Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SmartBooks: "Spieleprogrammierung mit Objective-C/OpenGL"

SmartBooks Publishing hat ein neues Buch angekündigt, welches sich an erfahrene Programmierer richtet. Wie der Titel "Spieleprogrammierung mit Objective-C/OpenGL" bereits vermuten lässt, geht es in dem 600-Seiten-starken Kompendium um die Programmierung von Spielen für Mac OS X mithilfe von Apples hauseigenen Entwicklungswerkzeugen. Dabei werden auch die Besonderheiten von OpenGL unter Mac OS X behandelt, wie auch die Shader-Programmierung. Neben der grundlegenden 3D-Programmierung deckt das Buch auch die zwei Themenbereich Physik und Kollisionserkennung ab, die für eine realistischere Spielerfahrung sorgen. Anhand des Spiele-Klassikers Scramble erfolgt schließlich die beispielhafte Umsetzung der behandelten Techniken, wobei das Buch allerdings Erfahrung in der Programmierung mit Objective-C und Cocoa voraussetzt wie auch Grundkenntnisse in der Mathematik. Das SmartBook "Spieleprogrammierung mit Objective-C/OpenGL" von Wolfgang Reminder, freiberuflicher Software-Entwickler und Dozent, erscheint Ende des Monats zum Preis von 49,95 Euro. (ISBN 978-3-908497-83-7)

Weiterführende Links:

Kommentare

WiteLite.de.vu20.07.09 15:43
Welche Bücher empfiehlt ihr BEVOR man sich diesem hier widmet?
Etwas für blutige aber ambitionierte Anfänger bitte
0
miepelino20.07.09 20:23
Cocoa Programming for Mac OS X von Aaron Hillegass ist ganz gut. Zumindest die englische Version. Wie es mit der Übersetzung aussieht, weis ich nicht.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.07.09 12:55
Weiß jemand schon, ob das Buch auch von Amazon vertrieben wird? Oder ob Smartbooks es auch als eBook anbietet? Denn die Webseite des Verlages ist mehr schlecht als recht...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.