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iPad der dritten Generation schon mehr als drei Millionen Mal verkauft

Sowohl ein Apple-Sprecher als auch Tim Cook persönlich hatten bereits angedeutet, wie gut sich das iPad der dritten Generation verkauft. Jetzt hat Apple auch erste Zahlen veröffentlicht. Seit dem Verkaufsstart am vergangenen Freitag verzeichnete Apple mehr als drei Millionen Bestellungen. Zum Vergleich: Beim iPad der ersten Generation kam Apple auf 300.000 Exemplare am ersten Verkaufstag, nach vier Wochen überschritt Apple die Marke von einer Million iPads. Nicht bekannt ist, wie viele iPads der zweiten Generation in diesem Zeitraum verkauft wurden. "Das neue iPad ist mit drei Millionen verkauften Stück ein Kassenschlager – und der bis heute erfolgreichste Verkaufsstart eines iPad," lässt Apple Marketingchef Phil Schiller in der Pressemitteilung sagen. "Die Kunden lieben die unglaublichen neuen Eigenschaften des iPad, inklusive des atemberaubenden Retina Displays und wir können es nicht erwarten es diesen Freitag noch mehr Kunden auf der Welt in die Hand zu geben." Das neue iPad ist bereits in Deutschland, Australien, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Singapur, der Schweiz und den USA, den Amerikanischen Jungferninseln und Puerto Rico verfügbar und wird in 24 weiteren Ländern ab dem 23. März angeboten. Im Einzelnen sind dies Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Holland, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Macau, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

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Kommentare

otof19.03.12 23:05
Sauber
1x Apple immer Apple
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Cupertimo19.03.12 23:10
Unfassbar
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o.wunder
o.wunder19.03.12 23:11
Incredible
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Nutriaschädel
Nutriaschädel19.03.12 23:11
Mist, wird Apple wohl doch zum Spielzeugladen. MacPro ade.
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snowman-x19.03.12 23:27
WAHNSINN! ist wirklich ein tolles gerät habs mir eingeschaut wenn iOS6 ordentlich wird werd ich mir auch eins gönnen!! wobei ich nachdem ich mein ipad1 resettet hab auch wieder mehr zufrieden bin...schnell ist es trotzdem nicht wirklich im vergleich zum ipad2 oder ipad3
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Hannes Gnad
Hannes Gnad19.03.12 23:29
Nutriaschädel: Bedenke, wie viele iPads gewerblich und/oder in Schulumgebungen benutzt werden. Der Erfolg der iOS-Geräte hat zudem wenig Einfluß auf die Zukunft des Mac Pro - die Verkaufszahlen des Mac Pro haben Einfluß auf die Zukunft des Mac Pro.
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alephnull
alephnull20.03.12 00:00
Könnte man nicht 20 iPads zu einem MacPro zusammenschließen...?
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halebopp
halebopp20.03.12 00:32
Apple's Zielprojektion war immer der Universal-Kommunikator. Das ist nicht unprofessionell, ganz im Gegenteil! Und da ist man schon ziemlich nah dran. Einigen klassischen Kreativ-Profis mag es nicht gefallen, in welche Richtung Apple geht. Ich persönlich finde Apple da nur konsequent. Wegen ein paar Grafik Designern wird Apple nicht auf einer bestimmten Entwicklungsstufe verharren - wo es doch um viel mehr geht.
Als Grafik Designer darf ich mir, denke ich, ein eigenes Urteil dazu erlauben.
Sorry, Kollegen, aber nichts bleibt, wie es war.

Habe ich damals auch schon den Setzern und Litho-Spezis erzählt.
Jöllenbeck & Schlieper, die Satz-Profis überhaupt. Berthold. Und Typeshop.
All die Profis. Wo sind sie geblieben?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
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Swentech20.03.12 00:38
Wird Apple da nicht zu mächtig?
Vielleicht steigen sie dann irgendwann ins Millitärgeschäft ein, lol
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halebopp
halebopp20.03.12 01:30
À propos Militärgeschäft: Ich erinnere mich, dass in den frühen Apple-Jahren in den AGBs stand, man dürfe die Maschinen keinesfalls für militärische Zwecke oder Regierungsbehörden einsetzen. Hippies halt.

