Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere iPad-Gerüchte: Testproduktion für 8-Zoll-Modell, iPad 3 mit LTE

In gleich zwei Artikeln berichtet das Wall Street Journal über verschiedene Quellen, von denen man erfahren haben will, dass das iPad 3 mit LTE ausgestattet sein wird und dass Apple eine Testproduktion für ein kleineres 8-Zoll-Modell plant. In den USA wird das iPad 3 dem Bericht nach sowohl bei AT&T als auch Verizon mit LTE-Unterstützung erhältlich sein. Sofern kein LTE-Netz vorhanden ist, weicht das iPad 3 auf die älteren Mobilfunkstandards aus. Zum 8-Zoll-iPad konnte man in Erfahrung bringen, dass Apple momentan auf der Suche nach qualifizierten Zulieferern für eine Testproduktion ist. Das kleine 8-Zoll-Modell soll dabei eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel bieten, was bei der kleineren Display-Größe zu einer Retina-ähnlichen Pixeldichte führt. Ob das 8-Zoll-iPad tatsächlich in Produktion gehen wird, ist aber ungewiss. Es ist für Apple nicht ungewöhnlich, die Produktion bei Zulieferern mit neuen Designs zu testen, ohne dass diese dann tatsächlich umgesetzt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiq
eiq14.02.12 10:52
Das kleine 8-Zoll-Modell soll dabei eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel bieten, was bei der kleineren Display-Größe zu einer Retina-ähnlichen Pixeldichte führt.
Rechnet bitte nochmal nach. 160ppi sind weit, weit von einer "Retina"-Auflösung entfernt.
0
Waldi
Waldi14.02.12 10:56
Laut Macwelt-Premium-Gerüchten soll es sich um ein 7"-Gerät handeln. Damit wird die relative Auflösung schon wieder etwas höher!
Mir würde ein7" iPad gefallen!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
hobbittt14.02.12 11:00
Wie viele Grafiken soll man als Entwickler denn noch in eine Universal-App einfügen müssen?
0
Rubinek
Rubinek14.02.12 11:01
Apple soll mobiles internet endlich auf die Macbooks (Air, Pro) bringen.
0
macbia
macbia14.02.12 11:12
hobbittt
Wie viele Grafiken soll man als Entwickler denn noch in eine Universal-App einfügen müssen?

Was meinst du damit jetzt? Ein 8-Zoll-Modell bringt ja keine neue Auflösung mit.
i heart my 997
0
tk69
tk6914.02.12 11:18
7" ist für ein Tablet zu klein. (Meine Meinung) Sollte das wirklich so erscheinen. Werde ich mir dennoch für die normale Größe entscheiden. Immerhin hat es mein MacBook ersetzen können.

Sollte ich mir dann das 7"er zulegen wollen, dann sähe das schon wieder anders aus mit dem "Ersetzen" des Books.
0
lenn1
lenn114.02.12 11:38
Hab mir vor einigen Tagen ein 6" Kindle gekauft und muss sagen, dass mir diese größe viel besser gefällt, als das riesige iPad. Vllt bekehrt Apple sich irgendwann mal zu einem kleineren iPad. Wäre toll !
0
ADeeg14.02.12 11:43
Das 'kleine' iPad ist die Fernbedienung für den kommenden TV

Um die Fernbedienung zu verbessern muss man die Senderliste auf dem 'iPad' für den direkten Zugriff anbieten, wahrscheinlich sogar mit laufenden Mini Bild

Würde ich so machen wenn ich bei Apple was zu sagen hätte
0
valcoholic
valcoholic14.02.12 11:53
mit diesem bullshit von wegen 1026x768 auf 8" und 'retina auflösung' hat sich MTN wiedermal selbst ins bein geschossen. Das ist echt ärgerlich, was hier manchmal für technischer nonsens gepostet wird.

Weiters ist dieses Gerücht so dermassen abartiger schwachsinn, dass man wohl davon ausgehen kann, dass alle anderen Gerüchte mit denen das einhergeht ebenfalls nicht eintreten werden. LTE wirds sowieso nicht geben
ka wieso irgendwer das ernsthaft für einen realistischen ansatz hält. Achso, bringt Klicks, das erklärt natürlich alles
0
Grolox14.02.12 12:41
ADeeg...keine schlechte Idee....
sollte aber nicht der Hauptgrund für ein kleineres iPad sein.
Da gibt es sicher noch mehr Anwendungspunkte.

valcoholic....hast du den Text von MTN gelesen...so richtig ??
0
nane
nane14.02.12 13:03
@valcoholic:

Warum soll LTE kein realistischer Ansatz sein? Hier in Wien gibt es LTE seit fast 2 Jahren. 100MBit Down- und 50 Upload mit 40GB Volumen (danach erfolgt eine Drosselung auf 128 kbit) kosten 50,- im Monat und es funktioniert einwandfrei.

Derzeit muss man aber ein (blödes) USB Teil oder ein (ebenfalls blödes) Modem zusätzlich mit sich herum schleppen, weil Apple nicht in der Lage ist LTE/hspa Modems in iPad/iPhone oder gar MacBooks einzubauen.

Wo fehlt jetzt hier der Realismus - oder bezieht sich das auf was anderes?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Panta14.02.12 13:29
wo bleibt das 13" ipad?
0
tk69
tk6914.02.12 19:33
8" oder 7"-Fernbedienung ist meiner Meinung nach vollkommen übertrieben. Da reicht nun wahrlich die iPod-Touch-Größe aus.

Warum sollte man so einem Riesending herumfuchteln?
0
Thunderbolt14.02.12 20:46
nane

Nichts gegen Wien, aber das ist nun mal nicht der Nabel der Welt. Die Realität ist, dass LTE zu Zeit am Anfang steht und weit von einer flächendeckenden Verbreitung entfernt ist.

Weiters waren die bisherigen LTE-Chips zu gross und vor allem zu stromhunrig. Hier ein Beispiel für den viel zu hohen Stromverbrauch der bisherigen LTE-Chips:

Dazu kommen noch die unterschiedlichen Frequenzen in den USA und Europa.
0
o.wunder
o.wunder15.02.12 05:12
Ob LTE interessant wird, hängt wohl auch viel vom Preis ab den man dafür zusätzlich zahlen muss.
0
Shodan1984
Shodan198415.02.12 11:22
Evtl hat der typ aus dem "7500" Trailer ja schon ein unkenntlich gemachtes 8" iPad.
0
nane
nane15.02.12 11:51
@Thunderbolt
Nichts gegen Wien, aber das ist nun mal nicht der Nabel der Welt.


Dafür haben wir aber prima Kaffee, tolles LTE und feine Manner-Schnitten
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.