Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert Canon-Druckertreiber für Snow Leopard

Für Snow Leopard stehen ab sofort neue Canon-Druckertreiber zur Verfügung. Das mit "Canon Printer Drivers v2.6 for Mac OS X v10.6" überschriebene Update setzt Mac OS X 10.6.1 und neuer voraus. Über die Software-Aktualisierung erscheint die neue Version nur, wenn sich auch kompatible Drucker im Netzwerk befinden. Die Beschreibung weist keine spezifischen Verbesserungen auf, stattdessen führt Apple nur die allgemeine Erklärung an, das Update bringe die Druck- und Printsoftware auf den aktuellen Stand.
Als Download sind die Canon-Treiber bis zu 307 MB groß - allerdings nur, wenn sich noch keine Treiber für Canon im System befinden. Wie üblich informiert Apple auch mit einer Aufstellung, welche Drucker- und Scannermodelle überhaupt unterstützt werden. Findet man sein Modell bzw. Software in den Listen nicht vor, so bleibt nur noch ein Besuch der Produktseiten des Herstellers, um dort weitere Informationen über die Kompatibilität des eingesetzten Druckers oder Scanners zu erhalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi07.07.11 22:58
Mit dem Partnerlink darf man 322 MB herunterladen.
Startet man die Softwareaktualisierung, sind es (bei mir für 2 Drucker) gerade einmal 41 Megabyte!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
o.wunder
o.wunder07.07.11 22:58
AirPrint für mit dem. Mac verbundene Drucker sollten Sie mal bringen.
0
Waldi
Waldi07.07.11 23:04
AirPrint für mit dem. Mac verbundene Drucker sollten Sie mal bringen.
Bitte noch einmal ins Deutsche übertragen!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Tiger
Tiger07.07.11 23:40
Waldi

Ist doch deutsch, nur der erste Punkt muss weg.
0
verstaerker
verstaerker08.07.11 00:11
meint er Druckerfreigabe?
0
Stefan S.
Stefan S.08.07.11 01:05
kurz bevor SnowLeo veraltet ist
0
o.wunder
o.wunder08.07.11 10:44
Ich meinte damit, das man für Drucker die selber kein AirPrint beherrschen, die aber mit dem Mac verbunden sind, per AirPrint über den Mac erreichen kann.

Apple hat diese Funktion in OS X 10.6.5 deaktiviert und bis heute nicht frei gegeben.

Aber es funktioniert:
Entweder AirPrintHacktivator anwenden um die Funktion auf dem Mac frei zu schalten, oder Printopia, oder Fingerprint nutzen, die beide Zusatzfunktionen bieten, aber bezahlt werden wollen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.