Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt weitere Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.5 frei

Apple hat eine weitere Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.5 freigegeben. Auch diesmal wurde der Wochenrhythmus beibehalten, zwischen dritter und vierter Entwicklerversion vergingen sieben Tage. Aus der Updatebeschreibung geht hervor, dass Entwickler besonders intensiv die Bereiche iCal, Mail, USB, QuickTime, Time Machine und 3D-Grafik testen sollen.
Im Vergleich zur dritten Entwicklerversion änderte Apple in Build 10H535 nichts an dieser Aufstellung. Ein schon zuvor dokumentierter Fehler in Verbindung mit USB-Laufwerken und VMware wurde jetzt um Parallels ergänzt. Es konnte passieren, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand keine USB-Laufwerke mehr erkannt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

appleguru
appleguru02.09.10 21:34
Wie wäre es mit einer neuen iCal-Ansicht?
0
Sgt.D
Sgt.D02.09.10 21:36
Jupp
0
gagigu
gagigu02.09.10 21:36
Juhu!!! Bald gibt's wieder Updates!!! *freu*
0
Waldi
Waldi02.09.10 21:50
Ich frage mich, was wohl an QuickTime soviel gearbeitet wird.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
cas02.09.10 22:32
Na ja. Ich würde mir zum Beispiel wünschen das OSX in Zukunft endlich GPU beschleunigtes h264 decoding für alle GPU die das von der Hardwareseite her unterstützen würden bieten würde. Aber davon ist leider wieder nichts zu lesen. :'(
0
Shumweight
Shumweight02.09.10 23:18
Hoffentlich kommt QuickTime X bald mal in die Schule.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.09.10 23:21
@appleguru, cas: Bedenkt, daß 10.x.y-Updates meistens nur Bugfixes liefern, und nur selten neue Features oder neue Technologien.

Größere Upgrades für Apps wie Mail, iCal und Adressbuch oder für die für Grafik zuständigen OS-Schichten kommen mit den 10.x-Releases, also warten auf die ersten Infos zum Snow Leopard-Nachfolger.
0
t3lly03.09.10 00:28
jo so ist es leider.. ich würde mir echt mal eine andere Mail-Ansicht (so wie aufm iPad und im webinterface) wünschen.
0
Chrishman03.09.10 02:08
Die 3. Beta von XCode 4 ist auch da
0
cas03.09.10 06:24
@Hannes Gnad: Ja, aber das wäre ja eigentlich kein neues Feature, sondern lediglich die konsequente Hardware Unterstützung eines bereits existenten. Es ist mir sowieso ein Rätsel warum das nicht von beginn weg so war!?
0
iEi
iEi03.09.10 07:25
Ich finde Apple könnte den Macusern ruhig auch mal mit einem "Zwischeupdate" ein neues Feature spendieren.
Und an der MacOS - Front tut sich doch arg wenig. Mittlerweile sieht ja die Ansicht in MobileMe und dem iPad netter aus als auf dem Mac.
Immerhin wir auch alle paar Monate mit einem riesen Tamtam ein neues iOS präsentiert mit neuen Funktionen.
Ändert sich irgendwas an einem (mittlerweile nervigen) iPxx Gerät: Riesen Event mit Jubeljournalisten, die bei jedem noch so kleinen Mist applaudieren.
Ändert sich was am Mac: Apple Store down, Update drin, Ende.
Finds in bissel schade gerade - und ich hab auch ein iPhone.

PS: ICH WILL DIE FARBEN IN iTUNES zurück !!! Jetzt gibts schon brilliante Monitore mit FullHD und SUer-Grafikkarte, und dann werden die Programme grau in grau !? Was soll denn das bitteschön !!??
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.09.10 08:06
@iEi: Nun ja. Steve wurde ja vor einiger Zeit gefragt, wie das mit dem Mac denn nun sei, und er meinte, es seien große Dinge zu erwarten. Ich bin sehr gespannt auf den SL-Nachfolger, mal schauen, wann es die ersten Infos dazu gibt.
0
barabas03.09.10 09:40
Tja, das mit dem Ruhszustand ist schon seit je her so eine Sache, kaum eine Systemversion wo diese Funktion bislang einwandfrei funktionierte.
Bei meinem MacPro (Early 2008) ist es z.b. so das der Ruhezustand oft nur manuell funkioniert und auch erst beim zweiten Versuch aktivieren lässt.
Das deaktivieren hingegen funktioniert in der Regel problemlos.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.09.10 12:04
Schon mal in die Aktivitätsanzeige geschaut, ob ein ungewöhnlicher Prozess läuft? In die Logs geschaut? Ein spezielles Zusatzgerät (PCIe-Karte etc.) am Start?
0
barabas05.09.10 10:49
@ Hannes Gnad

Ungewöhnliches kann ich eigentlich nicht entdecken auch keine Netzwerkverbindungen oder automatischen Sicherungen oder Überprüfungsprozesse die im Hintergrund ablaufen. Und Gelegentlich funktioniert es sogar, und dies nicht nur manuell sondern auch nach Ablauf der inaktiven Zeitperiode die ich bei "Energie Sparen" vorgegeben habe.
Das einzige, - ich habe vier Festplatten im Rechner installiert, vielleicht das hier eine die Aktivierung des Ruhezustands verhindert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.