Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 16 Beta 3: Neue Awards für Workout-Leistungen in Fitness+

Die dritte Beta-Version von iOS 16 bietet zahlreiche neue Features, darunter den schon auf der WWDC angekündigten Lockdown-Modus und die Möglichkeit zum Teilen der Foto-Bibliothek mit Familienmitgliedern. Bei genauerem Hinschauen zeigen sich weitere Neuerungen wie die Awards für Apple Fitness+ Workouts. Das Unternehmen ermöglicht Abonnenten des Services so, in iOS 16 ihre Workout-Leistungen über Auszeichnungen gesondert gewürdigt zu sehen.


Awards für Fitness+ mit neuem Design
Auszeichnungen für (Fitness-)Aktivitäten sind auf dem iPhone nichts grundsätzlich neues. Schon in iOS 15 erhalten Anwender entsprechende Awards, wenn sie spezifische Herausforderungen meistern. Wenn Nutzer beispielsweise 100 Aktivitätsziele schaffen oder eine bestimmte Anzahl von Übungen innerhalb von einer Woche bewältigen, gibt es als Belohnung Auszeichnungen. Das gilt sowohl Workouts über Fitness+ als auch für sportliche Aktivitäten ohne den Abo-Dienst.

iOS 16 erweitert die vorhandene Award-Struktur um spezifische Auszeichnungen für Workouts, die Anwender via Fitness+ absolvieren. So lassen sich die Errungenschaften in Fitness+ über speziell für den Service gestaltete Awards abbilden. Die für Fitness+ geschaffenen Medaillen unterscheiden sich durch ihre Form und Gestaltung von anderen Apple-Awards – so ist auf einen Blick klar, dass die Auszeichnung für ein Fitness+ Workout vergeben wurde.


Fitness+ Workout Awards (Quelle: MacRumors)

Awards auch für zurückliegende Leistungen
Die Medaillen in Fitness+ gibt es für verschiedene Leistungen – beispielsweise für die Bewältigung einer zuvor festgesetzten Anzahl an Workouts. Dazu kann die Gesamtzahl von Fitnessübungen in unterschiedlichen Kategorien ebenso gehören wie individuelle Sportbereiche. Auch für den erstmaligen Erfolg in einem Fitness+ Workout vergibt Apple Awards.

Wer schon zahlreiche Workouts in Fitness+ bewältigt hat, bekommt die Medaillen nach der Installation von iOS 16 ebenso zugeteilt. Es ist also nicht nötig, die Übungen nochmal zu machen, nur um einen Award zu bekommen – Fitness+ in iOS 16 erkennt automatisch, was bereits geleistet wurde.

Möglicherweise werden die Auszeichnungen für zurückliegende Leistungen jedoch erst angezeigt, wenn Anwender ein neues Workout nach der Installation von iOS 16 erfolgreich abschließen. Zusätzlich zu den Neuerungen in Fitness+ hat Apple auch neue Awards für Laufdistanzen in iOS 16 hinterlegt – die Mindestdistanz für eine entsprechende Auszeichnung beträgt 5 Kilometer.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.