Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Videofunktion des iPhone 3GS beschert YouTube deutliche Zuwachsraten im Mobilbereich

Das neue iPhone 3GS verfügt neben einigen anderen Neuerungen auch über die Möglichkeit, Videos aufzunehmen. Die meisten Testberichte bescheinigen dem Gerät relativ gute Videoqualität, wenngleich ein iPhone natürlich kein Ersatz für eine Videokamera ist. Ganz offensichtlich nehmen die bisherigen Kunden die Videofunktion nicht nur eifrig in Anspruch, sondern laden die Clips auch sehr häufig auf Videodienste wie YouTube. Google gab an, dass seit Einführung des iPhone 3GS hohe Zuwachsraten von Uploads mobiler Geräte zu verzeichnen sind. Eine Steigerung um 400 Prozent zeigt deutlich, wie sehr viele iPhone-Nutzer auf die neue Funktion gewartet haben. Sofern die Gerüchte stimmen, dass auch der kommende iPod touch über eine Kamera verfügt und Videos aufnehmen kann, dürfte der Anteil der mit iPhone OS 3 hochgeladenen Videos noch weiter steigen. Mit dem iPhone 3GS lassen sich die Videos auf dem Gerät schneiden und dann über MobileMe auf YouTube laden. Unterstützt wird sowohl WiFi als auch Upload über 3G.

Weiterführende Links:

Kommentare

Chargeback25.06.09 22:08
warum man immer künstlich die Geräte via Software differenzieren muss. Video würde doch auch dem 3G gut stehen - editing muss ja nicht zwingend sein. Aber so ein Feature wie Video das eigentlich jedes gute Handy einfach so kann... warum soll das nicht auch mit dem 3G gehen?

Gibt es dazu eine App??
0
iDaniel25.06.09 22:09
vllt gut stehen ja, aber zum einen ist dann für apple das kaufargument weg und und das halte ich für den größeren grund...können sie keine ordentliche qualität beim 3G garantieren
0
void
void25.06.09 22:14
"der ipod bekommt ne kamera"-gerücht? hab ich was verpasst?
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
iDaniel25.06.09 22:17
ne n gerücht halt
0
hobbittt25.06.09 22:22
Ich habs mitbekommen. Keks.
0
macxand25.06.09 22:25
Kann man die Videos auch ohne MobileMe bei Youtube hochladen?
0
vieser
vieser25.06.09 22:28
macxand:

ja. Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
...
0
jepa25.06.09 22:29
Könnte mir auch vorstellen, dass die Leute die Funktion nur getestet haben.
0
macxand25.06.09 22:30
vieser

Ich war irritiert, weil im MTN Artikel steht "Mit dem iPhone 3GS lassen sich die Videos auf dem Gerät schneiden und dann über MobileMe auf YouTube laden.".
0
WiteLite.de.vu25.06.09 22:43
Warum muss man YouTube so krass unterstützen?
Warum setzen die nicht auf Vimeo oder andere Video Seiten mit besserer Quali?
0
MacGay
MacGay25.06.09 22:55
weil Vimeo Flash Videos z.b. hat ...
0
CrazyAndy25.06.09 22:56
Die Qualität von Youtube ist doch gut. Hängt immer von der Qualität des Originalvideos ab...
Sex, drugs and fucking rock 'n' roll!
0
firebird198525.06.09 22:58
Naja schneiden es geht man kann ja nur den Start und endpunkt bestimmen da von schneiden zu reden ist irgendwie komisch ist eher trimmen für mich btw
0
vieser
vieser25.06.09 23:17
macxand

man darf MTN nicht immer alles glauben.
...
0
Ralfinger25.06.09 23:57
@ Chargeback
Die Videoqualität des 3G unter Jailbreak und entsprechender App ist bescheiden im Vergleich zum 3GS. Mit so wenig FPS machts einfach keinen Spass. Ich bezweifle dass das nur Marketingstrategie ist.

LG
0
falkonline26.06.09 00:47
Ich warte noch drauf, dass Youtube endlich auf HTML5 Videos setzt oder wie diese neuen Fornate genau heißen, ohne extra Plugins im Browser. Firefox 3.5 unterstützt das schon und ich hatte mal irgendwo Nr Website mit beisoielvideo gefunden. Hab sie leider nicht gespeichert.
0
ricoh26.06.09 00:49
Das hat mit Marketing wenig zu tun, sondern wohl eher mit der möglichen Bildfrequenz der verbauten Kamera.
0
Moogulator
Moogulator26.06.09 01:46
Schade, da YT grade dabei ist immer mehr zu zensieren. Das ist in D wohl bald normal.

Ob wir schlecht aufgelöste Videos von irgendwelchen gut betuchten Menschen brauchen ist eins, inzwischen hat die ein oder andere Cam auch WLAN und YT Upload. Nur bei Apple ist das dann immer viel cooler als bei anderen Herstellern.
Ich habe eine MACadresse!
0
cmaus@mac.com26.06.09 01:46
firebird1985: DIe Funktion heißt auch offiziell "Trimmen"
0
mactie
mactie26.06.09 01:49
Ja, ja ich weiß! Vielleicht ein bisschen konservativ gedacht, jedoch war mein erster Gedanke nach Lesen des Artikels: "Oh Gott! Noch mehr Masse statt Klasse!"
0
firebird198526.06.09 03:11
Ja eben aber hier liest es sich wie schneiden
0
Quickmix
Quickmix26.06.09 11:41
Ich habe auch gleich mal was zum test hochgeladen.
0
chani726.06.09 13:49
Interessant auch der Hinweis in der Info-Box zu jedem Video, wo man "Uploaded using iPhone 3GS" ("iPhone 3GS" als Grafik !) mit Link zu Apples 3GS Seite findet.
0
Linkmaster26.06.09 23:40
Ich habe diese Funktion auch getestet und hab mich anschließend geärgert weil ich feststellen musste das man die videos vom 3gs hochladen kann - aber leider nicht in der lage ist sie vom 3gs aus auch wieder zu löschen. weder über den webbrowser da der ja auf die mobilseite von youtube schaltet und man da keine löschen Funktion hat. noch in der vorhandenen youtube Applikation. finde ich ein bisschen bescheiden.

Evtl. war ich aber auch nur zu blöd.
0
falkonline30.06.09 09:26
naja... hochladen geht ja wohl nur über wlan, oder? und dort wo ich wlan hab, hab ich fast immer auch nen computer um das hochzuladen, oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.