Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Seagate trennt sich vom Topmanagement und kündigt Entlassungen an

Überraschend hat sich Seagate von seinem Vorstandsvorsitzenden und dessen Vize getrennt. William Watkins und Dave Wickersham haben den weltweit größten Festplattenhersteller mit sofortiger Wirkung verlassen. Im Zuge der Neubesetzung durch Stephen J. Luczo und Robert Whitmore und der damit einhergehenden Umstrukturierung will Seagate zudem 10 Prozent der US-amerikanischen Mitarbeiter entlassen. Wie Golem berichtet, zeigt sich der für den Führungswechsel verantwortliche Aufsichtsrat von Luczo überzeugt, da dieser bereits in der Vergangenheit Seagate durch eine Umstrukturierung geführt hatte. Zuletzt hatte Seagate als Marktführer eine Umsatzwarnung für das abgelaufen Quartal aussprechen müssen, weil Preisdruck und schwache Nachfrage im Feiertagsgeschäft für 500 Millionen US-Dollar weniger Umsatz sorgten.

Weiterführende Links:

Kommentare

sim134413.01.09 18:52
Also ich weiß von Seagate nur dass die neue Festplattenserie 7200.4 noch immer nicht auf dem Markt ist!

Ich warte nämlich auf eine: 2,5" 500 GB 7200 U/min SATA-Festplatte für mein MBP.

Naja hoffentlich erscheint sie bald!
0
fmuell13.01.09 21:14
> sim1344
Ist diese Festplatte besonders leise?
0
SGAbi200713.01.09 21:42
Eine 7200er Platte ist prinzipbedingt nicht besonders leise....
0
zesniert13.01.09 21:45
"prinzipbedingt" tz

die ist besonders schnell für ihre kapazität...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.