Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Western Digital stellt neue externe Festplatten vor

Western Digital hat neue externe Festplatten der Serien My Book Elite, My Book Studio und My Passport Elite vorgestellt. Die neuen USB-Festplatten der Serien My Book Elite und My Book Studio informieren den Anwender mit dem e-Label über den noch freien Speicherplatz, selbst wenn die Festplatte nirgends angeschlossen ist. Zudem beherrschen die beiden Festplatten-Serien Hardware-beschleunigte 256-Bit-Verschlüsselung. Die My Book Studio richtet sich dabei speziell an Mac-Anwender, ist Time-Machine-kompatibel und kann zudem auch über Firewire 800 mit dem Computer verbunden werden. Beide Serien werden mit Kapazitäten von 1 TB, 1.5 TB und 2 TB angeboten und kosten zwischen 119 und 269 Euro. Die neuen Festplatten der Serie My Passport Elite sind für den mobilen Einsatz gedacht und bieten eine Kapazität von 320 GB bis 640 GB. Die Stromzufuhr erfolgt hier über die integrierte USB-2.0-Schnittstelle, so dass kein externes Netzteil erforderlich ist. Eine beleuchtet Anzeige informiert dabei über den noch freien Speicherplatz. Die Festplatten der My Passport Elite Serie sind zu Preisen zwischen 99 und 169 Euro erhältlich, wobei drei Metallic-Farben zu Auswahl stehen: Rot, Blau und Anthrazit. Auf alle Festplatten gewährt Western Digital 3 Jahre Hersteller-Garantie.

Weiterführende Links:

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh06.10.09 14:41
Hmm die Studio Edition hat also eSATA verloren dafür aber ein Display bekommen, dass man sogar mit einem Namen beschriften kann. Schon wieder ein neues Gehäuse also...

Auf der dt. WD-Seite findet sich die Studio Edition übrigens nur in 1 und 2TB, nicht in 1,5TB.
0
chill
chill06.10.09 14:46
äh, die überschrift!

(psssst: da fehlt ein "n" )
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
adf3206.10.09 15:04
Time-Machine-kompatibel versteh ich jetzt nicht ganz. Was macht denn so eine Festplatte anders als andere? Time-Machine geht doch mit jeder an den Mac anschliessbaren Festplatte...
0
firebird198506.10.09 15:27
Naja vieleicht ist sie einfach nur bereits "richtig" formatiert
0
ma_hovina
ma_hovina06.10.09 16:12
WD studio edition kann ich sehr empfehlen. habe mehrere im einsatz, privat, geschäft und freundeskreis... alle sehr zuverlässig und LEISE.

nach den vielen chicen LaCies die grunsätzlich den geist aufgegeben haben und lauter waren als die rechner an die sie angeschlossen waren habe ich endlich die IDEALE externe festplatte gefunden.
0
adf3206.10.09 16:33
ich kann ma_hovina nur zustimmen. Bin auch ein Von-LaCie-Zu-Western-Digital-Konvertit.
0
Julio
Julio06.10.09 17:13
ma_hovina

meinst du die normale WD Studio oder die Passport?
0
Densto
Densto06.10.09 17:37
Also ich muss sagen, ich habe mir vor kurzem die neue WD My Book World Edition II gelauft und bin supper damit zufrieden Also habe Sie im RAID1 laufen, denn 2TB Speicherplatz reichen mir und dann ahbe ich immer noch ne kopie davon auf der Platte!

>:-] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten >:-]
0
Densto
Densto06.10.09 17:51
Sry, meinte die WD My Book Studio Edition II, habe mich vertan
Aber die neuen sehen mit den Displays echt grusam aus!
Da sehen die alten wohl besser aus!
>:-] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten >:-]
0
Dr. B.
Dr. B.06.10.09 18:44
Stimme Densto vollkommen zu. Das Display schaut furchtbar aus. Das würde auch dezenter bzw. moderner gehen. Es würde ja auch reichen so wie bei den neuen passport elite
0
Densto
Densto06.10.09 19:42
Dr.B: Aber ich finde, dass die Passport Elute ehr nach einem Ruter aussieht, als nach einer Festplatte!
>:-] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten >:-]
0
ma_hovina
ma_hovina06.10.09 19:54
@ julio:
die normalen studio edition. mit passport habe ich keine erfahrung.
0
flosama06.10.09 20:05
Wird die Seite eigentlich von WD gesponsert?
0
Densto
Densto06.10.09 21:39
Flosama: Welche Seite MTN ???

>:-] Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten >:-]
0
Gott
Gott06.10.09 23:02
„e-Label“?
Was soll das denn sein?
Bitte erklären, liebe MTN-Redaktion, sowas gehört zum Journalistenberuf dazu!
0
Rubinek
Rubinek07.10.09 01:37
Gebt Bescheid wenn endlich die USB3 Varianten rauskommen. Mit USB2 1Tb Backups machen ist doch witzlos.

0
Ursus
Ursus07.10.09 09:41
Warum nur diese Farben, habe bereits graue Books, möchte weder Rot, Blau noch Anthrazit daneben stellen?
0
Michael Lang07.10.09 10:47
Habe auch eine WD My Book 500GB gehabt. Hat nach jetz etwas über 2 Jahren des Geist aufgegeben. Einfach so. Zuerst hat sich die externe USB-Festplatte immer wieder abgemeldet. Dann konnt man die nicht mehr mounten, bzw. nur sehr sporadisch.
habe das Gehäuse geöffnet und die SATA-Platte direkt angeschlossen, um zu schauen ob es nicht am USB-Controller lag...leider ohne Erfolg. Die Platte wird nicht mehr erkannt, auch nicht am PC über BIOS.

Schade...nun sind meine TM-Backups futsch... ;-(

Habe mir jetzt eine neu Platte von WD bestellt aus der Black-Serie (intern), da gibt es 5 Jahre Garantie drauf.

Ansonsten gelten die WD-Platten eigentlich als sehr zuverlässig.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
abdalma08.10.09 05:11
@Gott:
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronisches_Papier
0
SemteX20.10.09 11:35
Nettes Design wie ich finde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.