Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

World's Most Admired Companies: Apple zum siebten Mal in Folge Erster

Jedes Jahr kürt Fortune die "World's Most Admired Companies" - die am meisten bewunderten Unternehmen der Welt. Bereits zum siebten Mal in Folge liegt Apple in der Aufstellung auf dem ersten Rang, gefolgt von Amazon, Google, Berkshire Hathaway, Starbucks und Coca-Cola. In der Begründung heißt es, Apple sei laut Interbrand die weltweit wertvollste Marke und weise beeindruckende Umsatzzahlen auf. Die Märkte werden laut Fortune momentan allerdings etwas nervöser, wann neue große Produkte erscheinen - so zum Beispiel eine Smartwatch, ein neues Apple TV, medizinische Geräte oder auch Lösungen für ganz andere Marktbereiche wie beispielsweise den Automobilmarkt.


Fortune ermittelt die Position in der Gesamtaufstellung auf Grundlage von aktuellen Ergebnissen, Werten des Vorjahres sowie Umfrageergebnissen unter fast 4000 Führungskräften sowie Marktbeobachtern. In allen neun Disziplinen, darunter Innovation, Management, Qualität der Produkte, finanzielle Solidität und soziale Verantwortung erhält Apple Bestnoten und liegt überall unter den ersten Fünf. Von den deutschen Unternehmen schnitt BMW mit Platz 14 am besten ab, Volkswagen liegt auf Platz 36. Das am besten platzierte Schweizer Unternehmen ist Nestlé auf Rang 31.

Weiterführende Links:

Kommentare

maclex
maclex27.02.14 13:52
einseitige Umfrage.
meine Bewunderung hält sich in Grenzen.
vor allem bei dem Brause- und dem Kaffeladen.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
macaroni27.02.14 14:25
Quelle: ADAC
0
ilig
ilig27.02.14 15:05
Ein Unternehmen bewundern. Wie geht das denn? Ich kann mich für ein Produkt begeistern – ok. Aber ich bewundere weder ein Unternehmen noch dessen Produkte.

Ich habe zu einer Zeit Grafik-Design studiert, als es noch keine (erschwinglichen) Grafikcomputer gab und auch auf der Uni gab es keine. Da habe ich mich für gutes Handwerkszeug begeistert. Deshalb habe ich aber nicht die Hersteller der Werkzeuge bewundert.

Als ich dann die Möglichkeiten des DTP erkannte, habe ich einen MacPlus gekauft. Den habe ich aber lediglich in manchen Bereich als Ersatz für mein altes Handwerkszeug betrachtet. Was ich damit für neue Möglichkeiten habe hat mich begeistert – meinen MacPlus bewundert habe ich aber nicht.
0
ibaschi
ibaschi27.02.14 15:40
ilig
Ein Unternehmen bewundern. Wie geht das denn? Ich kann mich für ein Produkt begeistern – ok. Aber ich bewundere weder ein Unternehmen noch dessen Produkte.

Ich habe zu einer Zeit Grafik-Design studiert, als es noch keine (erschwinglichen) Grafikcomputer gab und auch auf der Uni gab es keine. Da habe ich mich für gutes Handwerkszeug begeistert. Deshalb habe ich aber nicht die Hersteller der Werkzeuge bewundert.

Als ich dann die Möglichkeiten des DTP erkannte, habe ich einen MacPlus gekauft. Den habe ich aber lediglich in manchen Bereich als Ersatz für mein altes Handwerkszeug betrachtet. Was ich damit für neue Möglichkeiten habe hat mich begeistert – meinen MacPlus bewundert habe ich aber nicht.

Du siehst das aus einem falschen Blickwinkel. Es geht ja nicht im die Bewunderung der Kunden für eine Firma, sondern von Personen aus dem gleichen Metier, oder welche, die sich damit stark beschäftigen. Die bewundern dann, wie es eine Firma zu Erfolg geschafft hat. Du kannst dafür eventuell die Arbeit eines Grafikdesigner bewundern.
0
ilig
ilig27.02.14 16:08
ibaschi
Ok., da habe ich mich wohl zu sehr an der Überschrift festgehalten. Aber auch unter Kollegen/inne empfinde ich nicht Bewunderung. Vor deren Leistung und Qualität hebe ich den Hut, ich wertschätze sie und habe großen Respekt vor ihren Leistungen.

Bewundert bin ich eher von bestimmten Menschen – von meiner Frau, meinen Kindern, meinen Enkeln. Auch die Natur in all ihren Facetten bewundert mich. Es hat für mich mit Wunder zu tun. Können, Leistung, Erfolg etc. sind für mich aber kein Wunder.

Ist halt mein persönlicher Blickwinkel.
0
iMäck
iMäck27.02.14 16:23
einseitige Umfrage. meine Bewunderung hält sich in Grenzen. vor allem bei dem Brause- und dem Kaffeladen.

AMEN!

Das diese Umfrage amerikanisiert ist und absolut subjektiv ist,
braucht man wohl gar nicht erst erwähnen
....neun Disziplinen, darunter Innovation, Management, Qualität der Produkte, finanzielle Solidität und soziale Verantwortung...

Starbucks und Coca-Cola....OK

Bewunderung pur...
wieviele Starbugs mussten noch damals in den USA geschlossen werden,
weil die wie Pilze aus dem Boden kamen

Und Coca-Cola...naja...
wenn ich mal deren Energie Produkt "Relentless" mit Pepsis "Rockstar" vergleiche:
- Produkt Design
- Markenname
- Geschmack
Geht hier Pepsi eindeutig als Sieger hervor.
0
zackenbarsch
zackenbarsch27.02.14 16:56
Herrlich, nur US-amerikanische Unternehmen unter den ersten 10. Ich verstehe nicht, dass die sich selbst noch irgendwie ernst nehmen. Solche Aussagen in Deutschland und die Präsidenten/Politiker etc. der veröffentlichen Unternehmen / Organisationen würden zurücktreten müssen.
0
ibaschi
ibaschi27.02.14 17:03
ilig
Da bin ich voll bei Dir!
0
Magicdrummer
Magicdrummer27.02.14 21:36
Das ist genau das, was ich an Apple hasse. Die bunkern so viel Kohle, dass sie ganze Volkswirtschaften wie Griechenland oder auch die Ukraine theoretisch in blühende Landschaften verwandeln könnten, aber sind mit die schlimmsten Ausbeuter unter den Kapitalisten und tun alles, um ihr Geld lieber auf Auslandskonten zu bunkern als es wenigstens zu versteuern. Apple ist mit das scheußlichste Beispiel, was im Kapitalismus schief läuft, aber der Erfolg gibt den Schweinen auch noch recht.
0
adiga
adiga27.02.14 23:39
Es ist einfach nur den Firmen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Die Staaten sind mitschuldig durch ihre Finanz- und Steuergesetze. Wenn Du einen grossen Teil Deines Vermögens verlieren würdest wenn Du es in Dein Heimatland zurückführst, würdest Du es auch lieber vor Ort liegen lassen. Es liegt an den Staaten die Steuern zu harmonisieren, damit den Firmen keine Schlupflöcher mehr geboten werden.
0
Christoph_M
Christoph_M28.02.14 00:26
Lol, GE vor Siemens, ich glaub mein imaginäres Schwein pfeift...
0
redbear28.02.14 07:56
die Datenkrake Google ?????
Kindercafé Starbucks ?
Ausbeuterschuppen Amazon ?
Kitschfabrik Disney ?
Kinderfettmacher Coca Cola ?

Mit denen möchte ich nicht in einem Atemzug erwähnt werden wollen ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.