Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SmartBooks: "Spieleprogrammierung mit Objective-C/OpenGL"

SmartBooks Publishing hat ein neues Buch angekündigt, welches sich an erfahrene Programmierer richtet. Wie der Titel "Spieleprogrammierung mit Objective-C/OpenGL" bereits vermuten lässt, geht es in dem 600-Seiten-starken Kompendium um die Programmierung von Spielen für Mac OS X mithilfe von Apples hauseigenen Entwicklungswerkzeugen. Dabei werden auch die Besonderheiten von OpenGL unter Mac OS X behandelt, wie auch die Shader-Programmierung. Neben der grundlegenden 3D-Programmierung deckt das Buch auch die zwei Themenbereich Physik und Kollisionserkennung ab, die für eine realistischere Spielerfahrung sorgen. Anhand des Spiele-Klassikers Scramble erfolgt schließlich die beispielhafte Umsetzung der behandelten Techniken, wobei das Buch allerdings Erfahrung in der Programmierung mit Objective-C und Cocoa voraussetzt wie auch Grundkenntnisse in der Mathematik. Das SmartBook "Spieleprogrammierung mit Objective-C/OpenGL" von Wolfgang Reminder, freiberuflicher Software-Entwickler und Dozent, erscheint Ende des Monats zum Preis von 49,95 Euro. (ISBN 978-3-908497-83-7)

Weiterführende Links:

Kommentare

WiteLite.de.vu20.07.09 15:43
Welche Bücher empfiehlt ihr BEVOR man sich diesem hier widmet?
Etwas für blutige aber ambitionierte Anfänger bitte
0
miepelino20.07.09 20:23
Cocoa Programming for Mac OS X von Aaron Hillegass ist ganz gut. Zumindest die englische Version. Wie es mit der Übersetzung aussieht, weis ich nicht.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.07.09 12:55
Weiß jemand schon, ob das Buch auch von Amazon vertrieben wird? Oder ob Smartbooks es auch als eBook anbietet? Denn die Webseite des Verlages ist mehr schlecht als recht...
Deux Strudel!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.