Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sechste Developer Preview von Xcode 4 veröffentlicht

Apple hat in der vergangenen Nacht die sechste Developer Preview von Xcode 4 veröffentlicht, mit dem sich Software für iOS und Mac OS X entwickeln lässt. Xcode 4 setzt Mac OS X Snow Leopard voraus und bietet unter anderem nun eine Möglichkeit, die Performance der Software über das neue Terminal-Programm iprofiler zu untersuchen. Weitere Verbesserungen betreffen die Verwaltung von Schemes, das Ausführen und den Zugriff verschiedener Scripts, das Refactoring, sowie den Zugriff auf Source Control und Snapshots. Trotz der Verbesserungen gibt es noch verschiedene neue und bekannte Probleme. So funktionierten unter bestimmten Umständen, beispielsweise bei mehreren installierten Xcodes, einige Profiler-Funktionen nicht mehr. Darüber hinaus lassen sich NIB-Dateien nicht bearbeiten, wenn diese keine AppKit-Objekte enthalten. Beim Refactoring bleiben zudem Cocoa Bindings unangetastet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Esäk
Esäk11.01.11 09:56
Genau, die Schemes. Wer den Text verstanden hat bitte aufstehen...
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
gentux
gentux11.01.11 11:37
Die Zielgruppe versteht das schon.
0
MacMark
MacMark11.01.11 15:18
Endlich!
@macmark_de
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.