Rewind - Ausgabe 272 erschienen

Pünktlich zum Osterwochenende steht die 272. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden neben den gewohnten App-Tipps in der aktuellen Ausgabe behandelt:

Praxistest: Canon Pixma iX6550 A3+ Fotodrucker
Tools, Utilities & Stuff
  • Die Baselschwemme: Neue Uhren
  • Philips: Neuheiten für den Spätsommer
  • Loewe: Individueller Luxus
  • Technisat DIGIT ISIO S1: Der goldene Mittelweg?
  • Soular: Zwei schicke Cases für iPad 2
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ23.04.11 10:36
tja, wäre es nicht diese unsägliche klavierlack oberfläche am canon, er wäre auf die (kauf)wunschliste gerutscht, als upgrade meines a3 druckers…naja, noch mal schauen.

danke für diese osterlektüre

an apple a day, keeps the rats away…
0
kaizen23.04.11 10:47
Schade dass beim Drucker LAN/WLAN fehlt.
Eine Airport Express Lösung sollte aber auch gehen und dürfte billiger sein als die Silex Lösung.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
Aerosail23.04.11 16:15
Ich interessier mich wohl für den Philips Fernseher. Ist der vom Finish her änhlich wie ein Samsung 9090. Den hab ich letzens live gesehen. Die Haptik auf dem Metall ist schon super.

Klar, mit Loewe kann da keiner bumsen, aber das schlägt sich ja auch im Preis nieder.
0
MacrubyII
MacrubyII23.04.11 16:52
Danke für die Ausgabe
Uhr sehr interessant!
Loewe zu teuer!
Sehr gute Auswahl Bilder der Woche
Schöne Ostern
Liebe das Leben - nutze die Zeit!
0
Duck Dodgers
Duck Dodgers23.04.11 17:05
Mich würde mal ein (Praxis-)Test zum neuen "Epson Stylus Photo R3000" interessieren
The difference between men and boys is the price of the toys.
0
sonorman
sonorman23.04.11 17:08
Macruby
Danke. Dir und euch natürlich auch schöne Ostern.

Aerosail
Der Philips 9706, den ich dort gesehen habe, hatte noch ein Prototypen-Gehäuse, sah aber schon sehr edel aus. Ob das dem genannten Samsung gleichkommt, kann ich mangels Erfahrung mit Letzterem nicht beurteilen. Ich persönlich finde die neue Designlinie der 9000er Philipse jedenfalls sehr gelungen.
Wenn alles klappt, werde ich vom 52"-Modell ein Testmuster bekommen, sobald diese verfügbar werden (was aber sicher erst im Spätsommer der Fall sein wird).
0
sonorman
sonorman23.04.11 17:11
Duck Dodgers
Das lässt sich vielleicht mal einrichten.
0
Modulonatic
Modulonatic24.04.11 10:27
Mal zum Thema Uhren, wieso besinnt ihr euch nicht auf die Deutschen Hersteller? Junghans ist zum Beispiel vor ein paar Tagen 150 Jahre alt geworden, und die bauen echt tolle Uhren (und sogar bezahlbar):-Y
Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye
0
sonorman
sonorman24.04.11 10:46
Ich habe da weder nationalen Präferenzen noch Vorbehalte. Über Sinn, Mühle Glashütte und andere habe ich schließlich auch schon berichtet. Bei der unglaublichen Vielzahl an neuen Uhren ist es jedoch kaum möglich, allen Geschmäckern und Vorlieben gerecht zu werden, zumal ich bis jetzt sowieso nur einen ganz kleinen Teil der Neuheiten vorgestellt habe.

Speziell bei Junghans muss ich allerdings gestehen, dass mir die Marke in den letzten Jahren nicht viel gegeben hat. Wenige Junghans-Modelle haben IMHO einen besonderen Reiz, aber das ist natürlich ganz stark vom persönlichen Geschmack abhängig.

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel. Die neuen Spektrum und Mega Futura sind schon ganz nett.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen