Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod-touch-Software 2.1 schließt 5 Sicherheitslücken

Mit Veröffentlichung der iPod touch Software 2.1 hat Apple insgesamt 5 Sicherheitslücken geschlossen. Für Hacker besonders interessant dürfte die Sicherheitslücke in WebKit sein, welches auch Safari für die Darstellung benutzt. Hier lassen sich durch die fehlerhafte Verarbeitung von CSS unter Umständen auch schädliche Programmanweisungen einschleusen. Vermutlich sind die Sicherheitslücken auch in der aktuellen Software des iPhones enthalten, da beide Geräte auf die gleiche Architektur basieren. Weiter Sicherheitslücken betreffen die Application Sandbox, Core Graphics sowie DNS-und TCP-Verarbeitung.

Weiterführende Links:

Kommentare

ZeroCreed10.09.08 13:03
Was heißt das jetzt genau? Kein Jailbrake?
0
Moe99999
Moe9999910.09.08 13:15
bin gerade am installieren, aber davor will der ipod noch mal ein Backup machen.. das wird wieder so 3-4 Stunden dauern..
42
0
apfelnase
apfelnase10.09.08 13:19
die neue firmware in verbindung mit itunes 8 sichert die daten um gefühlte 200% schneller. nie wieder lange backups!
immer eine nasenlaenge voraus ...
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar10.09.08 13:53
gibts da eigentlich auch was ganz neues was am freitag dann auch fürs iphone kommt oder is 2.1 wirklich "nur" ein Bugfix update
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
Albert 2Stein10.09.08 14:06
Den neuen 8GB Touch gibt es übrigens für 199,- (20,- EUR billiger als bei Apple) bei Amazon



0
elBohu
elBohu10.09.08 14:07
Wenn dem so ist, binn ich entäuscht vom Apfel.
Ich erwarte bei einem 2,x im vVergleich zum 2.0.x ein deutliche Verbesserung. bei 3.x eine Grundlegende Änderung. Ich glaube das ist der allg. Ansatz bei den Versionsnummern. C/P sollte schon drin sein.
wyrd bið ful aræd
0
derondi
derondi10.09.08 14:12
apfelnase:
200% wäre ja nur doppelt so schnell. Also jetzt nur noch halbsolange Backups..?
0
Moe99999
Moe9999910.09.08 14:16
dann würde das Backup nur noch 2 Stunden dauern naja, ich muss immer noch warten
42
0
Garp200010.09.08 14:47
D.h. das iPhone hat jetzt noch 5 Sicherheitslöcher? Schön.
Star of CCTV
0
WALL*E
WALL*E10.09.08 16:10
Und als touch-Besitzer darf ich wieder 10 Euro blechen Beim letzten Update habe ich das ja noch erstanden. Auch bei vorletzten aber jetz? Ich soll für Bugfixes zahlen? Ich soll dafür zahlen das Apple Fehler in der Software meines iPods behebt?
0
Moe99999
Moe9999910.09.08 16:11
WALL*E

Hä? ich musste nix Zahlen..
42
0
uhu
uhu10.09.08 17:05
@Wall*E: Wenn Du bis jetzt alle Update mitgemacht has, kostet es nichts. Nur Updates von 1.x.x auf 2.1.x kostet. 2.x.x auf 2.1.x ist kostenlos.

@Dein-Nachbar: Ich gehe mal davon aus, dass wenn es "nur* ein Bugfix-Release wäre ohne neue Funktionen, dann würde vermutlich bei der Versionsnummer nur die "Revision" ändern und nicht der "Minor" (Major.Minor.Revision)...

D.h. Anstatt 2.1.0 würde es vermutlich dann "nur" ein 2.0.3 werden.

Dies ist eigentlich so allgemein gängig und wird auch von Apple durchaus (meistens) so praktiziert.

D.h. ebenfalls, dass es mit der neuen Version 2.1 auch neue Funktionen geben wird... (hoffe ich)

Cheers, Uhu
0
Supremeja
Supremeja11.09.08 08:21
So habe ich mir es vorgestellt.
Das Backup ist rasant und im Vergleich zur 2.0.2 wirklich Lichtgeschwindigkeit. Und das noch kostenlos.
Ich bin begeistert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.