Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Universal gibt Besetzung für Jobs-Film bekannt

In einer Mitteilung hat Universal Pictures die Besetzung der Rollen im offiziellen Steve-Jobs-Film bekannt gegeben. Den verstorbenen Apple-CEO selbst spielt demnach Michael Fassbender (X-Men). Die Rolle von Apple-Mitbegründer Steve Wozniak übernimmt Seth Rogen (The Interview), Jeff Daniels (The Newsroom) die des ehemaligen Apple-CEO John Sculley. Kate Winslet (The Reader) tritt als Marketing-Chefin Joana Hoffman in Erscheinung. In den weiteren Rollen: Katherine Waterston als Jobs' Freundin Chrisann Brennan und Michael Stuhlbarg als Mac-Entwickler Andy Hertzfeld, Sarah Snook als Andrea Cunningham (Apple-Marketing) und Adam Shapiro als Avie Tevanian (Apple-Software).

Die Rolle von Jobs' Tochter Lisa Brennan teilen sich Perla Haney-Jardine, Ripley Sobo und Makenzie Moss. Dies dürfte im Zusammenhang mit der geplanten Struktur des Spielfilms liegen. Universal zufolge soll sich der Film aus drei längeren Szenen zusammensetzen, die Steve Jobs jeweils unmittelbar vor wichtigen Keynotes zeigen - zuletzt mit der Vorstellung des iMac im Jahr 1998. Gerüchte besagen, dass die älteste Tochter von Steve Jobs eine wichtige Rolle in diesen Schlüsselszenen einnehmen wird.

Ursprünglich war Sony Pictures für den Film verantwortlich. Nach einem ständigen Wechsel von Verantwortlichen erscheint der Film auf Grundlage der Steve-Jobs-Biografie aber nun bei Universal Pictures. Das Drehbuch stammt von Aaron Sorkin, die Regie führt Danny Boyle - beide bereits mit Academy Awards ausgezeichnet. Als ausführende Produzenten treten Mark Gordon, Guymon Casady, Scott Rudin und Christian Colson in Erscheinung.

Die Dreharbeiten haben bereits in San Francisco begonnen, wie aus Set-Fotos an der Garage des ehemaligen Elternhauses von Steve Jobs hervorgeht und von Universal auch bestätigt wurde.


Weiterführende Links:

Kommentare

Forumposter28.01.15 11:01
Es freut mich zwar, dass ein Deutscher die Hauptrolle bekommen hat, aber ob er die richtige Besetzung dafür ist, wage ich zu bezweifeln.
0
john
john28.01.15 11:22
Forumposter
Es freut mich zwar, dass ein Deutscher die Hauptrolle bekommen hat..
michael fassbender hat zwar tatsächlich deutsche wurzeln, aber ist noch weniger deutscher als arnold schwarzenegger österreicher ist.
er spricht nichtmal deutsch.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Mia
Mia28.01.15 11:33
Ist doch vollkommen Wurst, welche Nationalität er hat!
Obwohl optisch nicht ganz so passend wie Christian Bale, bin ich vollkommen überzeugt, das Fassbender die Rolle mit Bravour meistern wird!
0
john
john28.01.15 11:41
klar ist das wurst. wollte nur forumposter aufklären. mehr nicht.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Ikso
Ikso28.01.15 11:45
Könnte was werden, Fassbender ist ein hervorragender Schauspieler.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
timp
timp28.01.15 11:52
Oh Mann, ist dieses Filmprojekt immer noch nicht tot?
Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.
0
valcoholic
valcoholic28.01.15 14:48
Fassbender is nicht schlecht, aber kommt mir seltsam vor. Seth Rogen als Woz ebenfalls. Mal schauen, wenn's einen ersten Trailer gibt kann man sich wohl ein ungefäres Bild machen obs hinhaut. Nachdem dermassen viele Leute bislang abgesprungen sind, bleibe ich mal skeptisch.
0
music-anderson
music-anderson28.01.15 17:20
Optisch passt es gar nicht finde ich.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.