Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PlayStation Phone wird angeblich im April 2011 erscheinen

Bereits in den vergangenen Monaten verdichteten sich die Gerüchte bezügliche eines PlayStation Phone von Sony. Nun will Pocket-lint aus involvierten Kreisen erfahren haben, dass das Gerät im April 2011 ausgeliefert wird. Zur Consumer Electronic Show (CES) 2011 in Las Vegas wird Sony das PlayStation Phone aber noch nicht vorstellen. Stattdessen sollen dem Bericht nach der Mobile World Congress in Barcelona vom 14. bis 17. Februar für die offizielle Präsentation des Smartphones genutzt werden.

Das PlayStation Phone verfügt letzten Gerüchten zufolge über ein 4 Zoll großes Multitouch-Display und kann mittels Slider-Mechanismus die bekannte Tastenbelegung der PlayStation Portable ausfahren. Unter der Haube soll ein ARM-Chip mit 1 GHz, 512 MB RAM und 1 GB System-ROM stecken, während der Speicher über MicroSD erweitert wird. Als Betriebssystem wird Googles Android zum Einsatz kommen, wobei Sony wahrscheinlich einen eigenen Store für Spiele-Downloads integrieren wird. Ob das PlayStation Phone ein Erfolg werden wird, hängt vor allem davon ab, inwieweit es sich durch das Spielekonzept und Zusatzfunktionen von anderen Smartphones absetzen kann. Spekulation zum Preis des PlayStation Phone sind nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

jimcontact
jimcontact22.12.10 15:35
"Fusion" in seiner offensichtlichsten Form.
Innovationsferne BWL-Hirn-Geburt.
Noch langweiliger kann man ein "neues" Produkt kaum gestallten.
Sehr schade, gerade Sony habe ich immer so gemocht, aber seit der kläglich gescheiterten Mini-Disc (Schwelg ) kam nix nennenswertes mehr... :'(
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0
Kovu
Kovu22.12.10 15:37
April, April?
0
Portnoy22.12.10 15:40
Das Gerät wird der nächste Sony-Flopp.
0
korg71
korg7122.12.10 15:40
das Ding sieht aus wie ein Hybrid aus einer Musikkassete mit einem Samsung Phone...

schade um Sony, Entwicklungskosten usw

oder doch ein Aprilscherz...?
Gib mir dein Geld!
0
Swentech22.12.10 15:56
Wird Apple wohl noch einmal ein 7"iPad mit Telefonfunktion überdenken müssen.
Wie man sieht schläft die Kongruenz nicht.
0
iGod22.12.10 16:05
Als ob das ein Konkurrent für das iPhone wäre
0
Supremeja
Supremeja22.12.10 16:20
Ich finde die ganzen Kommentare interessant.
Schon alleine wegen der Meldung, dass es ein Gerücht ist. Ergo gibt es noch nicht mal ein Produktfoto davon. Erst mal abwarten bis Sony das PSP-Phone veröffentlicht ist. Dann gibt es auch reale Bilder.

PS: Sony's Idee wäre naheliegend und würde seine Abnehmer finden. Meine Söhne brennen schon darauf (trotz iPod Touch).
0
kio
kio22.12.10 16:28
wenn auf dem Ding Spiele wie auf der psp laufen wird das sicherlich sehr interessant. grafisch wesentlich besser als das iPhone und die spieletitel sind auch besser.
just do it....
0
iFernando22.12.10 16:28
Ich frag mich zwar gerade was dieses Gerücht mit Apple zu tun hat, dennoch ist es ganz interessant. Achja, das Ding ist sowas von hässlich
0
player230722.12.10 16:38
wirklich äußerst UN-Innovativ, das Teil!
Erinnert so ein bisschen an die Fake-Bilder des ersten iPhones - die mit dem iPod und Tastatur unten dran geklebt...

