Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Tiny Wings" der neue Vogel am kurzweiligen App-Himmel?

Lange Zeit konnte "Angry Birds" einen Erfolg nach dem anderen feiern und sich immer wieder an der Spitze der App-Charts katapultieren. Nun jedoch scheint ein anderes Spiel langsam aber stetig die Herzen der Multitouch-Spieler zu erobern. Dabei bietet "Tiny Wings" einen ähnlich kurzweiligen Spielspaß, auch wenn das Spielprinzip eher entfernt an Segas "Sonic the Hedgehog" erinnert. Als Vogel mit viel zu kurzen Flügeln muss der Spieler bei "Tiny Wings" die hügelige Landschaft nutzen, um dem Traum vom Fliegen ein Stückchen näher zu kommen. Durch die volldynamischer Landschaftsgestaltung sehen die hügeligen Inseln dabei jeden Tag anders aus, so dass sich kein Level dem anderen gleicht. Nebenbei sammelt man Punkte, baut das Vogelnest aus und löst eine von 27 Aufgaben, die über das plattformübergreifende Spielenetzwerk OpenFeint zur Auswahl stehen. Geboten wird dabei hübsche Grafik, netter Sound und ein flüssiger Spielspaß, selbst auf alten Modellen. "Tiny Wings" benötigt daher auch nur iOS 3.1 und ist zum Preis von 0,79 Cent als rund 11 MB großer Download seit einigen Tagen im App Store verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiq
eiq25.02.11 11:07
Hab ich mir vor ein paar Tagen mal angeschaut – aber was soll man da machen? Die "Steuerung" beschränkt sich auf stumpfsinniges Rumgetippe. Das macht vielleicht fünf Minuten Spaß, aber dafür wären mir selbst 79 Cent zu viel …
0
MacRudom
MacRudom25.02.11 11:12
Das Timing des "Rumgetippe" ist schon wichtig, wenn man hohe Punktzahlen erreichen will.

Mir machst Spaß, kurzweilig, gut für zwischendurch.
0
gygax
gygax25.02.11 11:12
Hab ich schon ein paar Tage auf meinem iPhone. Finde das Spiel super! Die Welten wechseln jeden Tag etwas ab..
Normalerweise spiele ich lautlos, aber der Sound ist so passend und dazu die freudigen Töne des Vogels
0
blubblub25.02.11 11:20
Lustig sowas hab ich erst vor ein paar Monaten auf einer Webseite gespielt nur das es da mit nem Auto war. Wenn ich jetzt noch wüste wo.
0
RA/pdx
RA/pdx25.02.11 11:24
Geboten wird dabei hübsche Grafik
Das ist ein Witz, oder???
0
janos_ad
janos_ad25.02.11 11:33
Ich finds super! Macht echt Spaß!
0
Atey25.02.11 11:35
Ich finde es okay.
0
sram
sram25.02.11 11:36
Werbung?
Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden
0
PeHaEmHa25.02.11 12:00
Wenn da am Ende des Youtube-Trailers steht "for iPad", dann erwarte ich eigentlich, dass die Auflösung an das iPad angepasst ist.
0
hotte12325.02.11 12:02
Das heftige an der App ist ja, dass alles von nur einer Person gemacht wurde. Programmierung, Sound, Grafiken. Ich gönne diesem Menschen den Erfolg und hoffe auch, dass es genauso erfolgreich wie Angry Birds wird.
0
JanoschR
JanoschR25.02.11 13:09
9to5mac.com
0
schmidl25.02.11 13:44
mir macht's großen spass, man muss schon genau abwarten welchen hügel man jetzt als nächstes „nimmt“ und die kleinen aufgaben die es zu lösen gibt machen es auch nicht so schnell langweilig. komme aber leider nicht auf die siebte insel. das ist mein nächstes ziel
ich auch nicht.
0
oleg05425.02.11 14:41
sram dachte ich auch und frage mich auch, worin hier die journalistische Leistung besteht.
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...
0
Alexhibition25.02.11 14:57
Über Starfront, dem besten RTS am "App-Himmel" mit 4x Online Multiplayer habt ihr aber nicht berichtet...
0
eiPätt25.02.11 15:05
ja Werbung.. Partnerlink anklicken, sofort!
0
Tirex26.02.11 11:53
Gefällt mir nicht.
0
flexer27.02.11 15:06
lustiges spiel, aber ist das wirklich eine meldung wert?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.