Praxistest Panasonic Bluetooth Kopfhörer BTD5: Der Dauerläufer

Einleitung: Drahtlos-Sound mit Endlos-Ausdauer

Kompakt
Marke Panasonic
Bezeichnung BTD5
Art BT-Bügelkopfhörer
Empf. Preis (€) 90 (online ab ca. 60)
Verfügbarkeit sofort
Kopfhörer gibt es heutzutage fast wie Sand am Meer und in den unterschiedlichsten Konstruktionsvarianten. Immer beliebter werden dabei Kopfhörer mit drahtloser Verbindung zur Audioquelle. Mit der massenhaften Verbreitung kostengünstiger Bluetooth-Chips ist das inzwischen auch in Kopfhörern der Einsteigerklasse für unter 100 Euro kein Problem mehr und dank des aptX Audio Codecs stellt Bluetooth dabei auch keinen klanglichen Flaschenhals mehr dar, wie noch vor ein paar Jahren. Doch selbst wenn eines der Audiogeräte kein aptX unterstützt (wie nach wie vor bei den iOS-Devices der Fall), kann über modernes Bluetooth eine für die meisten Zwecke ausreichend hohe Klangqualität übertragen werden.


Panasonic hat nun mit dem Modell BTD5 einen ohraufliegenden Bügelkopfhörer für 90 Euro (Onlinepreis bereits ab unter 60 Euro!) vorgestellt, der mit einem der letzten Nachteile drahtlos betriebener Kopfhörer aufräumen soll: dass der unverzichtbare Akku nicht lange genug durchhält. Während die meisten Bluetooth-Kopfhörer heute eine Ausdauer von ca. 10-15 Stunden haben, soll der BTD5 ganze 40 Stunden durchhalten – was bei einem täglichen Musikgenuss von zwei Stunden also rund 20 Tage ohne Nachladen bedeuten würde. – Genug für einen ganzen Urlaub.

Wie sich Panasonics Dauerläufer in der Praxis schlägt und ob er auch klanglich überzeugen kann, lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen