Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs entschuldigt sich für Ungereimtheiten im Umgang mit Aktienoptionen, Ex-CFO Anderson verlässt den Aufsichtsrat

Dass Apple ebenfalls in Ungereimtheiten mit Aktienoptionen verwickelt ist, sorgte überall für großes Aufsehen. Nun hat sich Steve Jobs persönlich dafür entschuldigt. Er habe Kenntnis von einigen Unstimmigkeiten gehabt und entschuldige sich bei allen Aktieninhabern, da dieses Verhalten nicht zu Apple passe. Man werde nun daran arbeiten, die noch offen stehenden Fragen schnell aufzuarbeiten und Klarheit zu schaffen. Der ehemalige Finanzchef Fred Anderson, der ebenfalls mit verwickelt war, tritt zudem aus dem Aufsichtsrat aus, da dies seiner Meinung nach das beste sei, was er momentan für Apple tun könne. Zur Aufklärung wurden bislang schon mehr als 650.000 E-Mails und Dokumente gesichtet, weiterhin sprach man mit mehr als 40 noch aktiven oder ehemaligen Beratern. Die Ergebnisse werden sofort der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC zugestellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

der_neue05.10.06 00:23
@@ Steve
0
MacRabbitPro05.10.06 00:27
Ich sages ja immer - sobalt :-G:-G:-G im Spielt ist....
0
SK8T05.10.06 01:01
suppa,

gerade Apple aktien gekauft. Hoffentlich fallen die nich noch weiter:-(
0
thomas b.
thomas b.05.10.06 01:48
mutig, mutig...
0
crissi05.10.06 07:46
Wer Aktien kauft muss sich der Risiken bewusst sein ...

... die Banken sind sogar verpflichtet einen vorher genau aufzuklären was Sache ist und das machen sie meiner Erfahrung nach auch meistens sehr gut.
0
thomas b.
thomas b.05.10.06 08:50
Ich meinte eher, jetzt Apple Aktien zu kaufen wäre mutig, nicht allgemein.
0
was
was05.10.06 09:31
alle dreck am..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.