Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sieben Festplatten in einem Mac Pro

Bereits letzte Woche hatte MacBidouille berichtet, dass es mit einer kleinen Modifizierung an einer der Lüfterhalterungen möglich ist im Mac Pro sechs interne SATA-Festplatten zu betreiben. Nun wurde dem noch eins drauf gesetzt und neben einem RAID-Verbund aus sechs SATA-Festplatten noch eine 250 GB große ATA-Festplatte als Startfestplatte in den Mac Pro eingebaut. Allerdings musste dafür das optische Laufwerk einer Festplattenhalterung für drei Festplatten mit Lüfter weichen. Doch dafür ist der Mac Pro nun als hochwertige Video-Workstation einsatzbereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.10.06 10:57
Wahnsinn!

Ich brauch's nicht ...
0
bollawurscht
bollawurscht05.10.06 10:59
ich würde sagen dass der macpro davor auch ein hochwertige Video-Workstation war!
0
crank
crank05.10.06 11:04
4.2 TB
0
alclonky05.10.06 11:12
ähm ist der mac pro nicht sowieso auf 2 TB beschränkt?
0
Tomac
Tomac05.10.06 11:19
alclonky: Evtl bei RAID 1 nicht?
0
osxnerd05.10.06 11:20
alclonky:

Nein, 2 TB ist bloß die Maximalgröße, die Du im AppleStore mit den von Apple gelieferten Platten bestellen kannst.

Wenn Du aber Platten (und eventuell weitere Controller) selbst einbaust, gibt es keine Grenze nach oben. Man braucht nur genügend Platz...

Mac OS X verträgt bis zu 16 TB pro Volume und die Anzahl der anschließbaren Volumes ist theoretisch unbegrenzt.
0
cube v.1
cube v.105.10.06 11:28
Gibt mir 8 Hds ich will die 8 sehen.....als hochwertige VideoWorkstation reicht doch auch eine kleinere Festplattenkofiguration!
0
Globox
Globox05.10.06 12:03
Wann wird mein Mac Pro endlich geliefert??
Der Apple Store lässt sich zuviel Zeit!
0
overdoze
overdoze05.10.06 12:08
Das Ding könnte übelst schwer werden mit 7 Festplatten
0
BlackSeb@work05.10.06 12:58
overdoze

dann hüpft er wenigstens nicht vom Tisch
0
alclonky05.10.06 13:23
@overdoze

er ist auch mit 3 festplatten schwer genug
0
mactelge
mactelge05.10.06 14:12
Nehmt Ihr den Kasten jeden Abend mit ins Bett?(w00t)
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
alclonky05.10.06 17:00
nein aber ich fahr auf lan partys und da schleppt man ihn oft ein stückerl
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.