Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 15: Erstes Modell taucht in Regulierer-Datenbank auf

Die Arbeiten, welche Apple und andere Hersteller vor dem Marktstart neuer Smartphones zu erledigen haben, umfassen nicht nur das technische Design und die Vorbereitung auf die Massenproduktion. Da iPhone & Co. mit diversen Funktechniken ausgestattet sind, müssen die Geräte bei den zuständigen Regulierungsbehörden etlicher Länder und Regionen angemeldet und von diesen zugelassen werden. Das geschieht üblicherweise mit großem zeitlichen Vorlauf und unterliegt in aller Regel einer gewissen, allerdings nicht immer lückenlosen Geheimhaltung. Es kommt daher gelegentlich vor, dass Geräte aus Cupertino in einer amtlichen Datenbank zu finden sind, bevor Apple sie offiziell vorgestellt hat.


iPhone 15 trägt Modellnummer A3094
MySmartPrice entdeckte jetzt in den Unterlagen des Bureau of Indian Standards (BIS) ein Gerät, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit um das iPhone 15 handelt. Es trägt die Modellnummer A3094 und wird von der indischen Regulierungsbehörde ausdrücklich in der Produktkategorie Mobiltelefone geführt. Recherchen von 9to5Mac zufolge handelt es sich bei der Kombination aus einem Buchstaben und vier Ziffern tatsächlich um eine valide Kennung. Apple arbeite zudem daran, die hauseigene Systeminfrastruktur auf das als A3094 bezeichnete Smartphone vorzubereiten.

Datenbank enthält keine weiteren Details
Weitere Information zu dem Smartphone, welches die indische Regulierungsbehörde bereits zugelassen hat, sind der BIS-Datenbank bislang nicht zu entnehmen. Modellnummern der drei weiteren erwarteten Modelle, also iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max, tauchen darin ebenfalls noch nicht auf. Einige der voraussichtlichen Features der kommenden Smartphone-Generation aus Cupertino sind allerdings bereits seit Wochen bekannt. Die Geräte dürften mit USB-C-Ports ausgestattet sein, möglicherweise sogar mit Thunderbolt (siehe ). Die Pro-Modelle erhalten den neuen A17, zudem ersetzt Apple bei diesen angeblich den seitlichen Stummschalter durch einen multifunktionalen Action-Knopf (siehe ).

Kommentare

AnTwuan17.08.23 15:07
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man beide „Lauter und Leiser“ Knöpfe ähnlich wie den „Stummschalter“ bauen könnte. Man schiebt den „leiser Button“ einfach nach unten um das Gerät stumm zu schalten. Ob und wie das technisch möglich ist weiß ich nicht. Aber so könnte man sich einen weiteren Button sparen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.