Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Radeon X1900 XT vermutlich am schwarzen Bild bei Windows-Installation schuld

Wie Xlr8YourMac berichtet, ist allem Anschein nach die ATI Radeon X1900 XT Grafikkarte daran schuld, dass bei Apples 23-Zoll-Display der Bildschirm schwarz bleibt, wenn man die Installation von Windows XP startet. Das Problem soll ATI schon länger bekannt sein und auch bei der Kombination von Apples 23-Zoll-Display mit einer Radeon X1800 XT auftreten, wie aus dem Support-Dokument 737-21340 von ATI zu entnehmen ist. Anscheinend konnte man bisher bei ATI die Ursache für diese Phänomen nicht finden, so dass auch keine aktualisierte Firmware für die Grafikkarte zur Verfügung steht. Bisher steht nur fest, dass unerheblich ist, ob Apples 23-Zoll-Display mit den betroffenen Grafikkarten in einem Mac mit Intel-Prozessor oder in einem PC eines anderen Herstellers betrieben wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

BlackSeb@work05.10.06 12:50
schließt man halt einen anderen Monitor während der Installation an.

Ich möchte mir diese Kombi nämlich demnächst zulegen.
0
Tomino
Tomino05.10.06 15:02
BlackSeb@work
ja ich auch
Wobei ich vielleicht noch bis zum November warte, wo vielleicht ein acht Kern mac ...
>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<
0
HD S
HD S05.10.06 16:28
Schade, hoffentlich wird möglichst bald Abhilfe geschaffen.
Mein Mac Pro wird hier voraussichtlich nächste Woche eintreffen und kann und soll dann auch nur am 23" betrieben werden.
Der Einsatz (für 2 Anwendungen) unter WinXP ist vorgesehen und ein zweiter Monitor für die Installation steht nicht zur Verfügung.
... und immer den Ball hübsch flach halten ;)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.