Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sechs neue Patente für Apple

Wie das US Patent & Trademark Office heute veröffentlicht, wurden Apple weitere sechs Patente zugesprochen. Es handelt sich dabei um Technologien zum Energie sparen, Implementierung von Sleep-Proxys in Netzwerken, Verbesserungen von Vektorberechnungen, ein modularer Board-Aufbau für Desktop-Computer, ein Mechanismus für farbneutrale Effekt-Engines und das Rendern von durchsichtigen Ebenen bei Bildschirmsystemen. Auf welche neuen Produkte dies hindeuten kann, ist momentan noch sehr schwer zu sagen. Sehr häufig lassen sich Unternehmen auch sicherheitshalber bestimmte Technologien patentieren, um nicht zu riskieren, dass der Einsatz bestimmter Komponenten Jahre später teure Patentklagen nach sich ziehen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

Schildie
Schildie12.09.06 16:31
geht doch nix über ein paar trivialpatente.
0
grekey12.09.06 16:32
wow, das klingt ja interessant...
0
TheCrazyOne12.09.06 16:39
"das Rendern von durchsichtigen Ebenen bei Bildschirmsystemen"

das klingt nach einem "virtual click wheel" für den echten video-iPod
0
midroth
midroth12.09.06 17:20
Wow, die Reaktion auf diese Meldung übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Hoffentlich bricht Euer Server nicht unter der Last des Ansturmes zusammen.
Wäre 'ne Keynote wert...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.