Die Produkthighlights der Woche

Kurze Atempause. In dieser und voraussichtlich auch der nächsten Woche gibt es keinen Praxistest. Bedingt durch Lieferverzögerungen bereits bestellter Testmuster ist eine kleine Lücke entstanden. Neuheiten gibt es natürlich trotzdem zu vermelden, wobei die gerade abgehaltene, einst größte Computermesse der Welt, die CeBit, von Jahr zu Jahr weniger Input für Verbraucher liefert. Nicht umsonst hat sich die CeBit seit letztem Jahr zu einer reinen B2B-Messe (Business to Business) gewandelt. Zwar kann nach wie vor jeder Interessierte die Messe besuchen, aber der Ticketpreis von 60 Euro dürfte "Gelegenheitsbesucher" doch stark abschrecken. Die Berliner IFA im Spätsommer wird dafür umso stärker zum Mekka der Verbraucherelektronik.


Apple-Fans müssen sich bis zum nächsten großen Ereignis auch erst mal wieder ein paar Monate gedulden, doch zumindest wird es mit dem Marktstart der Apple Watch und dem neuen MacBook im April noch einiges an Gesprächsstoff für Zwischendurch geben. Ansonsten herrscht im Bereich der Verbraucherelektronik eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit. Die Schlagzahl der Neuvorstellungen ist momentan deutlich reduziert.

Die Produkthighlights der Woche:

  • Leef iBRIDGE: Mehr Speicher für iDevices (Shop: )
  • Olympus Stylus SH-2: Die Kompaktkamera lebt
  • Panasonic: Drei neue Kopfhörer im April
  • Philips/Woox: Noch mehr Bluetooth-Kopfhörer
  • ThinkTank: Neue Profi-Taschen für kompakte Systemkameras
  • Lowepro erneuert Fastpack Fotorucksäcke
  • Philips präsentiert seine 2015er TV-Range

Kommentare

chill
chill21.03.15 09:04
Gibt es nicht jedes Jahr hat Hunderttausendfach verschenkte "Gratis-Eintritt" Gutscheine?

Das fiel mir jedes Jahr auf beim CeBit auftauchen dieser Messe
"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp
0
Brandy
Brandy21.03.15 09:52
Philips stellt seine Fernseher vor? Wo sie letztes Jahr aus dem Markt ausgestiegen sind? Da steht nur noch Philips drauf. Oder haben sie es sich anders überlegt?
0
Lenny1897
Lenny189721.03.15 09:52
chill

Stimmt. Bekomme schon seit ein paar Jahren jeweils 2 Karten. Man muss scheinbar von der Messegesellschaft einmal als Fachmann identifiziert werden, um in den "Genuss" zu kommen.

Erstmalig in diesem Jahr habe ich auch Karten für die Hannovermesse bekommen. Dabei bin ich da noch nie gewesen. Wäre mal ein Anlass
😉
0
teorema67
teorema6721.03.15 10:43
für 299 Euro bzw. 399,00 CHF
Hey, das ist auch schlau, in CH mal gut ein Drittel des Preises draufzuschlagen (bei 8 % MwSt statt 19 % bei uns)
Verdammte Schotten! Die haben Schottland ruiniert! (Groundskeeper Willie)
0
mucke21.03.15 11:23
Hab auch ein Philips mit Ambilight... NIE mehr ohne Ambilight!!
0
MikeMuc21.03.15 11:53
Bei den TVs wäre es ja nicht schlecht wenn da für die einzelnen Gruppen auch die verfügbaren oder geplanten Diagonalen und ein Preisrange mit angegeben würde.
Und anstatt TV-Range könnte man einfach auch 2015er Modelle schreiben. Wir sind hier doch nicht bei der DB
0
Frost21.03.15 14:31
Brandy
Da steht nur noch Philips drauf. Oder haben sie es sich anders überlegt?
Nein, Philips baut keine Fernseher mehr, die haben ihren Namen
an so eine Chinabude verhoeckert welche die Teile zuvor bereits
fuer Philips zusammengeschraubt hatte und koennen sich daher
bei Telefunken, Thomson oder AEG mit einreihen.
0
Starfish21.03.15 19:01
Gibt es eigentlich wirklich gute ( ich weiß subjektiv) BT Kopfhörer?
Ich nutze einen B&W P3 für unterwegs und einen P7 für & home .
Suche aber eigentlich einen BT für unterwegs - Kabel nerven
Aber auf einen neutralen Klang und vor allem guten Klang will ich nicht verzichten - Zuspieler ist ein iPhone 6 und ein aktuelles iPad Air!
Musik ist alles von Klassik über Jazz bis Rock.
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
marco m.
marco m.21.03.15 19:38
Ambilight will ich mir wegen Hue dieses Jahr auch noch zulegen. Hat jemand eine Empfehlung, oder sollte man gleich zu den neuen Modellen greifen?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
mucke21.03.15 21:23
Greif aufjedenfall zu den neuen Modellen. Diese werden in diesem Jahre fast alle 4k haben und zudem richtiges Android TV. Die Eigenproduktion von Philips im Jahr 2014 war alles andere als gelungen.
hier mal ein ganz guter Blog der einen immer auf dem laufenden hält.
http://toengel.net/philipsblog/
0
Starfish22.03.15 01:41
mhhhääää

bitte keine Philipps TV

kauf etwas vernünftiges von Panasonic -bestes Bild - ton kommt eh über den AV Receiver der Rest ist ok
ich habe den 58" 4K TV 2014 - einfach der HAMMER
Neteflix , amazon etc.
läuft (dauert zwar in der Entwicklung,)
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
Eventus
Eventus22.03.15 05:13
mucke
Greif aufjedenfall zu den neuen Modellen. Diese werden in diesem Jahre fast alle 4k haben und zudem richtiges Android TV.
Datenklau-Android auf dem Gerät ist für mich ein Ausschlussgrund, aus Prinzip.
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus22.03.15 06:13
Eventus
mucke
Greif aufjedenfall zu den neuen Modellen. Diese werden in diesem Jahre fast alle 4k haben und zudem richtiges Android TV.
Datenklau-Android auf dem Gerät ist für mich ein Ausschlussgrund, aus Prinzip.
Falls es jemanden interessiert:
Während Samsung im Rahmen der CES 2015 bekannt gegeben hat, dass alle Smart-TVs des Herstellers zukünftig auf Tizen setzen werden und LG bereits längere Zeit webOS einsetzt, wird Panasonic künftig auf Firefox OS setzen. Sharp, Sony und Philips bauen auf Android TV als Betriebssystem für ihre Fernseher.
Live long and prosper! 🖖
0
mucke22.03.15 11:38
Möchte man Ambilight kommt man nicht um ein Philips drum rum...
Zudem hat Philips schon immer ein sehr gutes Bild, auch wenn die Panels von LG kommen.
Nur die Software hatte leider schon immer seine Macken... Die Hoffnung liegt da eben auf Android TV.

"Bestes Bild", ich finde das ist etwas rein subjektives und kommt auf den persönlichen Geschmack an.
Ansonsten mal hier rein schauen http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=13 3
Starfish
mhhhääää

bitte keine Philipps TV

kauf etwas vernünftiges von Panasonic -bestes Bild - ton kommt eh über den AV Receiver der Rest ist ok
ich habe den 58" 4K TV 2014 - einfach der HAMMER
Neteflix , amazon etc.
läuft (dauert zwar in der Entwicklung,)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen