Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Zahlreiche Benutzer melden Audioprobleme mit dem 27" Cinema Display

Seit mehreren Wochen existiert in den Apple Discussions bereits ein Thread zum Cinema Display 27", der es inzwischen auf 15 Seiten und über 200 Beiträge gebracht hat. Zahlreiche Benutzer geben dort an, dass die Audioausgabe des Displays nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr funktioniert. Die einzige Fehlerbehebung ist bis jetzt, das Display abzustecken und dann wieder anzuschließen. Ebenfalls nicht zuverlässig funktioniert teilweise die Lautstärkesteuerung. So berichten mehrere Anwender, dass es oft mehrere Sekunden dauert, bis eine Lautstärkeänderung umgesetzt wird. Das Problem scheint nicht nur unter OS X sondern auch unter Windows aufzutreten. Wird das Audiosignal über DisplayPort übertragen, gibt es keinen Fehler, bei USB hingegen schon. Das letzte Software-Update für das 27" Cinema Display, erschienen noch vor Auslieferungsstart im September, beinflusst das Verhalten des Displays nicht. Von Apple gibt es noch keine Aussagen dazu, ob der Fehler gefunden wurde und ein Update bevorsteht.

Weiterführende Links:

Kommentare

wolf2
wolf201.12.10 18:56
dieser unsäglich schnittstellenscheiss ist das übelste!
einmal klinke für audio und einmal dvi evtl mini dvd für video und basta!
hdmi mit integrierter rechteverwaltung, diplayport, adc, usw und immer mehr miniaturiserung wozu?
das stromkanel ist immer noch gleich fett.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
trigunas10801.12.10 18:59
Sollte das nicht heissen ... "Zahlreiche Benutzer melden Augenprobleme ..."
Ich finde es immer noch ne Schande das es keine ergonomischen externen Bildschirme mehr von Apple gibt.
0
eiq
eiq01.12.10 19:02
trigunas108
Ich finde es immer noch ne Schande das es keine ergonomischen externen Bildschirme mehr von Apple gibt.
Gab es die jemals? Ich kann mich an keine Cinema Displays erinnern, die höhenverstellbar und drehbar waren und eine Pivotfunktion vorweisen konnten. Auch kann man immer nur und ausschließlich die Helligkeit ändern.

Ergonomie sieht anders aus - ob mit oder ohne Glasscheibe.
0
sonorman
sonorman01.12.10 19:05
Das Ding hat Lautsprecher?
Wusste ich gar nicht.
0
eiq
eiq01.12.10 19:11
sonorman
Nicht nur das, es hat sogar einen Lüfter. Irgendwie muss man schließlich die fehlenden Lüftungsschlitze kompensieren.
0
tashiro01.12.10 19:17
Das Display ist top. Leider ist mir das Audio Problem auch schon aufgefallen. Da ich schon ein ähnliches Problem hatte mit den Soundsticks I, denke ich, dass das Problem eher softwareseitig zu suchen ist.
0
nopeecee
nopeecee01.12.10 19:36
audio mit dem Bilddschirm ? Nein Danke
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
ulanbator
ulanbator01.12.10 19:44
Die Cinemas sind unbrauchbare Schminkspiegel... leider muss die Konkurrenz bemüht werden von den Pros... von der Audio gar nicht zu reden....
0
lenn1
lenn101.12.10 19:46
Für mich ist das Ding ein iMac ohne Computer
Das hat ja sogar ne isight..

Schade, dass es nicht ordentlich funktioniert. (Obwohl ich noch nie ein Problem hatte , dass auf MTN berichtet worden ist. )
0
sonorman
sonorman01.12.10 19:58
eiq
Auch noch Lüfter...
Gibt leider immer noch keine echte Alternative zum "alten" 30" ACD.
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen01.12.10 20:02
Mein Air 11" befeuert das Display ohne Probleme, einfach Klasse auch mit Audio habe ich keine Probleme!
Geiles Teil - Hauptaufgaben an das Gerät sind Programmierung, Wiki (Confluence), Mail, Workflow-Aufzeichnung (OmniGraffle), Präsentationen, Team-Sitzungen (an diesem Ding sitzen dann 5 Leute und diskutieren Jira Tasks!) und ein bisschen Office.
Nur bei sehr dunklen Flächen sieht man sich, kein wirkliches Problem (weil eigentlich nie ein dunkles Bild am Schirm ist) und ich hatte vorher alles entspiegelt. Sowohl MacBook Pro 17" als auch 22" Monitor...

Nie mehr was anderes!!!
0
SeaBee01.12.10 20:12
das problem mit der verzögerten lautstärkeregelung habe ich auch an manchmal mit meinem MBP 17", 10.6.5.
0
sram
sram01.12.10 20:58
Das letzte Software-Update für das 27" Cinema Display
Wo genau und vor alle wie spiel ich das Update auf das Cinema Display
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
Erleuchteter
Erleuchteter01.12.10 21:19
Komisch, das 27" steht jetzt vor mir am Schreibtisch, aber vom angeblichen sooooo schlimmen Spiegeln absolut keine Spur.
Danke Gott, dass ich intelligenter bin, als der durchschnittliche Glossy Hasser ...

