nix taugt, sondern nur die Steuerung.

Auch eine Cockpit-Ansicht würde ich immer der 3rd Person Ansicht vorziehen, bei Space Sims, denn das kommt einfach 10x besser. Warum bringt man heute keine Spiele mehr zustande mit dem Gameplay von Wing Commander oder dem Realismus von Frontier - Elite II (gut, dafür waren bei Elite II die Inhalte relativ schwach)
0
Stefab
Stefab14.01.1405:10
Sorry, muss mich korrigieren. Zumindest GOF2 HD hat seit irgendwann eine Geschwindigkeitsregelung (bei nicht HD, k.A.) - komischerweise hat mir damals (2011) einer der Entwickler geschrieben, dass es eine komplette Neuprogrammierung benötigen würde, da es aus der Java-Version kommt, und in GOF 1&2 alles auf eine feste Geschwindigkeit ausgelegt ist, wenn dann kommt das erst mit GOF3. (somit hatte ich keine Hoffnung mehr)

Hab mir dann wieder mal wieder Videos und so angesehen, nix gesehen von Speed-Regler, nochmals gefragt, ob die das nicht endlich einbauen wollen, dann kam zurück, dass man einfach mit Finger am Bildschirm nach oben/unten ziehen die Geschwindigkeit von 0-100% regeln kann, abgesehen von Boost.

k.A. wann das kam, aber Hauptsache es ist da! *freu* Jetzt ist das Spiel richtig gut, habe jetzt schon ca. 10,5 Stunden Spielzeit drauf. Komischerweise ist es jetzt gratis das Spiel und wirklich sehr selten kommt mal eine Fullscreen-Werbung im Spiel (1x alle 1-2 Stunden? nur auf Raumstationen), so dass es eigentlich nicht stört, würde lieber trotzdem für ein paar Euros ein Werbung Entfernen Add-On kaufen, rein aus Prinzip, die Entwickler haben sicher auch mehr davon, nur find ich da nix. Eine Idee

Naja, Spiel ist jetzt der Hammer, mit ner seitlichen Bewegung kann man zwar nicht rollen (somit nicht auf gleiche Achse gehen, wie andere Schiffe), aber dafür Ausweichmanöver, was auch schön ist. Leichte Probleme mit Multitouch scheint es auch zu geben, wenn man am Feuerknopf ist, geht weder Schubregelung, nach Ausweichmanöver, schätze dafür gibt's das Autofeuer, was ich aber ungünstig finde, da man so leicht auch Freunde trifft. Lieber wäre mir das Autofeuer abzustellen, wenn dafür die restliche Steuerung ginge, wenn man am Button ist, bzw. zumindest, dass er immer aufhört zu feuern, wenn man den Finger abhebt, nachdem er länger als ca. 1 sek. am Button liegt.
Aber was solls, irgendwelche Kleinigkeiten gibt's immer.

Fände es auch realistischer, wenn man immer nur von Sprungtor zu Sprungtor springen kann, also zwar auch einen beliebigen Planeten im Nachbarsystem auswählt, nur nimmt man einen ohne Tor, muss erstmal zu dem mit Tor geflogen werden und der Autopilot fliegt dann zum gewünschten Planeten, so wie es jetzt beim Verlassen des Systems ja auch ist, sowie Andockmanöver wären auch cool, so dass man nicht nur mit Autopilot zu Station/Sprungtor fliegen kann, sondern auch manuell andocken bzw, einfach ins Tor fliegen, dann Ziel wählen.
Schiene mir irgendwie realistischer, dass wenn man in ein Tor reinfliegt, man auf der anderen Seite auch aus einem rauskommen muss. Aber gut, alles Kleinigkeiten, evt. etwas für den Nachfolger, sowie auch eine Cockpit-Ansicht cool wäre …

Frage mich auch, wann man von der Hauptstory mal etwas mehr Zeit für anderen Dinge bekommt, so nach dem Motto: Kommen sie zur Station XY, wenn sie soweit sind. Ich ziehs zwar (fast) immer raus, bis ich mal ermahnt werde, aber es wäre mal an der Zeit für eine Phase der Ruhe. Habe gerade die Sonde ans Void-Mutterschiff angebracht, Daten geholt und danach gespeichert. (aktueller Spielstand)