Ich denke, inzwischen sind die Dinger massiv in Irak und Afghanistan vor Ort im Einsatz. Temporae mutantur, wie der Lateiner sagt. (die Zeiten ändern sich)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
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Mike Sina20.03.12 05:22
Seit gestern Abend ist mir die Track & Trace Nr. für die iPad Zustellung bekannt => ich bring mein grinsen nicht mehr weg mein Chef denkt wohl ich hab was zur min genommen
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tomtom0070020.03.12 05:43
Ich habe mein iPad jetzt seit Freitag und bin so lala... Das ist mein erstes Apple Produkt womit ich nicht ganz zufrieden bin.
Bei Steves Qualitätssicherung würde der kleine Heizknochen garantiert nicht durchgekommen. Es wird einfach zu warm in den Händen. Beim iPHone ist das Glas und nicht so warm wie das Alu vom iPad.
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MacGay
MacGay20.03.12 06:05
ich habe gerne mal was warmes in der Hand
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Request
Request20.03.12 06:43
Hannes Gnad
Wenn sie ihm wenigstens eine Chance geben würden, so kauft ihn niemand...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
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Quickmix
Quickmix20.03.12 07:16
Meins ist dabei. Magisch
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vadderabraham20.03.12 08:12
Muss ich mir das Ding doch wieder über demn Versand holen. Was man so ließt ist ja, dass es da wieder kühlere und wärmere Displays im Umlauf gibt. Und ich hasse diese gelblich/braunen Displays. Ich dachte das Thema ist nach dem iPad2 gegessen... War wohl nichts...

Ich habe derzeit ein iPad2 16G und meine Frau eines mit 32GB. Ich habe auf 16GB verzichtet und mit meienr Frau getauscht. Der gelbstich war einfach unerträglich. Beim iPad3 will ich das nicht noch einmal erleben müssen... *sick*
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arekhon
arekhon20.03.12 08:23
vadderabraham: Zuletzt hab ich in einem PS3-Forum jemanden berichten sehen, dass der Gelbstich nach ein paar Tagen bei ihm komplett weg war, könnte also wieder nur der noch nicht 100% durchgetrocknete Kleber sein.
Ist halt die Frage, ob man die Geduld hat und sich auf solche Berichte verlassen möchte...
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roca12320.03.12 08:33
Apple's Zielprojektion war immer der Universal-Kommunikator. Das ist nicht unprofessionell, ganz im Gegenteil! Und da ist man schon ziemlich nah dran. Einigen klassischen Kreativ-Profis mag es nicht gefallen, in welche Richtung Apple geht. Ich persönlich finde Apple da nur konsequent. Wegen ein paar Grafik Designern wird Apple nicht auf einer bestimmten Entwicklungsstufe verharren - wo es doch um viel mehr geht.
Als Grafik Designer darf ich mir, denke ich, ein eigenes Urteil dazu erlauben.
Sorry, Kollegen, aber nichts bleibt, wie es war.

unterschreib ich so


Muss ich mir das Ding doch wieder über demn Versand holen. Was man so ließt ist ja, dass es da wieder kühlere und wärmere Displays im Umlauf gibt. Und ich hasse diese gelblich/braunen Displays. Ich dachte das Thema ist nach dem iPad2 gegessen... War wohl nichts...

Das standard Profil der Macs ist doch immer gelbstichig
ach ist ja gar kein mac…
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Hannes Gnad
Hannes Gnad20.03.12 08:35
Request: Stimme Dir zu: Mit (immer noch) so viel Geld in der Tasche, Fähigkeiten und Erfahrungen sollte es für Apple möglich sein, hier was sinniges zu entwerfen. Mal schauen...
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Hannes Gnad
Hannes Gnad20.03.12 08:37
Swentech
Vielleicht steigen sie dann irgendwann ins Millitärgeschäft ein, lol
Amerikanische Bundeseinrichtungen "aller Art" sind schon lange und auch aktuell Kunden bei Apple.
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roca12320.03.12 08:47
Vielleicht steigen sie dann irgendwann ins Millitärgeschäft ein, lol

Die U.S. Army bevorzugt Android wegen der offenen Architektur:




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johnnyb20.03.12 09:13
In Augsburg bei Level 16 sind die Regale voll, das nur so am Rande:
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PGrapher20.03.12 09:21
@halebopp: das seh ich genau so.

Warum begreifen viele "Profi-User" nicht, was Apples Weg ist?
Der Anspruch war schon immer: Kompliziertes einfach machen!
Das fing in den 70ern/80ern an, als sie mit Lisa und Co. die riesigen "Profi"-IBM-Schrankwände verdrängten... und die "Profis" verstanden es nicht.

In den 80ern/90ern mit Macintosh + Co die riesigen Satz- und Lithosysteme - ganze Firmenzweige wurden überflüssig und..... die "Profis" verstanden es nicht!

