Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neueste Marotte von Siri …

Neueste Marotte von Siri …

Macmissionar02.10.2617:34
Während Siri AI bei uns ja weiterhin ein Ärgernis darstellt, da schlicht nicht vorhanden, ist mir seit Tagen leider wieder aufgefallen, wie schlecht Siri in machen Bereichen ist. Neueste Marotte bei mir (hat bisher jahrelang einwandfrei funktioniert – das ist ja das seltsame und auch der Grund, warum das nun auffällt) ist, sie versteht nicht mehr "Siri, überall Musik ausschalten". Damit möchte ich, daß sie die Wiedergabe auf jedem HomePod (meist sind zwei bis drei beteiligt) stoppt.
Obwohl deutlich und von ihr selbst gestartet Musik läuft, kommt seit ein paar Tagen beharrlich "Im Moment wird nichts wiedergegeben". Sie quatscht also in die Wiedergabe rein, danach wird es wieder lauter, was die Tatsache noch lächerlicher erscheinen läßt.
Sage ich hingegen "Siri, überall aus", stoppt die Wiedergabe wirklich und auch überall und sie sagt sogar "Ich habe die Wiedergabe DORT gestoppt".
Da ich wie gesagt es immer noch nicht schaffe, smarte Geräte von HA via Siri zu steuern, ist der Befehl mutmaßlich nicht gefährlich. Jedoch, wenn das mal der Fall wäre, möchte ich ja nur die Wiedergabe stoppen – und nicht, daß Siri alle Lampen oder sonstwas ausschaltet.

Fazit: Apple scheint im Hintergrund immer wieder an Siri zu schrauben, aber leider ohne wirkliche Fortschritte. Ich setze übrigens Immer noch HomePods 1. Generation ein, aber das Verhalten ist auf einem aktuellen iPhone 18 Pro Max identisch, für mich also im Backend zu verorten.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.