Ach ja, Apogee Duet und Genelec Boxen ersetzen die eingebauten Lautsprecher und Audio ist ein Hochgenuss ...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
0
ulanbator
ulanbator01.12.10 21:22
@ Erleuchteter

einfach mal die Konkurrenz ausprobieren... die meisten sehen es dann sofort...
0
Ulrich Toenne
Ulrich Toenne01.12.10 21:36
Was ist bloß mit Apple los ??
Problem mit iPhone G4 Probleme mit MacBoog Pro
Probleme mit Ihrer Software ich bekomme langsam Angst
0
Lefteous
Lefteous01.12.10 21:54
Und egal was man macht, er spiegelt wie die Hölle.
0
Lefteous
Lefteous01.12.10 21:54
.. man muss nur die Kommentare auf der Produktbewertungsseite von Apple lesen
0
Krypton01.12.10 22:05
Erleuchteter
Wenn Du keine Spiegelungen an dem Display erkennen kannst, hat das leider nix mit Intelligenz zu tun, sondern eher mit den Augen. Die solltest Du dringend mal untersuchen lassen. Vielleicht siehst Du danach auch das Bildrauschen in Deinen Bildern, das von den anderen immer kritisiert wird. Der Monitor erklärt da einiges.
0
Erleuchteter
Erleuchteter01.12.10 22:20
Lefteous
Krypton

Nö, das hat mit was ganz anderem zu tun. Mit Aufstellungsort, dem richtig geplanten Computerarbeitsplatz und korrekter Lichtsteuerung im Raum.

Mit der Einstellung, ich stell mein Display da hin wo ich will und ignoriere alles, was man ignorieren kann, kommt man im Leben nicht weiter als zum Status "Meckerfritze".

Das Rauschen ist jetzt auch präziser am Schirm abgebildet und kommt jetzt erst richtig gut zur Geltung. Endlich volles, unverfälschtes Korn.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
0
padlock962
padlock96201.12.10 23:29
Naja, ich will aber nicht das ganze Büro umbauen nur weil ich ein Apple-Display will.
0
Erleuchteter
Erleuchteter01.12.10 23:58
Wer das Büro umbauen muss, hat eh alles falsch gemacht. Mein Büro is scho seit mehr als 10 Jahre richtig gmacht und i brauch nix umbauen ...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
0
gentux
gentux02.12.10 00:19
Hab mir beim MBP 15" das Hi-Res Glossy bestellt und bin absolut zufrieden. Dagegen wirken das matte Panel des 2009er MBP eines Kollegen und die matten Displays von HP die ich regelmäßig einrichten muss kontrastarm, milchig und unscharf. Im Zug gibt es nun einen reflektierenden Punkt statt eine überstrahlte Fläche. Sich selbst sieht man nur bei den billigsten Laptops, diese sind aber generell noch einiges schlechter als die matten. Gute Glossies wie beim Envy, den teureren VAIOs oder dem MacBook Pro sind aber schon eine andere Liga.

Ich hatte zuvor auch ein nicht Unibody MacBook Pro mit mattem Bildschirm.
0
o.wunder
o.wunder02.12.10 01:17
Na ja die Apple Bildschirme mit dem Glossy Zeuch kann man eh vergessen. So etwas braucht doch nun wirklich niemand kaufen.

Apple könnte ja auch mal sagen ob sie an dem Problem arbeiten und nicht einfach nur die User offenkundig ignorieren indem Sie sich überhaupt nicht äußern.

Apple Informationspolitik ist unter allem Niveau, es ist schrecklich.
0
halebopp
halebopp02.12.10 01:33
Nun ja - ist letztendlich ein Bildschirm und kein Lautschirm...


(aber sollte schon korrekt funktionieren, wenn man es so anbietet)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
tashiro02.12.10 06:40
Ich weiß gar nicht, warum immer die Diskussion in Richtung glossy/non-glossy ausartet. Apple hat eh seine Vorstellungen von dem was sich der Kunde wünscht. Das war schon immer so. Die werden sich nicht ändern durch ein paar glossy-haters.
0
SeaBee02.12.10 07:36
wie auch immer, diskutiert wird da, und das es ein problem damit gibt ist auch nicht abzustreiten.
ich hatte vorher einen matten MBP; mit dem konnte man auch bei voller sonneneinstrahlung noch filme schauen. weil ich aber damals nicht warten wollte bis die mir einen matten rechner bestellt haben und ich sowieso mal glänzend ausprobieren wollte, wird mich wohl bis zum lebenszyklusende des rechners mächtig ärgern.
0
patrick190202.12.10 11:31
hmm...also doch lieber warten
0
goldgeist
goldgeist02.12.10 12:38
Das mit dem Ton weg kann ich bestätigen.
Meist nach einem längeren Ruhezustand. Aber nicht immer.

Da hilft nur Stecker raus und wieder rein. Einen Ein/Aus Schalter hat Apple sich ja gespart.

Ist etwas nervig.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.