Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Veröffentlichung von "The Daily" um einige Wochen verschoben

Wie All Things D berichtet, wird sich die iPad-Publikation "The Daily" von News Corp um mehrere Wochen verschieben. Für einen Abo-Preis von 99 Cent pro Woche soll "The Daily" nicht nur Artikel, sondern auch hochwertige Videoinhalte bieten. Beim US-Patentamt ging bereits der Antrag ein, um ein iOS-Icon mit Schriftzug "The Daily" zu schützen. News Corp habe 30 Millionen Dollar in die Umsetzung des Projekts investiert und zahlreiche namhafte Journalisten gewonnen. Apple soll allerdings das dafür notwendige Abo-System noch nicht ganz fertiggestellt haben. Damit Apple die erforderlichen Verbesserungen vornehmen kann, hat man daher einvernehmlich die Veröffentlichung von "The Daily" um einige Wochen verschoben. Das Abo-System wird ein iTunes-Konto auf wöchentlicher oder monatlicher Basis belasten, während jeden Morgen eine neue Ausgabe auf dem iPad zur Verfügung steht.

Weiterführende Links:

Kommentare

sim400014.01.11 10:05
Na, dann würde die Vorstellung ja zu einer iPad-Keynote passen...
0
smartandee14.01.11 10:32
ich kann auf eine aboapp, die reaktionäre news und kriegspropaganda aus dem hause murdoch verbreitet, gerne verzichten
0
Tobzen14.01.11 10:53
Geht mir ähnlich. Wenn es nicht unbedingt von Mister Rupert Murdoch wäre, wäre es echt genial und der erste große Schritt, eine Tageszeitung auf elektronischen Geräten in angemessener Form bereitzustellen. Aber wenn man weiß wer dahinter steht... *sick*
0
Michael Lang14.01.11 14:37
Aber das Abo-System an sich ist ein guter und richtiger Schritt. Es werden sicherlich andere (auch für good old Germany relevante) Zeitungen/Zeitschriften folgen. Man muß das ja nicht immer an Murdoch festmachen...

Ich hoffe jedenfalls darauf, dass es bald mehr Zeitungs- und Zeitschriftenangebote für das iPad geben wird. Mit der Bereitstellung eines Abo-Systems findet die Plattform hoffentlich mehr Zuspruch in dieser Hinsicht.

Und wenn Apple schon soetwas bringt, dann sollte es auch reibungslos funktionieren. Daher lieber noch ein paar Wochen warten und dann mit dem neuen iPad vorstellen!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.