Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vierte Beta von LibreOffice 3.4 erschienen

Die Entwicklung der freien Office-Suite LibreOffice schreitet weiter voran, so dass Version 3.4 wieder unzählige Neuerungen mitbringen wird. In der nun erschienenen vierten Beta wurden unter anderem Bedienung und vorhandene Funktionen erweitert und verbessert. Eine Neuerung ist beispielsweise die Vorschau von Schriften für besondere Zeichensätze wie Arabisch, Thailändisch oder Symbole. Ebenfalls werden nun Listen wie in Mac OS X in natürlicher Weise sortiert, so dass Überschrift 10 nach Überschrift 9 steht und nicht nach Überschrift 1. Zu den neuen Funktionen zählen unter anderem eine flexiblere Farbgestaltung von Spalten und Fußnoten in Writer, OLE-Referenzen beim Excel-Import in Calc, unbegrenzte Anzahl von Feldern in DataPilot und ein verbesserter HTML-Export in Impress. Darüber hinaus wurde die Geschwindigkeit an verschiedenen Stellen erhöht und der Speicherverbrauch reduziert. LibreOffice 3.4 ist in der vierten Beta aber dennoch nicht für den regulären Einsatz gedacht und sollte nur für Testzwecke verwendet werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

TechID09.05.11 13:32
Oh nein, irgendwann verlieren wir den Überblick....
0
o.wunder
o.wunder09.05.11 14:55
Sehr schön das es vorwärts geht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.