Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unbekanntes iPhone-Gehäuse aufgetaucht: CDMA-iPhone oder iPhone 5? (Aktualisierung)

Es ist nicht das erste Mal, dass Bauteile eines noch nicht veröffentlichten Gerätes schon einige Zeit vorher kursieren. Zwei Reparaturanbieter namens SmartPhone Medic und GlobalDirectParts demonstrieren den angeblichen Nachfolger des aktuellen iPhones. Es könnte sich dabei entweder um das iPhone 5 handeln, mit höherer Wahrscheinlichkeit aber um das wohl in wenigen Wochen erscheinenden CDMA-iPhone für die USA. Das grundsätzliche Design ist gleich geblieben, allerdings lassen sich an zahlreichen Stellen kleine Unterschiede finden. Vergleicht man zum Beispiel das Gehäuse von iPhone 4 und dem neuen Modell, so sind die kleinen Schlitze der Antennenkonstruktion an anderen Stellen zu finden. Dies weist auf eine neu entwickelte Antenne hin. In einem Video sind die beiden Gehäuse von allen Seiten zu sehen. Auch auf Bauteile des Innenlebens wird eingegangen. Selbst wenn auf diese Weise nur das CDMA-iPhone und nicht das iPhone 5 bekannt werden sollte, man kann davon ausgehen, dass Apple insgesamt wenig am Design des iPhone 4 verändert wird. iPhone 4, CDMA-iPhone und iPhone 5 dürften sich rein äußerlich stark ähneln, so wie bereits iPhone 3G und 3GS nur von kundigem Auge zu unterscheiden waren.

Aktualisierung: Das Video ist inzwischen nach einer Beschwerde Apples entfernt worden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo05.01.11 22:13
Ich sehe auch dort 3 Schlitze...nur dass der von der Oberseite jetzt woanders ist.
0
LordFrog
LordFrog05.01.11 22:19
Es sind sogar insgesamt 4 Schlitze. Das geht aus dem Video hervor
0
BauerO05.01.11 22:19
Ich hoffe ja immer noch auf die integrierte SIM. Also hoffentlich ist das ein iPhone 4 mit CDMA!
0
Holly
Holly05.01.11 22:23
CDMA-Telefone haben doch normal keine SIM oder??
0
Fenvarien
Fenvarien05.01.11 22:26
Normalerweise nicht, das ist etwas merkwürdig.
Ey up me duck!
0
radneuerfinder
radneuerfinder05.01.11 22:27
... und ich hoffe auf eine Mini SIM wie bis zum iPhone 3GS. Warum wird hier ein weltweit extrem gut angenommener, funktionierender Standard zerstört? Der Platzgewinn ist ja wohl lächerlich. Schon wegen der MicroSIM liegt jetzt ein Micro- auf MiniSIM Adapter, eine MicroSIM Vorlage und eine Schere in meiner Reiseausrüstung. 'Keep it simple' stelle ich mir anders vor.
0
seppy7805.01.11 22:29
Kundiges Auge = eines das lesen kann.
0
BauerO05.01.11 22:29
Ebren drum den Mist mit der SIm gleich integriert. Aber da machen wohl die Netzbetreiber nicht mit. Schade...:-)
0
radneuerfinder
radneuerfinder05.01.11 22:37
... nicht zu vergessen die Stimmgabel. Bei herkömmlichen Telefonen muss ich nur daran denken meine Hände mitzunehmen ...
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!05.01.11 23:43
Ich hoffe, dass das nächste iPhone nicht mehr so eckig und kantig wie das iPhone 4 aussehen wird. Mir gefällt das Design einfach nicht und ich bin dem auch immer treu geblieben. Ich behaupte, 90% der iPhone 4-Designgegner haben heute ein 4er ODER?
0
iDon06.01.11 00:18
So symmetrisch angeordnet sind die schwarzen Rillen optisch doch gleich viel besser zu ertragen, oder?
Die finde ich beim iPhone 4 nämlich nach wie vor nicht Apple-like.
0
o.wunder
o.wunder06.01.11 00:27
Das ist bestimmt das CDMA Phone das natürlich auch UMTS kann.

Das iPhone 5 kommt bestimmt mit neuem Gehäuse.
0
_BIG_MAC_06.01.11 01:37
Das ist sicher das iPhone 5 !
Apple macht in Frühjahr ein iPhone 4 mit cdma und dann im Sommer ein iPhone 5 - Leute ich sag's euch das ist das Ding das Jobs auf der WWDC '11 vorstellt. Leider Wieder mit"Lines in the beautiful stainless steal Band "
SCHADE
0
elBohu
elBohu06.01.11 07:23
Dass das Video nicht mehr geht wisst ihr?
wyrd bið ful aræd
0
marco m.
marco m.06.01.11 07:31
Das es von Apple gesperrt wurde weisst du?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
diddom
diddom06.01.11 08:28
Ich glaube eher an ein 4GS und das iPhone 5 kommt erst 2012
0
strellson06.01.11 10:00
eije, dieses jahr wäre bei mir ein neues iphone fällig. und wenn das 5er genauso eckig und unbequem in der hand ist ist dann wohl doch erst 2012...
0
MACMOON
MACMOON06.01.11 10:22
@ strellson
und wer sagt dass das eifon in 2012 anders aussieht?
0
MrBrown06.01.11 10:25
Bin dieses Jahr auch mit einem neue iPhone dran, und hoffe nicht das es so ein 4gs wird!!!
0
Don_Mac06.01.11 10:37
Sieht aus, als sei oben der Teil noch mal getrennt, der Antennen-Bügel also wie ein Deckel auf dem Telefon. Gut wenn das dann der 3G-Antenne wird, da packen dann wirklich keine Finger mer dran... jedenfalls wenn man es wie ein normales Telefon hält und nicht quer!
0
teorema67
teorema6706.01.11 12:31
Design iP2G: Gut
Design iP3G und iP3Gs: Sehr bescheiden, Plastikwanne, Rahmen sieht wie Zierblende aus Blech aus.
Design iP4, iP4CDMA und iP5: Gut



CMDA oder iP5 brauch ich nicht. Wenn irgendein iP aber mit 128GB daherkommen sollte, ist es gekauft

Das iP5 kommt erst im Sommer :'(
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
cont
cont06.01.11 14:42
neuer Link http://www.youtube.com/watch?v=LbhL6-7obOY
0
dannyinabox
dannyinabox06.01.11 15:03
hehe.. mr. apple hat das video bereits sperren lassen
scheint also etwas dran zu sein. hoffentlich verbreitet sich das vid trotzdem.
0
cont
cont06.01.11 16:34
der wurde noch nicht gesperrt: neuer Link zu iphone 5 parts http://www.youtube.com/watch?v=LbhL6-7obOY
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.