Interessant wäre mal was mit eingebautem Beamer oder mit mobile augmented gaming. PSP ist echt von vorgestern!
0
muplo
muplo22.12.10 16:43
hahaha...
Wazzup Haters
0
Kovu
Kovu22.12.10 16:51
haters gonna hate
0
nr2
nr222.12.10 16:52
mich närfts ja schon beim iPhone, wenns während dem Game plötzlich klingelt!
0
Daishima
Daishima22.12.10 16:58
@nr2: wenn es dich
närft
dann liß doch mal ein buch, wegen dem buchstabn richtig zusammenfriemeln
0
Jenser
Jenser22.12.10 17:04
muss man wenigstens nicht zwei geräte mitschleppen
0
MacRaul22.12.10 17:05
Dieses Konzept ist zum Scheitern verurteilt, egal wie gut es technisch umgesetzt wird:

Touchbedienung gemischt mit Hardwarebuttons führt zwangsläufig zu einer inkonsistenten Benutzerführung, wo die Entwickler bei der Menüführung einmal auf Buttons und dann wieder auf Touchbedienung zurückgreifen.
Spiele werden entweder kompatibel zur PSP Go und damit teuer oder sie bilden eine neue Plattform ohne attraktivem Angebot. Auf alle Fälle wird es Sony aus Rücksicht auf die PSP Plattform schaffen, dass die Preise weit oberhalb von iOS Titeln rangieren.
Eine reine Spielkonsole verfehlt das Publikum, denn für Jugendliche ist das Teil bzw. der dazugehörige Handyvertrag zu teuer und alle, die es sich leisten könnten, wollen sich kaum als Gaming Freaks outen. Und als Firmenhandy wird es nur in Ausnahmefällen gerne gesehen werden.
Große Spiele erzeugen Suchtcharakter, wo man schnell die Zeit vergisst. Nur blöd, wenn dann bei einem wichtigen Anruf der Akku schlapp macht. Die Kombination aus HighEnd Spielkonsole und Smartphone mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, in der Praxis wird dieses Modell nur eine sehr kleine Nische bedienen.
0
juniorsceptic22.12.10 17:20
Playstation ist eine starke Marke, die ihre treuen Freunde hat. Zudem geht es um die Playstation herum weniger emotional zu als um das iPhone, was schonmal sympathisch ist. Ich sehe gute Chancen, dass sich das Ding gut verkaufen wird.
Und überhaupt, es wäre doch schön, wenn diese Monokultur im Sektor gut funktionierender und in den eigenen Rechner integrierbarer Smartphones aufören würde. In dem Bereich wo ich arbeite hat jeder ein iPhone; ich kann mir nichts uncooleres vorstellen als die ständigen Gespräche der Kollegen über ihre Telefone. Obwohl: Die Emailsignatur "Von meinem iPhone gesendet" ist ...
0
o.wunder
o.wunder22.12.10 17:42
Es ist logisch das heute überall ein Telefon eingebaut wird, denn auch die Spiele brauchen immer mehr ständige Netzverbindung. Es geht hier mehr um den Internet Zugang als das Telefon. So gesehen ist das von Sony ein klar nachzuvollziehender Schritt. Das hat nix mit dem iPhone zu tun. Es geht darum die PSP Kunden zu halten
0
ALogicUser22.12.10 17:56
Alles ist bei euch immer zum Scheitern verurteilt.
Ich mag meine PSP sehr. Es gibt einige wirklich gute Titel(Square Enix, Capcom,Konami), die einfach unterwegs Spass machen. Manche Spiele brauchen auch einen physischen Controller. Da kommt das Touchscreen einfach nicht ran.

0
Boedefeld22.12.10 18:00
Wird genauso ein Flop wie damals Nokias nGage...
0
ALogicUser22.12.10 18:22
genauso ein flop wie das nintendo ds dingsbums

Ernsthaft... Ich bin auch nicht sicher, ob sich so ein Konzept etablieren kann. Für Online Games reicht Wifi. Und in Anbetracht der Gebühren für den Phone Bestandteil, wird die Zielgruppe wohl Schwierigkeiten haben.

