Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wacom stellt kabelloses Intuos4 vor

Wacom hat mit dem Intuos4 Wireless eine kabellose Variante seines professionellen Grafiktabletts vorgestellt. Dieses wird im Gegensatz zur kabelgebundenen Version über USB lediglich aufgeladen. Die eigentliche Datenverbindung mit dem Computer erfolgt über Bluetooth. Mit bis zu 10 Metern Entfernung kann das Grafiktablett entsprechend weit weg vom Computer positioniert werden. Technisch unterschiedet sich das Intuos4 Wireless kaum von der herkömmlichen Variante. So bietet es programmierbare Express Keys, ein beleuchtetes OELD-Display und kann 2048 Druckstufen erkennen. Einzig die Zeichenfläche fällt mit 203 x 127 Millimeter etwas kleiner aus als beim Intuos4
M mit 224 x 140 Millimeter. Dafür ist Intuos4 Wireless inklusive Batterien rund 100 Gramm leichter. Das Intuos4 Wireless benötigt mindestens Mac OS X 10.4.8 und ist ab März zum Preis von 399 Euro erhältlich. Im Preis inbegriffen ist eine Kreativsoftware von Adobe, Autodesk oder Corel als Software-Download.

Weiterführende Links:

Kommentare

padlock962
padlock96202.02.10 15:01
Schade, dass es das L nicht wireless gibt...
0
analyst02.02.10 15:04
Und Läuft nun Mac OS oder das iPhone OS drauf?

Waaaas, keins von beidem? Da ist das iPad ja richtig billig dagegen...
0
crobo1302.02.10 15:26
Verkaufe noch das L mit Kabel
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex02.02.10 15:39
Ich hab ebenfalls die Kabelversion und bin vollends zufrieden mit dem Tablett.
Nur der Touchring und seine Funktionen wollen mich bisher absolut nicht überzeugen... vielleicht bin ich nur zu dämlich, aber ich seh da keinen nutzen drin...
0
M@cBenutzer02.02.10 16:13
@analyst
Dafür kann man damit zeichnen und mit entsprechender Software sicher auch schreiben. Wenn das iPad das dann auch mal kann, wird's gekauft.
0
miba02.02.10 16:18
"ein beleuchtetes OELD-Display"
Ich dachte dieser Bildschirmtyp leuchtet von alleine, also ohne Hintergrundbeleuchtung?
0
Blofeld
Blofeld02.02.10 16:52
ich benutze mein Wacom sehr gerne, frage mich nur, was, bitte, soll das "kabellos"? Es sitzt doch sowieso auf dem Schreibtisch...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex02.02.10 17:00
Damit sich coole Leute aufn Sessel setzen können und über den Beamer auf der Leinwand malen können
0
padlock962
padlock96202.02.10 17:13
Ich habe das L und finde, dass das Kabel häufig stört. Ich schiebe das Ding oft umher und wechsle kurz zur Tastatur, dann wieder zum Wacom, etc. Da stört das Kabel doch ab und zu! Ansonsten finde ich das Tablett super! Aber ich muss Gammarus zustimmen, den Touchring kann ich auch nicht wirklich brauchen. Irgendwie ist es auch nicht angenehm damit Sachen zu vergrössern/verkleinern. Ist zu ungenau.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex02.02.10 17:29
Irgendwie ist es auch nicht angenehm damit Sachen zu vergrössern/verkleinern. Ist zu ungenau.

Jop, da bin ich mit +Leertaste bzw. ALT++Leertaste wesentlich schneller als über den Ring... und vor allem genauer
0
muplo
muplo02.02.10 22:01
Ich benutze im Moment das CTE-640, es läuft eigentlich noch, aber ich habe den Eindruck, als wäre es etwas langsam geworden. Kann mir jemand einen Kauftipp geben?
0
Philipp03.02.10 00:45
Benutze das Rad und die Tasten auch super selten…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.