Weiß wer, welche der Add-Ons gut sind und sich lohnen? Entfernt was davon die Werbung? Werd vermutlich beide Zusatz-Kampagnen kaufen, aber erst gegen Ende, wenn ich da noch weiter spielen will, was ich schon schwer vermute.
Lohnt sich der Kaamo-Club oder das VIP-Ticket dafür? Kann man den Kaamo-Club mit genügend InGame-Credits auch mal damit kaufen oder sonst wie InGame verdienen?
Es heißt ja, man kann dann mehrere Schiffe haben, kann man die dann nur einlagern oder auch gleichzeitig fliegen lassen, z.B. mit angeheuerter Crew oder rein computer-gesteuert Handelsrouten o.ä. abfliegen lassen?
Wird damit die Werbung verschwinden?

Auch gibt es ja den Guide dazu um €0,99 - ist der gut? Lohnt sich das, wegen Handelsrouten oder was auch immer?

Spiele eigentlich auch zu 95% über Airplay-Mirroring am großen TV und das Spiel sieht auch dort noch echt gut aus, lässt sich auch gut spielen so, also im All braucht man so gut wie gar nicht auf den Bildschirm vom iPhone schauen, auf Stationen natürlich schon. Auch beim Bergbau kanns wegen Reaktionszeit vorteilhaft sein.

Auch Ravensword2 finde ich ziemlich gut, auch wenn es etwas weniger komplex als der indirekte Vorgänger Aralon ist, z.B. kein Tag-/Nachtzyklus und die Stadt wirkt relativ einsam - viele Statisten, würde schon reichen, wenn die ein paar Worte zur Umgebung, was so vor geht, o.ä. sagen würden. Aber es scheinen sich im Verlauf des Spiels eh immer mehr Sidequests in der Stadt freizuschalten, kann mir das anders nicht erklären, da ich diese Sachen am Anfang nicht fand, jetzt sind sie aber da.
Die Welt ist entsprechend klein, kein Vergleich mit Oblivion oder Skyrim, das finde ich aber in Ordnung, für so ein Mobile-RPG reichen 10-30 Std. Spielzeit, da müssen es keine 200+ Std. sein, bzw. wäre mir das sogar zu viel des guten.

Kann die Spiele eigentlich beide empfehlen, also aktuell GOF2 HD, sowie Ravensword2, Teil1 hat uralte Grafik (3G-Niveau), spielerisch ähnlich, vielleicht etwas simpler, was Skill/Ausrüstung, usw. angeht, dafür hat zumindest jeder Dorfbewohner gesprochen, Aralon kann ich mich nicht mehr recht erinnern, Grafik ist auf iPhone 4 Niveau, noch ein gutes Stück von Ravensword2 entfernt, dürfte aber das komplexeste von den dreien sein, mit Nebenfertigkeiten, wie Fischen, Kräuter sammeln, Tag-/Nachtzyklus, u.v.m. Die RPGs sind aber rein Englisch, GOF2 HD komplett Deutsch, mit Sprachvertonter Storyline.

Am meisten spiele ich aber GOF2 HD derzeit, bin da schwer im SciFi-Fieber. Was mich extrem wundert: Warum gibt es kein vergleichbares Spiel für Konsolen, wie PS3?! Oder eine Art Wing Commander/Diaspora mit Zwischensequenzen, cooler Story und reinen Missionen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Markt dafür gibt, GOF2 ist doch eines der beliebtesten Mobile-Games überhaupt. Controller wäre für die Steuerung auch prädestiniert. Woran liegt es also?
0
Tirex14.01.1417:41
Stefab
Ich verstehe es einfach nicht, wie es so schwer für FishLabs sein kann, die Geschwindigkeit des Raumschiffs bei Galaxy on Fire (2 HD) regelbar zu machen, damit der Weltraum-Teil, speziell die Kämpfe auch brauchbar sind?

Kennt da jemand eine Alternative? Würde mich echt sehr über eine Space Sim freuen, aber das ist leider immer noch ein No-Go. Und nur auf Raumstationen sein ist auch fad …

Hab das Game schon lange nicht mehr gezockt. Auf dem iPad mini hab ich es durch, ich wage mich zu erinnern, dass man die Geschwindigkeit regulieren konnte. Hat mich auch eine zeitlang gefesselt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.