Rewind - Ausgabe 274 erschienen

Ab sofort steht die 274. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden in der aktuellen Ausgabe behandelt:

Tools, Utilities & Stuff
  • Vorstellung AR iPhone Case: Feinste Kuhhaut für das iPhone
  • Kurztest G-Drive mobile: Klein, schnell, stylisch
  • Kurztest glidePro Stripes: Die Magic Mouse Silencer
  • Kurztest Philips DLC2407/10 iPod Dock
  • Neue iMacs: Noch mehr Donnerbolzen
  • Lensbaby: Professionell komponiert
  • Gitzo Traveler: Kompaktes Luxusstativ verbessert
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb07.05.11 11:47
Hey sonorman,

Leider hast du die falschen Angaben aus dem Thread für den größten neuen 27" iMac kopiert. Es muss beides mal die Radeon 6970 sein, einmal mit 1 GB (nicht TB) oder optional mit 2 GB (nicht TB)!

Gruß
BlackSeb
The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)
0
sonorman
sonorman07.05.11 12:00
Kann passiere. Sorry!
0
BlackSeb
BlackSeb07.05.11 21:30
kein Ding! Da ich selber mit dem größten Modell „liebäugel“, habe ich die technischen Daten natürlich genaustens studiert
The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams – it’s Heaven and Hell! (Black Sabbath)
0
yoda_sb08.05.11 10:10
Hallo Sonorman,

stimmt es, daß die G-Drive mobile keinen Ruhezustand kennt? Dies würde den Gesamteindruck doch sehr trüben.

0
sonorman
sonorman08.05.11 10:59
yoda_sb

Das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert.
Muss ich bei Gelegenheit mal drauf achten.
0
Jordon
Jordon08.05.11 15:31
Jaja das passiert wenn man sich von der Optik blenden läßt
Da kann es schon vorkommen das man bei einem Festplattentest so "Nebensächlichkeiten" wie den Festplatten-Ruhezustand vergisst
0
sonorman
sonorman08.05.11 15:44
Unsinn. Das liegt ganz einfach daran, weil ich die Platte nach Gebrauch immer auswerfe (unmount), womit sie sich abschaltet, und ich habe sie nicht ständig auf dem Tisch liegen, sondern klemme sie ab und lege sie in die Schublade.
0
Jordon
Jordon08.05.11 17:06
Achso, is bei dir dann eher eine Schubladenfestplatte;-) und weniger eine Backupplatte bei der der Ruhezustand mitunter ein Hauptkriterium ist.
0
yoda_sb08.05.11 18:38
nach meinen Informationen (MacLife-Review) hilft ja nicht einmal das Auswerfen, man muß die Platte komplett vom Mac trennen (physisch)
0
sonorman
sonorman08.05.11 18:47
Ich teste das morgen und reiche das Ergebnis dann nach.
0
yoda_sb08.05.11 18:58
Super, danke!
0
sonorman
sonorman09.05.11 11:13
Zum G-Drive mobile:

Die Platte schaltet sich tatsächlich nicht in Standby, wenn längere Zeit kein Zugriff erfolgte. Wenn man sie auswirft (unmount) schaltet sie sich jedoch ab – aber erst nach einer kurzen Zeit, nicht sofort! Dummerweise bleibt die weiße LED aber immer an, solange die Platte am Kabel hängt.

Ich habe die Situation mal dem Hersteller geschildert und um Feedback gebeten.
0
yoda_sb09.05.11 17:27
Danke für die Info und das nochmalige Testen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen