Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Synthesizer-Software Reason 6 mit erweiterten Recording-Funktionen vorgestellt

Die von Propellerhead entwickelte Synthesizer-Software Reason wurde in Version 6 vorgestellt. Mit Reason 6 wird eine umfangreiche Emulation eines Studio-Racks mit Hardware-Synthesizern geboten, die mit Hilfe der integrierten Recording-Funktionen zur Produktion von Musikstücken genutzt werden kann. Hier ist auch die größte Neuerung von Reason 6 zu finden, da sich nun auch klassische Audio-Aufnahmen auf einfache Weise in ein Musikstück integrieren lassen. Darüber hinaus bietet Version 6 mit "Pulveriser", "The Echo", "Alligator" und "Neptune" neue Effekte für Instrumente und Tracks. Zu den weiteren Neuerungen zählen eine verbesserte Programmoberfläche, Line-6-Gitarrenverstärker, Time Stretch & Audio Transpose sowie ein erweiterter Export zur Trennung von Projektelementen. Reason 6 befindet sich momentan in einer öffentlichen Beta-Phase. Als System wird ein Mac mit Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.5.8 vorausgesetzt. Die Vollversion von Reason 6 kostet 405 Euro. Damit einher wird es als Reason Essentials eine abgespeckte Version für 279 Euro angeboten. Die finale Version von Reason 6 will Propellerhead am 30. September vorstellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix18.07.11 13:15
Gleich mal testen. Die fehlenden Audio Recording Funktionen haben mich immer von der Nutzung abgehalten, obwohl die Instrumentensounds richtig gut sind.
0
Danny_DJ
Danny_DJ18.07.11 13:36
das nennt sich sequencer-, nicht synthesizer.software
0
karmatah
karmatah18.07.11 15:02
Danny: Sequenzer UND Synthesizer Software. DAW darf man zu Reason ja nicht sagen...;)
0
Danny_DJ
Danny_DJ18.07.11 15:28
hehe. ketzerische spitzfindigkeiten
0
ALogicUser19.07.11 00:58
Reason ist scheisse... Lieber dann Live als diesen Propellerheads Mist... Mein lieblingsprogramm von denen ist sowieso recycle...

Bevor ich Reason anfasse kauf ich mir lieber noch mal ne Korg Oasys
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.