Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Samsung reicht in Süd-Korea neue Patentklage gegen Apple ein

Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass Samsung in Süd-Korea eine weitere Patentklage gegen Apple eingereicht hat. In der Klage geht es um die Verletzung von drei Samsung-Patenten zur Darstellung von Daten, der Programmoberfläche sowie Kurznachrichten. Mittlerweile befinden sich beide Unternehmen in weltweit mehr als 30 Fällen miteinander im Rechtsstreit. Zuletzt fanden die Auseinandersetzungen hauptsächlich vor Gerichten in Australien und Deutschland statt. Apple und Samsung versuchen aber auch, ihren Konflikt vor heimischen Gerichten in Süd-Korea und den USA auszutragen. Anlass für die Eskalation war eine Klage von Apple gegen Samsung, in welcher dem koreanischen Elektronikriesen die Plagiatur des iPhones vorgeworfen wird. Apple hat vor allem die Galaxy-Produkte von Samsung im Blick, welche sich in Design und Marketing stark an Apples iPhone orientieren. Gegenüber Apple tritt Samsung aber nicht nur als Konkurrent, sondern auch als Zulieferer für das iPhone in Erscheinung, was diesem Konflikt zusätzliche Komplexität verleiht.

Weiterführende Links:

Kommentare

BaziGeri061107.03.12 15:01
JETZT REICHT ES LANGSAM MIT DIESEM SCHEISS!!!! ICH KANN'S NICHT MEHR AB!!! *sick*
0
Zen 2.107.03.12 15:02
Hat jemand mitgezählt ? *TIRED*
0
zwobot07.03.12 15:04
Was man mit der Kohle Leid mindern könnte in Form von Stiftungen.
0
Dante Anita07.03.12 15:04
Es ist halt fraglich, wie lange eine Geschäftsbeziehung sowas aushält. Auf Dauer wird sich Samsung als Lieferant verabschieden müssen denke ich.
0
o.wunder
o.wunder07.03.12 15:10
Die sind richtig angefressen. Die Vorwürfe von Apple gingen wohl an Ihre Ehre. Ich glaube da im Osten sehen sie einiges anders als wir im Westen.
0
zwobot07.03.12 15:21
Dante Anita

Ich würde es mir echt mal wünschen. Das würde Apple echt in die Bedrouille bringen und das wäre wirklich mal spannend.
0
Aronnax07.03.12 15:21
und täglich grüßt das Murmeltier
0
MacDev07.03.12 15:24
Samsung sollte die Füße still halten. Die verdienen derart viel mit Apple, dass ein Weggang die Aktie ganz schön fallen lassen dürfte!!
Und jede Wette, Apple arbeitet schon daran.
0
dan@mac
dan@mac07.03.12 15:37
 Dante Anita:
zwobot:
Dir haben Verträge und die wird Samsung auch einhalten, sonst wäre Samsung ganz klar auf der Verliererseite.
Davon mal abgesehen liest man ja auch immer wieder, dass Apple sich Stück für Stück andere Zulieferer sucht.
0
iMäck
iMäck07.03.12 15:40
MacDev
Samsung sollte die Füße still halten. Die verdienen derart viel mit Apple, dass ein Weggang die Aktie ganz schön fallen lassen dürfte!!

naja,
Apple ist auch abhängig von Samsung bzw. anderen Auftragsfertigern/
Technologiefirmen.

Und was betreibt eigentlich Apple denn schon großartiges
an Grundlagenforschung auf den verschiedene Gebieten
wie z.B. Display-Technologie?

Das einzige was Apple macht sind ein paar schöne patente.
0
Krispo9907.03.12 15:46
@iMäck

Und was anderes ist das Ergebnis von Grundlagenforschung?
0
Dante Anita07.03.12 16:43
==>Zwobot:
Ich hatte es eher so gemeint, dass Apple sich langfristig neue Zulieferer suchen wird, und Samsung dann in die Röhre schaut. Wir werden sehen, auf Dauer ist das jedenfalls kein guter Boden für die Zusammenarbeit. Ich weiss schon nicht mehr, wer eigentlich angefangen hat mit diesem Krieg...
0
Bulldog07.03.12 17:17
wird zeit, dass apple sich die bildschirme selber baut. geld für entsprechende produktionsstätten scheint vorhanden.
0
zwobot07.03.12 17:51
Dante Anita

Samsung ist aus dem Markt schwer wegzudenken Apple macht es sich auch einfach bzw. schlau und bindet sich selbst keine Produktionsstätten ans Bein. Damit bleibt das Unternehmen schlank und fährt schön Kohle ein. Trotzdem sehe ich zu Samsung nicht wirklich (viele) Alternativen. Ich möchte auch echt kein LG Panel in meinem MBA.
0
zwobot07.03.12 17:55
MacDev

Samsung verdient sicherlich ganz okay mit Apple, ich denke aber, das macht nur einen marginalen Teil aus, wenn man sieht, wo Samsung überall seine Finger drin hat. Samsung ist sowas von riesig.
0
Amoled07.03.12 18:15
Apple hat sich doch offenbar nach AMOLED-Displays umgeschaut. Und jetzt ratet mal wer in dem Bereich der unangefochtene Marktführer ist? Hoppla, es ist Samsung. Ganz so einfach dürfte das auch nicht werden für Apple sich einfach so von den Koreanern abzunabeln.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.