Rewind - Ausgabe 278 erschienen

Ab sofort steht die 278. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden in der aktuellen Ausgabe behandelt:

Praxistest: Drei Trage/-Schutzlösungen für iPad und MacBook Air
Tools, Utilities & Stuff
  • Logitech: Alarm auf dem iPad
  • Logitech liebt Tablets
  • Livescribe: Einsteiger-Smartpen & neue Software
  • booq: Mamba shift sand
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

Aerosail04.06.11 09:14
Ist ne Saure-Gurken-Zeit-Ausgabe geworden. Diese ganzen Rucksäcke etc sind eher uninteressant.
Wenn dann teste mal die Silvas:
Die unkonventionellen sind die eigentlich interessanten.

Ist ein Test des Zeppelin Airs mittlerweile absehbar?

Gruß
0
sonorman
sonorman04.06.11 10:28
Aerosail
Ist ne Saure-Gurken-Zeit-Ausgabe geworden.

Ich geb's zu. Es kann aber auch nicht jede Ausgabe immer so prall und fett werden. Diesmal waren auch nur drei Tage Zeit, schließlich wollte auch ich mal ein verlängertes Wochenende genießen können.
Die Taschen sind zwar "konventionell", aber trotzdem gut.

Wg. Zeppelin Air muss ich glatt noch mal nachhaken. So langsam sollte mal ein Testmuster verfügbar sein.
0
Serge
Serge04.06.11 10:37
Der Taschentest kommt eigentlich gut, nur passen die für mich grad nicht. Eigentlich suche ich einenRucksack für mein 15" MacBookPro mit Zusatzplatz, um das Ding auf dem Rücken mit auf das Fahrrad zu nehmen. Ich habe zwar einen, aber da schnüren die Gurte mir die Blutzufuhr in den Händen ab, so dass die auch schon bei kürzeren Fahrten mit Kribbeln anfangen. Gibt es nicht zufällig einen Rucksack, der mit einem querführenden Träger ausgestattet ist, aber trotzdem gut auf dem Rücken bleibt? Mein Fotorücksack hat sowas (von Lowepro), aber der ist nicht groß genug für ein 15 Zöller…
0
sonorman
sonorman04.06.11 10:42
Serge

Du meinst einen "Slingpack" (mit Diagonalgurt) plus Hüftgurt, der aber nicht speziell für Fotografie ist? Muss ich mal recherchieren, was es da so gibt.
0
cheers04.06.11 11:00
Ich weiß, daß hier niemand auf Hinweise zur Schreibweise steht, aber auf der ersten Seite steht
Taschen uns Sleeves
0
Muadib104.06.11 11:07
Der Hinweis auf die WhatsApp war ja recht nett, allerdings ist der Status leider nicht mehr "Kostenlos". Die App muss wieder mit 79 Cent erworben werden.
0
KillBill
KillBill04.06.11 11:08
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Logitech Z515 und dem vorgestellten Logitech Wireless Speaker for iPad? Bzw was kann dieser was der Z515 nicht kann?

Ich habe das Gefühl Logitech versucht hier etwas (nicht neues) teurer zu verkaufen nur weil es "iPad" im Produktnamen beinhaltet...
0
flexer04.06.11 11:54
Serge
vielleicht sind die Tachen von chrome was für dich.. 1A Qualität!
0
Serge
Serge04.06.11 21:22
flexer
Die Chrome bags sehen gut aus, aber ich sehe nicht, wie man die festmacht, so dass sie auf dem Fahrrad auf dem Buckel bleiben.

sonorman
Danke fürs Recherchieren. Ich war da noch nicht so erfolgreich, habe aber auch keinen Überblick, was es so gibt.
0
MacDuff
MacDuff05.06.11 10:07
@Serge Paulus

Vielleicht wären die Taschen von Feuerwear etwas für dich. Habe mal eine passende Tasche für ein 15 Zöller herausgesucht. Diese besitzen laut Beschreibung einen Hüftgurt. Weiss halt nicht, wie dich das Thema Feuerwehr anspricht, die Taschen sind nämlich aus alten Feuerwehrschläuchen gemacht.



Ansonsten wäre vielleicht Freitag noch eine Adresse.

"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)
0
Serge
Serge05.06.11 10:38
Die Freitag-Taschen sehen irgendwie nicht wirklich attraktiv aus... könnt mich auch irren, aber eine für mich passende scheint nicht dabei zu sein.
Die Feuerwear sehen brauchbar aus, müsst eine mal in real sehen.
Danke für die Tipps.
0
sonorman
sonorman05.06.11 16:02
Feuerwear hatte ich auch schon in der Rewind vorgestellt. - Nur so am Rande.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen