Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Neuerungen in Lion: Verhalten beim Programm-Absturz und Push-Benachrichtigungen

Am Wochenende wurden weitere Neuerungen aus Mac OS X Lion bekannt. Wie es aussieht implementierte Apple auch die aus iOS bekannten Push-Benachrichtigungen. Apple hatte unter iOS Push eingeführt, bevor es mit iOS 4 auch Multitasking gab. Ein Blick auf die Umsetzung in Lion zeigt, dass Apple dieselben Aufrufe wie unter iOS einsetzt. Nicht bekannt ist hingegen, in welcher Form Gebrauch von Push gemacht wird. Grundsätzlich wäre es aber möglich, dass auch Programme auf diese Weise auf Neuerungen hinweisen könnten, ähnlich wie es bei IOS der Fall ist.
Abenfalls überarbeitet ist das Systemverhalten, nachdem sich ein Programm unerwartet beendete. Tritt dies unter Lion auf, so erhält man weiterhin eine Fehlermeldung, allerdings bietet der Dialog jetzt eine weitere Option an. So kann der Benutzer das Programm tatsächlich abstürzen lassen oder es auch fortsetzen, um so zum Beispiel einen letzten Versuch zu unternehmen, die Daten noch zu speichern.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder28.02.11 09:11
iChat kann jetzt Yahoo! Messenger Netzwerk mit Text- und Video Chat
0
s1lenT28.02.11 09:24
Wozu push igrowl bietet das schon jetzt
0
Phoen
Phoen28.02.11 09:51
Das ist sehr cool! Damit ist etwa ein MBA denkbar, das fast so lange durchhält wie ein iPad im Normalbetrieb und damit fast ebenso mobil ist wie ein iPad, aber weitaus mehr kann. Die Wahl zwischen einem MBA und einem iPad wird also wieder ein Stück schwerer.
Niemand regiert die Welt.
0
CKtwo28.02.11 09:53
Bitte nicht. Popups im Webbrowser nerven schon genug. Jetzt nicht auch noch doofe Push-Nachrichten, die ständig aufploppen und weggeklickt werden wollen. Lässt sich hoffentlich abschalten der Unfug.
0
Sculler28.02.11 10:01
Wie auch beim iOS musst du dir ja extra aussuchen, wer dir Pushnachrichten schicken soll. Schaltest du es nicht ein, bekommst du auch keine...
0
Duck Dodgers28.02.11 11:40
Growl adé?
0
cubecube28.02.11 13:13
das Pushkonzept wird hoffentlich am Mac anders umgesetzt wie derzeit bei iOS?! laut Gerüchten ist dort ja auch schon ein neues System in Planung
0
Moogulator
Moogulator28.02.11 19:23
Muss man denn jeden Blödsinn aus iOs übernehmen? zB "Mobilempfang nicht mehr da" (ja, schließen).

Hoffe, dass man das auch ausschalten kann für ALLES, fand und finde schon Growl enorm nutzlos. Windowsfeeling quasi.
Ich habe eine MACadresse!
0
Kwicks01.03.11 09:30
kommt start auf die Umsetzung an... auf Push a la Windows Baloon-Tips zum aktiven Wegklicken kann ich verzeichten... alles andere kann Growl eh
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.