Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Windows Vista auf dem MacBook Pro am schnellsten

In einem Rückblick von PC World bei Notebooks mit Windows Vista lässt ein Umstand auch Mac-Anwender aufhorchen. Das schnellste Notebook, welches PC World bisher mit den PC WorldBench getestet hat, ist ein Mac. Apples MacBook Pro ist unter Windows Vista schneller als die Notebooks aller anderen Hersteller wie Alienware, Dell oder Toshiba. Trotzdem erreicht das MacBook Pro in der Gesamtwertung nicht den Spitzenplatz, weil der Preis mit dem zusätzlich "notwendigen" Windows Vista recht hoch ausfällt.

Weiterführende Links:

Kommentare

madox30.10.07 08:31
Wenn Vista vorinstalliert wäre, wäre es auch *viel* günstiger. OEM Lizenzen kosten grob geschätzt 70 EUR und eine Vollversion ein mehrfaches. Aber wer will schon Vista wenn man OS X vorinstalliert hat :o.
0
o.lit30.10.07 08:32
notwendiges windows vista?

Klingt irgendwie seltsam:-D
0
appleboy30.10.07 08:38
Der Mac ist der bessere PC!


0
Tomac
Tomac30.10.07 08:42
(w00t)(w00t)
0
carboom
carboom30.10.07 08:47
Jetzt kann ich mich schmunzelnd zurücklehnen.

Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
Tricky
Tricky30.10.07 08:56
lustige news
"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."
0
dark-hawk30.10.07 09:03
madox: eine Richtige OEM wie der Hersteller sie beilegt kostet eher um die 20-30Euro. Für 70 bekommst du ja schon im Handel eine Systembuilderversion.
0
blablub30.10.07 09:07
hehe, finde das auch lustig.
0
typneun_ms30.10.07 09:10
Was mich allerdings nachdenklich macht, ist folgendes Zitat: "Battery life was disappointing: Apple pegs it at 5.7 hours on one charge, but in our tests we got less than 2 hours, 45 minutes." Urks...
0
xenophanes30.10.07 09:17
typneun_ms

Das zeigt, dass Vista ressourcenhungriger ist und demnach mehr Strom verbraucht als Mac OS X!
0
halebopp
halebopp30.10.07 09:18
Haben wir es nicht schon immer gewusst?!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
seller_de
seller_de30.10.07 09:20
...wie geil ist das denn...???

(devil):-D
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
marco_aus_bonn30.10.07 09:24
Auf meinem "alten Imac" hatte ich auch mal per Bootcamp Vista drauf. Unter Vista war ständig die Festplatte am schrubbeln, lfd. wurde im Hintergrund darauf zugegriffen. Unter MacOS ist Stille, Zugriffe nur wenn sie gebraucht werden....das geht unter Vista dann wohl schnell auf das Akku.
0
janknet30.10.07 10:00
hat wohl nur mit den Treibern was zu tun - ist schon lustig das die Hersteller das einfach nicht auf die reihe kriegen!
Ich finde Apple sollte ein vergleichbares Paket wie Office für Windows rausbingen (so wie Safari und Itunes) um dann langsam aber sicher Kunden von Microsoft im Business Bereich auf den Apple rüber zu locken!
0
Mystic
Mystic30.10.07 11:02
LOL
0
Rox30.10.07 12:42
schneller als alienware?

wohl kaum...
0
Michael Lang30.10.07 16:51
Habe ja schon immer gesagt (im Gegensatz zu vielen Meckerern hier), daß die Hardware und die Abstimmung derselben bei Apple sehr wohl sehr anständig ist.
Weil hier ja immer viel gemeckert wird, Qualität taugt nicht mehr und jeder 0815-PC ist genauso gut.....

Ich denke gerade im Notebookbereich und bei den MacPro liefert Apple auch gemessen an der PC-Konkurrenz sehr konkurenzfähige und durchdachte Hardware ab!

Aber erst mit dem "richtigen" OS macht es auch Spaß!!!

Ps.: Gibt es eine eigentlich eine Ubuntu-Distri für den Mac?
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.