Rewind - Ausgabe 269 erschienen

Ab sofort steht die 269. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden in der aktuellen Ausgabe behandelt:

Praxistest: LiveRider Fahrradcomputer
Tools, Utilities & Stuff
  • Was Apple nicht schafft: CF-Card Reader für iPad
  • Netgear: Reichweitenextender für WLAN
  • Duden: „Must-have“ oder „No-Go“
  • iPod nano-Armband: HEX
  • iclyp: iPhone-Halter mit Zusatznutzen
  • Feature: Erfahrungen mit dem Braun Syncro System 7 790cc
Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

avr6502.04.11 09:44
Was kommt als nächstes? Induktionskochfelder vs. Gas und Elektro?
0
Himmellaeufer02.04.11 09:53
mit dem ursprünglichem hat das "magazin" nix mehr zu tun. ich nutze zudem auch das iphone ab zum radln.. allerdings gibt es bessere und günstigere alternativen wie die von euch vorgestellte.
Fotoworkshops im Allgäu/Tirol? www.kay-pehnke.de
0
avr6502.04.11 10:11
Ah, nicht falsch verstehen. Ich hab mich köstlich amüsiert.
Allerdings scheint mir das Fazit zum LiveRider auch etwas zu positiv. 80 Euro für ein Stück China-Plastik, dass dann noch mit Moosgumi und Abstandshaltern gepimpt werden muss?
0
kaizen02.04.11 10:24
Rasierertest? Ich bin etwas irritiert. Was kommt als nächstes? Staubsaugerbeutelvergleich?
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
Waldi
Waldi02.04.11 10:40
Mich würde beispielsweise sehr interessieren:
Ein Lautheitsvergleich (in Son gemessen) von Dysons Zyklon Staubsaugern mit den gebräuchlichsten Beutelstaubsaugern.
Im Ernst
0
Vividarium02.04.11 10:57
Der iclyp kommt sicherlich nicht aus Deutschland, sondern ist lediglich eine "The Glif" Kopie für Europa.



Ich habe den werten Herren aus Amerika mal geschrieben - bin gespannt, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.

Apfeltrend... soso.
0
KillBill
KillBill02.04.11 11:11
Also so wie ich das sehe bietet das 3-in-1 Camera Connection Kit entgegen der Behauptung der Mac Rewind KEINEN CF Slot, sondern nur SD, micro SD und USB. Leider!
0
sonorman
sonorman02.04.11 11:19
KillBill

Sorry, ich habe versehentlich das falsche Bild genommen und auf die falsche Seite verlinkt.
Das besagte Produkt bietet sehr wohl einen Slot für CF-Cards. Hier das Produkt @@

Bild:
0
sonorman
sonorman02.04.11 11:26
Hier noch das Video @@
0
KillBill
KillBill02.04.11 11:28
sonorman
Aber leider wieder nur CF-Slot und nicht CF + SD. Das wäre was ich bräuchte...
0
Martin-S02.04.11 11:47
Ok Was hat der Abschnitt im Rangeextenderartikel: ...Die sorgfältige Verarbeitung und das erstklassige Material machen das neue Leather Sleeve für das iPad 2 ...usw.
mit dem Rangeextender zu tun?
0
Mütze
Mütze02.04.11 11:56
Welche Fahrradhalterungen gib es denn noch für das iPhone? Muss nicht die Funktionalität mit der der Geschwindigkeitsmessung über das Rad sein, nur ne passive Halterung halt.

Danke
0
emhamac
emhamac02.04.11 12:24
Hallo Sonorman,
im Mündlichen würde man sagen, schöner Versprecher. Du kannst einen Seitenschneider zwar auch benutzen, um (Gitarren)Saiten zu schneiden, trotzdem wird daraus noch lange kein Saitenschneider (Seite 6).

Ausserdem hat sich ein fremder Absatz in deinen Artikel über den Netgear Extender geschummelt (Seite 10).
0
sonorman
sonorman02.04.11 12:35
Saitenschneider ist genauso richtig (oder sogar richtiger), als Seitenschneider. Bis zum Beweis des Gegenteils. Ich vermute mal, der Saitenschneider hatte seinen Ursprung genau deswegen: Weil er ein Werkzeug zum schneiden von Saiten ist. Seiten schneiden sich damit längst nicht so gut.

Dass die falsche Passage da reingerutscht und bei der Kontrolle nicht aufgefallen ist, tut mir Leid.
0
macuser96
macuser9602.04.11 13:50
Geiles Bild von dem Model mit dem Rasierer in der Fresse. Das Kerlchen hat auch eine interessante Technik: Ich nehme an, seine Bartstoppeln rieseln ihm die Krawatte hinab und sollen dann direkt im Morgenkaffee landen, den er dann nur noch wegzuschütten braucht.
0
Duck Dodgers
Duck Dodgers02.04.11 14:17
Danke mal wieder für die Rewind. Ich persönlich kann für dieses LiveRider überhaupt nichts abgewinnen. Alleine, dass man im Sommer auf dem Display so gut wie nichts sieht, ist nervig. Bin mit meinem Z3 voll zufrieden.
The difference between men and boys is the price of the toys.
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak02.04.11 17:38
Mütze
Wenn du eine gute und günstige Halterung für das 3G oder 3GS suchst kann ich dir diese Empfehlen:


Für 13,49 Euro gibts die Halterung + Tasche fürs iPhone. Mehr kann man nicht erwarten und bisher hat mir die Halterung auf jeder Tour gut beigestanden. Das sie von Herbert Richter ist kann man auch jede andere Telefon Schale oder sogar das Navi ausm Auto drauf schnallen.

Edit: Also Fahrrad App benutzte ich B.iCycle. Nicht grad die beste App. aber ich bin zufrieden. Alternativ kann man dann natürlich auch Navigon verwenden.
0
Vividarium02.04.11 19:03
So, die "The Glif"-Macher haben mir geantwortet:

iclyp ist definitiv eine unrechtmäßige Kopie, Anwälte sind dran.

Unendlich dreist von "ApfelTrend" es haargenau eins zu eins zu kopieren, wie die Chinesen. Armutszeugnis.
0
Jaguar1
Jaguar103.04.11 16:26
Und wieder eine schöne Rewind mehr!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
Bernd Eichhorn03.04.11 21:10
Auch von mir ein Dank für die Rewind, zumal ich gerade überlege, das iPhone mit einer App fahrradtauglich zu machen. Der LiveRider scheint mir aber, was die Anbringungen angeht, nicht so der Hit zu sein. Kabelbinder können verrutschen, gerade an Streben, die etwas konisch zugehen. Sehr merkwürdig, das. Von Fahrradanbindungen für's iPhone (wird ja wohl da auch drauf laufen) könnt ihr mal noch mehr vorstellen.
(Übrigens: Handwerkliche Legastheniker gibt es nicht, bestimmt aber solche, die handwerklich geschickt sind).

Beim Rasierertest kam ich ja dann doch ins Grübeln, aber eigentlich passt auch der auf die Männerspielwiese Technik/Computer/Internet.
Wenn ihr mal einen Staubsaugertest machen wollt: Ich habe letztens einige ausprobiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen