Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vorteile von Mac OS X 10.5 Leopard für Entwickler

Matt Gemmell hat in einem Artikel die interessantesten Neuerungen von Mac OS X 10.5 Leopard für Entwickler aufgelistet. Dabei werden auch viele für den Anwender sichtbare Neuerungen genannt, die nicht nur Apple selbst sondern auch Entwickler in ihre Anwendungen integrieren können. Die Liste fällt äußerst lang aus: Bundle Unload, Calendar Store Framework, Core Animations, Custom Gradients, Custom Icon Title Bar, Custom Menu Views, Custom Printing Preview, Custom Texture Window, Dock Tile, Grammar Checker, HUD Window, Image Browser, Image Editing, Integrated "Don’t Show"-Alerts, Multi Part Images, Multiple Menu Entries, New Core Data Expressions, Open Document, Office Open XML, PDF Browser, Precise Mouse Tracking, Process Info, Quick Look, RSS Parser, Search Result Popups, Smart Groups, Smart Links, Spaces Integration, Split View, Uniform Type Identifiers, View Controller und View Drawing Events. In dem Artikel werden all diese Neurungen kurz und knapp vorgestellt, und dabei die Vorteile für Entwickler erklärt.

Weiterführende Links:

Kommentare

datzl30.10.07 09:25
leider fehlt immer noch java6
0
Nilsemann30.10.07 09:50
Also XCode 3 war für mich DAS Argument für Leopard.
0
TiBooX
TiBooX30.10.07 09:54
datzl
Kannst du mir bitte mal erklären warum du unbedingt Java6 sofort benötigst.
Setzt du Java6 schon produktiv ein oder ist es nur weil andere es haben können und du gerade nicht ?
Glaubst du wirklich, dass Apple Java6 nicht schon bald offerieren wird ?
Und überhaupt warum sind denn schon wieder Änderungen an der VM oder am Sandbox-Environment notwendig gewesen ?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
unreallity30.10.07 10:46
Ich zum Beispiel benutze Java 6 schon aktiv.

Was aber viel schlimmer im Moment ist:

Ich kann meinen Rechner nicht mehr zum Entwickeln an meinem Hauptprojekt, welches das GWT (google webtoolkit) benötigt, verwenden.

Irgendwas scheint an der Leopard Java Distribution verkehrt zu laufen, so dass ich GWT Anwendungen weder kompilieren noch starten kann.

Nunja... nun bin ich dabei, mir ein Ubuntu in einer VM zu installieren, dort alles einzuruchten, damit ich wenigsten so weitermachen kann... hmpf...
0
datzl30.10.07 12:17
für die Anwendung moderner Webapplikationen ist einfach java6 von Nöten...
0
MacRabbitPro30.10.07 14:06
datzl

*lol*
0
datzl30.10.07 16:29
Programmierung...
verdammt
0
Michael Lang30.10.07 16:46
Aprospos Ubuntu!

Ich habe mit programmieren nix am Hut, wollte aber mal gerne diese Linuxdistri ausprobieren.

Kann ich Ubuntu unter einer VM (Parallels oder VMware) installieren?
Oder gar unter BootCamp einrichten?


- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.