Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 8 auf iPad mini / wie sind eure Erfahrungen

iOS 8 auf iPad mini / wie sind eure Erfahrungen

Kissi
Kissi19.09.1418:43
Da ich kaum Berichte zu iOS 8 auf dem iPad mini finden kann starte ich hier einfach mal eine Umfrage.
Wie sind eure Erfahrungen mit iOS 8 auf dem iPad mini (retina)
Macht es Sinn jetzt schon auf iOS 8 zu wechseln oder eher nicht?
Schreibt doch bitte immer über welches Gerät ihr schreibt

„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

stromsparmodus11.01.1517:57
Habe ganz vergessen ein letztes Update zu bringen: nach einem langen Telefonat mit dem Apple Support wurde mein iPad mini (problemlos) ausgetauscht. Das neue geht natürlich problemlos
0
jbgd17.03.1510:48
Hallo!
Wie läuft iOs 8 inzwischen auf dem iPad mini (1.Gen) nach update auf iOS 8.2 ?
Kissi, kannst du nochmal was dazu sagen?
Hast es ja inzwischen 3 Monate laufen oder so ...

Ich bin nach wie vor auf iOs 7 mit meinem iPad mini (1.Gen/16GB) und etwas zögerlich wegen update.
Verwende es vorwiegend mit Audio-Apps, daher ist Schnelligkeit nicht ganz unwichtig

Wieviel mehr Speicherplatz frisst das neue iOs 8 eigentlich weg?
„Mac mini 2.7GHz IntelCore i7 16GB 1600Mhz DDR3 • OS X 10.9.5 /// iPad mini 16GB WiFi • iOS 7.1.2“
0
Kissi
Kissi17.03.1511:03
Also im großen und ganzen läuft es stabil und recht flüssig. Ich würde sagen etwas langsamer wie iOS7 aber nicht großartig spürbar. Wo ich es merke ist bei Spielen. Wenn man da ein Grafik intensives spielt ruckelt es schon mal. Stört mich aber weniger da ich kein großer Spieler bin
Wenn du nicht unbedingt updaten musst würde ich es so lange bei iOS 7 belassen.
Was bewegt dich denn zum Update?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.03.1511:32
Sicherheit.
0
jbgd18.03.1509:49
Spieler bin ich auch keiner...
Naja, eigentlich hätte ich das Gerät und meine Apps gerne so lange wie möglich auf dem neuesten Stand - das natürlich ohne zuviel Leistung verlieren. Bei der Arbeit mit Audio Apps ist man ja auch auf Timing und Leistung angewiesen. Wo sind denn hier die Musiker???
Wenn es Sinn macht würde ich noch auf iOS 8 updaten bevor iOS 9 rauskommt, weil das ist dann sicher zu langsam...

Da es mein erstes iOS-Gerät ist bin ich etwas vorsichtig, v.a. da Downgrades nicht möglich sind.
Das Argument mit der Sicherheit ist wahrscheinlich auch ein gutes.
„Mac mini 2.7GHz IntelCore i7 16GB 1600Mhz DDR3 • OS X 10.9.5 /// iPad mini 16GB WiFi • iOS 7.1.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.