Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Seagate möchte LaCie übernehmen

Wie LaCie und Seagate bekannt gegeben haben, wurde zwischen beiden Unternehmen eine Vereinbarung getroffen, in deren Zuge Seagate durch Aktienkäufe von LaCie/D2-Mitbegründer Philippe Spruch sowie Geschäftspartnern die Mehrheit an LaCie erhält. Nach Abschluss des Transfers wird Seagate insgesamt 64,5 Prozent des Aktienunternehmens besitzen, sofern seitens der Wettbewerbshüter keine Einsprüche die Übernahme verhindern. Die Übernahme von LaCie würde Seagate ungefähr 150 Millionen Euro kosten. Auf Seiten von LaCie wurde das Finanzinstitut Ricol Lasteyrie & Associés mit dem Transfer beauftragt, während bei Seagate die Übernahme von Morgan Stanley betreut wird, welche auch für den missglückten Börsengang von Facebook verantwortlich sind. Zu Seagates weiteren Plänen nach der Übernahme von LaCie ist nichts bekannt, doch ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Zubehörhersteller als eigenständige Marke fortgeführt wird. Der Transfer wird voraussichtlich erst im kommenden Jahr abgeschlossen sein und sich voraussichtlich nicht auf das aktuelle Geschäftsjahr von Seagate auswirken.

Weiterführende Links:

Kommentare

guzzitee
guzzitee23.05.12 17:39
ja, zusammen was zusammen gehört. *sick*
0
user_tron23.05.12 17:53
blos nicht
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
strateg
strateg23.05.12 18:15
da wird es nie mehr eine hitachi platte in den d2er serien drin haben
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
Gorch Fock23.05.12 21:16
Na, wenn sie alles Gute zusammenpacken, soll's mir recht sein!

PS: bloß, bloß, bloß

PS 2: Es gibt so viele schöne Bindestriche, z.B. in Hitachi-Platte oder d2-Serien...
0
looser
looser24.05.12 00:04
LaCie hat immer schöne Geräte produziert, die allerdings oftmals ihre Macken haben.

Und der Support ist/war leider immer grottenschlecht. Ich habe mir gerade in den letzten Tagen einen bürokratischen Aufwand antun müssen, nur um eine defekte Platte in einem Raid-System tauschen zu können.

Also, ich wäre da nicht traurig .
© looser@macbay.de
0
TT030
TT03024.05.12 07:08
Also wenn Seagate dann nur anständige Netzteile beilegt und seine Festplatten draußen lässt, wärs ok...
0
Blofeld
Blofeld24.05.12 10:52
wieso nur? LaCie macht doch nur pseudo-Designkisten mit billigen Chips, die gerne mal abrauchen. Eine Box, in die Platten kommen, sollte Seagate doch wohl selbst hinbekommen. Aber die Millionen wollen ja verbraten werden...
0
alpeco
alpeco24.05.12 15:03
Lacie - die sind doch auch an Loewe beteiligt - dann kauft Apple Seagate wohl auch
0
zwobot24.05.12 15:23
Seagate ist auch nicht gerade mein Wunschkandidat als Speichermonopolist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.