Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhoto für iOS mehr als eine Million Mal verkauft

Auf dem iPad-Event Anfang des Monats hatte Apple auch iPhoto für iOS vorgestellt. Die für iPad, iPhoto und iPod touch angebotene App bietet ähnlich wie iBooks ein Regal, in dem alle Foto-Alben gelistet sind. Im Gegensatz zur Bilder-App aus iOS bietet iPhoto allerdings auch umfangreiche Möglichkeiten zur Bearbeitung von Bildern. So gibt es Pinsel, Effekte und zahlreiche weitere Funktionen zur Anpassung der gespeicherten Aufnahmen.
Apple hat jetzt bekannt gegeben, dass iPhoto für iOS innerhalb der ersten zehn Tage mehr als eine Million Mal verkauft wurde. Die Download-Charts des App Stores hatten bereits deutliche Hinweise darauf gegeben, wie viele Anwender sich zum Kauf der Software entschlossen. iPhoto für iOS setzt ein iPad der zweiten oder dritten Generation oder ein iPhone 4 bzw. iPhone 4S voraus. Des Weiteren muss auf dem Gerät iOS 5.1 installiert sein. Das Programm ist als Download 106 MB groß, der Preis liegt bei 3,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

Joker_JH21.03.12 20:56
schön wäre diese Version auf dem Mac.
Ob das schon für die nächste Version eingeplant ist?
0
vb
vb21.03.12 21:06
Bösemodusan: da OsX irgendwann eh durch iOS ersetzt wird und echte Macs durch PDAs etc, musst du einfach nur warten... bösemodusaus
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
marco m.
marco m.21.03.12 21:06
Klappt ganz gut mit iPhoto auf dem iPhone. Bei den Pinseln dachte ich bei der Vorstellung, dass das nicht so gut funktionieren würde, aber da man ja vergrössern kann, stellt das auch kein Problem dar. Sicher gibt es hier und da noch was zu verbessern, aber für die erste Version durchaus zu empfehlen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
feel_x21.03.12 21:47
Ich hatte gehofft, dass man damit auch Bilder verwalten kann.. also löschen bei erster Durchsicht zum Beispiel. Ich hoffe, eine richtige Synchronisation kommt mit der nächsten Version.
0
dan@mac
dan@mac21.03.12 22:26
Da es keine Synchronisierung gibt, bringt das ganze nicht viel. Ich hab keine Lust zwei unterschiedliche Mediatheken mit mir rumzuschleppen.
0
ibookpaul
ibookpaul21.03.12 22:33
Der iPod touch wird nicht unterstützt
0
Swentech21.03.12 23:06
Haben sie wieder mehr als 4 Millionen in der Tasche.
Da muss Software Entwicklung wirklich spass machen.

Aber bitte weiter anstrengen!
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.03.12 23:14
Eigentlich funktioniert die App auf dem iPad der ersten Generation auch prima, blöd, dass diese Beschränkung existiert.

Das beste Feature ist aber das Beamen vom iPhone auf das iPad, das ist mal sinnvoll überlegt!
0
Quickmix
Quickmix22.03.12 01:19
Super Programm. Bin sehr zufrieden. Besonders auf dem New iPad.
0
torgem22.03.12 03:53
Jeder 10. kauft's
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
macuser96
macuser9622.03.12 06:23
Schön. Fein, fein. Und wo bleibt iWork for Mac?
0
rene204
rene20422.03.12 06:57
@macuser96

gibts doch schon lange... mit regelmässigen Updates und neu, iCloud-Funktion ab Mitte diesen Jahres... in ML 10.8.

Keine Sorge, kommt schon noch...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
macuser96
macuser9622.03.12 07:26
Nein, gibt's nicht lange. Ich rede von iWork for Mac, das seit nunmehr 3 Jahren kein Update mehr erfahren hat. Es wird immer noch offiziell iWork '09 verkauft. Der Mac interessiert niemanden mehr bei Apple, nur noch iOS zählt.
0
Flaming_Moe22.03.12 07:44
ohne eine adäquate sync macht das ganze nicht wirklich sinn. dieser standard kommt dann als das top-feature beim nächsten größeren update
0
Hackbreaker22.03.12 08:41
Empfinde auch die fehlende Verwaltungs- bzw Synchronisationsfunktion als großes Manko.
Dann wäre iPhoto ja quasi ein Bearbeitungs-Upgrade der herkömmlichen Foto-App, das wäre wirklich toll.

Und der Ausschluss des iPad1 ist ja wohl mal ganz großer Mist, meine 2 Jahre alte Hardware für 800€(!) wird also offiziell nicht mehr unterstützt, mein lieber Mann...

Naja, und dennoch für lächerliche 4€ ein tolles Stück Software.
0
bud22.03.12 08:46
Nein, gibt's nicht lange. Ich rede von iWork for Mac, das seit nunmehr 3 Jahren kein Update mehr erfahren hat. Es wird immer noch offiziell iWork '09 verkauft. Der Mac interessiert niemanden mehr bei Apple, nur noch iOS zählt.
warum interessieren sich einige so für die nummer hinter der software? hätte apple anstelle von updates für iwork09 einfach iwork11 oder 12 mit den selben updates gebracht würdest du nicht reklamieren... kannst du den irgendwas nicht mit dem iwork09 was du unbedingt benötigst?
0
janknet22.03.12 10:16
Das größte Problem ist, dass die App nur mit der internen Foto-App synct.
Besser wäre es über WLAN/Fotobeam/iCloud mit iPhoto/Aperture zu syncen.
Nochdazu nutzt es nur die komprierten Bilddateien der Foto-App und nicht die Originalgröße!
Eventuell braucht es noch ne Aperture App fürs iPad.
0
o.wunder
o.wunder22.03.12 11:08
Begeistern kann ich mich dafür nicht so recht.

Zu eingeschränkt, kein Sync mit iPhoto auf dem Mac und alles was meine Vorredner schon geschrieben haben. Und vor allem: Keine Farbkalibrierung des Bildschirms.

Das Beamen muss eine Systemfunktionen sein, das konnte Palm OS systemweit schon vor 10 Jahren
0
zornzorro22.03.12 21:13
Also ich finde die App ziemlich gut, nicht perfekt, aber richtig toll!

Was ist denn aus PaM geworden, wurde der gesperrt wegen seiner ... Postings?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.