Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 6 verhindert iMessage-Empfang auf gestohlenen iPhones

Mit der Veröffentlichung von iOS 6 soll Apple einen kritischen Fehler im iMessage-Dienst behoben haben, der bei einem Diebstahl des iOS-Geräts zu bemerken war. Das Problem befindet sich in der Autorisierung des Gerätes mit dem iMessage-Konto. Einmal freigegeben konnte der Dieb mit dem Gerät alle Nachrichten des Kontos empfangen und ebenso neue Nachrichten versenden, ohne dass dies der Besitzer unterbinden konnte. In iOS 6 hat Apple dem Bericht nach nun eine Push-Funktion integriert, welche automatisch die Autorisierung aufhebt, wenn das Kennwort des iMessage-Kontos geändert wird. Die Autorisierung wird ebenso aufgehoben, wenn die SIM mit der gleichen Nummer in einem neuen Gerät verwendet wird oder mithilfe von "Find My iPhone" das gestohlene Gerät zurückgesetzt wird. Bei den Neuerungen gilt zu beachten, dass diese anscheinend erst mit iOS 6 greifen. Gestohlene Geräte mit einem älteren iOS bleiben von den Neuerungen unberührt und können weiterhin für Probleme mit iMessage sorgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

TiBooX
TiBooX21.11.12 09:38
(sb)
Orthografie im letzten Absatz ?!
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Dekator
Dekator21.11.12 10:14
wenn die SIM mit der gleichen Nummer in ein neues Gerät verwendet wird

Bzw. Grammatik. Kommt vor, wenn man im letzten Augenblick das Verb ändert. Also, der Fernblockierung ist jetzt möglich. Ansonsten kann ein Dieb offenbar das Konto (wenn PW bekannt) im gleichen Gerät weiter betreiben.
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.11.12 10:48
Ich war eher durch die Berschrift verwirrt.

Das Schließen der Lücke finde ich gut, sollte aber auch für ältere iOS angeboten werden!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
sb21.11.12 11:57
Dekator
Danke, habe es korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.11.12 12:06
Kaufe ein Ü und verkleinere ein B.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
iGod21.11.12 12:35
ü beOS?
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.11.12 12:50
iGod
Damit aus meiner "Berschrift" eine Ü-berschrift wird.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
nopeecee
nopeecee21.11.12 15:18
wie heisst es denn nun? iMessage oder Nachrichten ?
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL21.11.12 18:37
Na iMessage Nachrichten

iMessage heißt es auf dem iOS Geräten und Nachrichten heißt es auf dem Mac. Die Frage kann man also an Apple senden, warum es so kompliziert sein muss.

PS: Habe nach dem Wechsel von 10.6 auf Mountain Lion auch zich mal iCal gesucht, was nun schlich Kalender heißt. Oder das Adressbuch heißt nun Kontakte. Das ist genau so genial.
0
matt.ludwig21.11.12 22:40
iMessage ist der Dienst, Nachrichten heisst die App (Mac, iOS)
0
matt.ludwig21.11.12 22:41
@Motivhimmel:

Mit Spotlight findet er aber auch unter iCal etc. das Richtige
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.