Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Bericht über Probleme mit iMac 24" und Boot Camp, Logic Board verantwortlich?

Vor einigen Monaten kamen erstmals Berichte auf, dass es bei manchen iMacs mit 24"-Display nicht möglich ist, Windows mit Hilfe von Boot Camp zu installieren. Erst vermutete man, dies hänge mit der Firmware zusammen, was aber nicht der Fall ist. Auch die Firmware einer anderen Hardware-Komponente konnte als Fehlerursache ausgeschlossen werden. Nun berichtet aber ein Anwender, dass bei seinem iMac 24", der den Fehler ebenfalls aufwies, das Logic Board ausgewechselt wurde. Anschließend habe die Installation ohne Probleme geklappt und Windows konnte auf dem Gerät betrieben werden. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, dass es sich wohl um ein Hardware-Problem handelt, obwohl Apple dazu keine Stellung nimmt. Sollten Sie ebenfalls von dem Problem betroffen sein, wäre es also eine Möglichkeit, sich an den Support zu wenden und ebenfalls das Logic Board auswechseln zu lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Soul11.04.07 16:28
das wird ja ein freudiges unterfangen ab leopard.. denn ab dann ist bootcamp ja keine beta mehr und muss funktionieren.. oder die haben eine ganz ausgeklügelte lizenz die diesen fehler ausschliesst
0
Ditzstroyer11.04.07 16:33
Vor einigen Monaten traten Probleme auf … und jetzt hat EIN Anwender … und deshalb das Logic Board auswechseln? zzz
0
Fenvarien
Fenvarien11.04.07 16:38
Ditzstroyer Die Probleme gibt es immer noch, aber keine Lösung. Das könnte jetzt aber der Hinweis sein, oder weißt du mehr dazu?
Ey up me duck!
0
dooyou
dooyou11.04.07 16:51
Letzte Woche hat auch ein Nutzer, dass MBP als "End of life" angekündigt...haben wir hier ein dechavue?
0
Fenvarien
Fenvarien11.04.07 16:56
dooyou Auch das stimmt leider nicht, das war ein Händler, von dem die Aussage stammt
Ey up me duck!
0
dooyou
dooyou11.04.07 16:59
Das kann ich selbst nachlesen *g*
0
thomas scherer
thomas scherer11.04.07 17:35
also ich arbeite unter anderem an einem imac 24" und ich nutze xp unter bootcamp - ohne probleme inkl. verschiedener anwendungen (solidworks cad, acrobat 3d, sonstiges)!!!!
0
SirRichard
SirRichard11.04.07 18:00
Also, wenn das stimmt, dass das böse Logic-Board dafür verantwortlich ist, dass das arme Windoof nicht auf dem 24er iMac läüft, dann sage ich nur:


Danke, liebes Logic-Board!! Du hast einen Rechner davor bewahrt, diesen M$-Mist zu ertragen!


Gib Gates keine Chance!

*** meine persönlichen, unqualifzierten €0,02 ***
0
Scubapro11.04.07 18:11
SirRichard
"*** meine persönlichen, unqualifzierten €0,02 ***"

Wie wahr, wie wahr.

-s-
0
macbike11.04.07 18:32
thomas scherer
Da es mit dem neuen Logicboard ging kann man davon ausgehen, dass nicht alle davon betroffen sind…
0
Starfish11.04.07 18:49
Kann jetzt jemand definitiv beantworten ob Windows auf einem neuen 24" läuft?
Ich habe nämlich vor meinen dual G5 in Rente zu schicken und mir einen iMac 24" zu holen.
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
Richard
Richard11.04.07 18:51
ja es läuft (bei mir)

Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
twilight
twilight11.04.07 19:04
*jaul* Ich freu mich schon auf die kommenden Diskussionen mit unseren Kunden. Dass eine BETA-Software nicht läuft als Reklamationsgrund zu nehmen ist schon ein heißes Begehren, aber dann auch noch ein Tausch des MainLogicBoards zu erwarten? zzz

Danke MTN!

Peter
Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!
0
ralleff11.04.07 19:20
Ich installiere nen Virus auf dem Mac und der Hersteller ist verantwortlich, ich fass es nicht.
wer sone scheisse nutzen will soll sich bei dell und co bedienen.
Ralle
0
Dieter11.04.07 19:45
Wieso soll es ein Fehler sein, wenn Windows nicht läuft. Es ist eher ein Feature und kaum als Grund für einen Umtausch geeignet. Ich habe bisher nicht gelesen, dass Microsoft den Macintosh offiziell unterstützt!
0
Flogo
Flogo11.04.07 19:46
Es ist erstaunlich, wie sich der Ton hier in den letzten Monaten insgesamt verschlechtert hat.

Und die inhaltliche Qualität der Postings deckt sich oft mit der Qualität der Interpunktion.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.