Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Time Magazine: Tim Cook eine der einflussreichsten Personen

Schon in den vergangenen Jahren wurde Apple-CEO Tim Cook bei verschiedenen Gelegenheiten zu einer der Personen des Jahres gekürt. In diesem Jahr wird es wohl nicht anders sein. Das Time Magazine hat nach 2012 in diesem Jahr erneut Tim Cook zu einer der 100 einflussreichsten Personen gewählt. Hervorgehoben werden unter anderem Cooks Bestrebungen, jenseits des Vermächtnisses von Steve Jobs, einen eigenen Weg für Apple zu finden.

Dabei nehme er Apple stärker in die soziale Verantwortung, fördere den Einsatz erneuerbarer Energien, trete für den Datenschutz ein, fordere LGBT-Rechte und engagiere sich für Gleichstellung unabhängig von Herkunft oder Geschlecht. Gleichzeitig stelle Apple unter seiner Führung immer wieder innovative Produkte vor und zeige damit, dass ein erfolgreiches Unternehmen nicht nur nach dem Gewinn beurteilt werden sollte.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder16.04.15 18:03
Alles prima, bezahlen tun das allerdings die Kunden. Das sollten wir nicht vergessen.
0
Weia
Weia16.04.15 18:33
o.wunder
Alles prima, bezahlen tun das allerdings die Kunden. Das sollten wir nicht vergessen.
Das ist ein vollkommen unsinniges Argument gegen alles und jedes. Genau dasselbe gilt für den neuen Apple-Campus und Tim Cooks Mittagessen. Und?

Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass Apple seine Produkte zu geringerem Preis anbieten würde, wenn Tim Cook sich nicht für Gleichberechtigung, Datenschutz und Umweltschutz engagieren würde? Nur dann ergäbe Deine Behauptung aber Sinn.

Der Marktpreis bildet sich aus Angebot und Nachfrage; jedes Unternehmen wird den höchsten Preis verlangen, den der Markt hergibt – alles andere wäre widersinnig. Die ethisch entscheidende Frage ist, was das Unternehmen mit den damit erzielten Gewinnen macht – was das Unternehmen damit bezahlt und nicht etwa wir (wir haben Computer und Smartphones bezahlt …). Und da kann man sich beim höchstkapitalisierten Unternehmen der Welt mit einer entsprechenden Verantwortung kaum jemand besseren wünschen als Tim Cook, dessen eigene Handschrift in dieser Richtung immer deutlicher zutage tritt. (Was Steve Jobs übrigens ganz sicher bekannt gewesen sein dürfte, als er Cook zu seinem Nachfolger machte …)
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0
charly68
charly6816.04.15 19:03
Wer ist Tim Cook?
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
Weia
Weia16.04.15 19:12
charly68
Wer ist Tim Cook?
Eine der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten.
🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science
0
ilig
ilig16.04.15 19:23
Weia
Danke für deine Klarstellung. Genauso sehe ich das auch. Ich zahle seit 30 Jahren für Apple-Computer und verdiene damit mein Geld. Wenn Apple mit meinem Geld (auch) solche Projekte voran treibt, dann kann mir das nur Recht sein. Solche Projekte sind gut für meine Frau, meine Kinder, meine Enkelkinder und mich. Es müsste mehr Firmen geben – auch in Europa –, die ihr Geld in solche Projekte investieren
0
Quickmix
Quickmix16.04.15 19:35
ilig

+1
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel16.04.15 19:57
Ich würde dieses Engagement auch nicht zu hoch hängen. Apple bekommt erst einmal eine Menge Fördergelder dafür, außerdem ist Apple sicher auch klar, dass der Strom, den man langfristig selber erzeugt auch sehr viel billiger ist, als der gekaufte Strom aus nichtregenerativen Energiequellen. Der wird nämlich immer teurer. Apple war nie die Heilsarmee, unter dem Strich muss es sich auch immer für das Unternehmen rechnen. Weniger Verpackung, kleinere und flachere Geräte verringern zwar auch die Umweltbelastung beim Transport, aber vor allem macht es auch die Transport und die Lagerhaltung günstiger.
0
Käsereiber14
Käsereiber1416.04.15 20:10
charly68

Wow, nicht schlecht
Huiuiui na prima schüss
0
Garak
Garak17.04.15 10:29
Dann kann Tim ja mal seinen Einfluss geltend machen, das Morden in Syrien beenden. Und das Morden der IS / Al Quaida auf der Welt. Und Putin überreden, seine Soldaten aus der Krim abzuziehen.

Und Merkel überreden, weitere Reformen in Deutschland anzuschieben, damit dieses Land nicht abstürzt. Und die griechische Regierung überreden, endlich Pläne zu erarbeiten, mit denen die Finanzprobleme des Landes wirklich gelöst werden.
0
Apfelbutz
Apfelbutz17.04.15 12:05
Die Griechen und Al Quaida können ihm keine Aktienoptionen bieten.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.