Und nun mit iPhone, iPad + Co die ganzen rauschenden Monsterrechner.... die "Profis" verstehen es wieder nicht....

Das gleiche vollzieht sich auch in der Apple-Software - bestes Beispiel hier: Final Cut!
Auch hier schreien die Profis nach Monster-Software, mind. 30 Paletten, mind. 2x 27"er nebeneinander, mind. MacPro mit 16 Kernen.... man will ja schließlich Profi sein. Apple macht hier auch den Vorreiter und wird auch diesem Zweig sein "Profi" nehmen.
Ich behaupte mal, 90% der Filme werden bald auf iPad + Co geschnitten - ganz einfach, ganz schnell.
Und die Profis? Wir ahnen es


*"Profis" meine ich nicht abwertend, sondern stellvertretend für eine aussterbende Rasse in vielen Bereichen.
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monstar-x20.03.12 09:27
Johnnyb
bei mein ungeöffnete iPad 3 64GB + 4G, will auch keiner zum Selbstkostenpreis.
Dann gehen die Morgen eben an Apple zurück.
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monstar-x20.03.12 09:30
PGrapher
Final Cut X Pro ist wohl der letzte Schrott, mehr als ein iMovie Pro ist es nicht. Und das sage ich als nicht Profie.
Die Software ist dermassen langsam (i7 2.4Ghz mit 16GB RAM und SSD) das es keine Freunde ist damit zu arbeiten und viele Dinge die ich mir selbst als laie wünschen würde gibt es nicht.
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antihiphop2002
antihiphop200220.03.12 09:39
Bevor die irgendwelche anderen Leute beliefern sollen die erst mal meines schicken! Ich hab schließlich nicht umsonst für die 64 GB 4 G Version über die Firma nur die hälfte bezahlt. Beim ipad 1 und 2 sind wir noch bevorzugt beliefert worden. Aber kaum kauf ich mir so ein Teil und will das mit in den Urlaub nehmen ist es aus mit der Lieferung über die Firma vor dem Offiziellen verkauf.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
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PGrapher20.03.12 09:42
monstar-X:
mag sein, aber es zeigt den Weg, den Apple gehen wird. In 1-2 weiteren Versionen werden viele nichts anderes mehr haben wollen. Das geht ja schon los (eigentlich wie immer): erst Riesenaufschrei, alles Schrott.... alle wechseln zu Adobe + Co. - jetzt so langsam werden die ersten Profis warm damit.... erste "Völlig genial"-Bekundungenen....
Auch ich war zuerst geschockt (ich bin sog. "Profi"), aber nach dem 1. Update wird mir klar, wohin es geht. Man muss sich einfach drauf einlassen, dann tut´s nicht so weh.

Und man muss sich einfach immer wieder klar machen: Apple WILL IMMER komplizierte Software, die nur von wenigen Profis beherrschbar ist, der Masse zugänglich machen.

Denk doch mal an die EBV vor 10 - 15 Jahren: Retusche per Hand oder mit Monstermaschinen, Extra-Lüfter müssten in die EBV-Rechner gebastelt werden, Hörschutz wurde getragen und die ersten Photoshop-Profis waren die Helden der Zeit! (ich gehörte dazu).
Die Arbeiten locken heute jedem ein müdes Lächeln hervor, jeder Steuerberater kann mit Bild-Spiel-Tools aufm iPhone mehr zaubern... und einfacher!

Es wird noch in vielen Bereichen so weiter gehen - und das ist auch gut so.
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de_Kev20.03.12 09:46
Gorgeous!!!
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macspezi
macspezi20.03.12 09:50
Scheinbar scheint es niemanden zu stören, dass die vielumworbene "4G"-Konnektivität in Deutschland nicht funktioniert. Ich finde es ehrlich gesagt mehr als ärgerlich, dass es in Deutschland bei annähernd gleichem Preis weniger Funktionen bietet. Für mich ist das ein Grund das neue iPad nicht zu kaufen.
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monstar-x20.03.12 10:09
macspezi
Weil bei uns im Internet Entwicklungsland Deutschland LTE auch so gut ausgebaut ist, achja woher möchtest du den das LTE beziehen?
Ohne 24 Monats Vertrag gibt es kein LTE, und ich glaube nicht das Du bereit bist 45€ für 10GB zu bezahlen (45€ aber nur 5,7Mbits, möchtest du 50Mbits kostet es 64€)
BIST DU BEREIT DIESES SUMME ZU BEZAHLEN. Dachte ich es mir doch.

Aber hauptsache der Deutsche hat wieder was zum Nörgeln, denn das kann er am Besten.


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