Eine Konsole sollte eine Konsole bleiben...

Aber ich lass mich überraschen
0
Quickmix
Quickmix22.12.10 18:45
4 Jahre zu spät.
Nichts ist für mich besser als auf meinem iPhone und iPad Mobil zu spielen.

Ich find nicht das man eine Tastatur oder Controller braucht. Klar das hab ich in den 80ern und 90ern so gebraucht aber jetzt will ich das einfach nicht mehr.

Ich finde sogar das man viel mehr Möglichkeiten hat und es spielt sich für ich einfach um Welten besser.
0
alpeco
alpeco22.12.10 18:51
Auch wenn hier 50% der Kommentare sich auf Gerüchte und ein Platzhalterbild beziehen, stimme ich mit der Meinung überein: Es wird ein Flop. Sony versucht die Marke "PlayStation" zu aktivieren, um Kunden für den Kauf eines Handys zu bewegen. Wissen die Manager bei Sony noch, was sie tun? Wen wollen sie damit ansprechen? Spieler? Telefonierer? Ich will nicht mit einem Spielzeug telefonieren. Und wenn es noch so tolle Spiele hat.
0
ALogicUser22.12.10 19:20
Also so Games wie Streetfighter 4 oder Dissidia: Final Fantasy oder Soul Calibur oder Tekken und überhaupt Spiele wo schnelle Combos gefragt sind, lassen sich auf einer Touch Oberfläche nicht so toll "zocken"..
Oder denken wir an die Sidescroller oder shmups in Allgemeinen. Ich hab vieles auf dem Iphone getestet und bin dann doch wieder bei der PSP gelandet.
0
Brendelino
Brendelino22.12.10 23:47
Ich bin auch der Meinung, dass das Teil einfach zu spät kommt und zum scheitern verurteilt ist. Wenn ich als iPhone Besitzer Interesse an dieser PSP hätte, würde mir das Telefon im Weg stehen, ich mag kein zweites.

Aussdem ist der PS Store so was von unattraktiv - warum soll ich mir ein Spiel für 20-40 Eur zum Download kaufen, wenn die teuersten Apps nur 7,99 kosten? Und dann schreibt mir Sony dank DRM noch vor, auf wievielen Geräten ich diese teuer gekauften Games installieren darf.
Steuerkreuz hin oder her - die innovativsten iPhone Games sind speziell auf das Gerät zugeschnitten und kosten doch meist nicht mehr als 2,39 Eur. Sorry, aber da kann Sony nicht gegen anstinken. Wenigstens Nintendo macht es richtig und bring den 3DS mit einem neuen Main-Feature, dem Ohne Brillen 3D Effekt und ihren ganzen Klassikern.

Aber wer weiss - ein paar Abnehmer wird es sichlich finden - reissenden Absatz aber nicht. Schade. Dann doch lieber eine PSP 2 mit Hammergrafik...

Brendo
0
TechID23.12.10 03:07
Vielleicht sollte Apple Sonnyyyyy doch übernehmen
0
ALogicUser23.12.10 04:51
blödsinn im Mac Games Bereich sind die Preise equal und wenn ihr glaubt für wenig Geld dasselbe zu bekommen, dann bemerkt mal, daß die Iphone Ipod Touch Versionen absolut stripped down sind.
Es gibt kein FF VII Crisis Core für 5, 6 oder 7 Euro für den touchdingsbumsipod oder iphone. Sry
0
Alex.S
Alex.S23.12.10 07:49
ALogicUser ich glaub du kennst dich in diesen Bereich nicht so aus.
Der Nintendo DS ist heute noch ein Verkaufsschlager!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Bernd Eichhorn23.12.10 08:27
Daishima

Was mich langsam mehr nervt, als falsches und schlechtes Deutsch, sind die Deutschlehrer in den Foren.
Wahrscheinlich kennst du nr2 nicht und weißt also nicht, warum ihr/sein Deutsch schlecht ist. Vielleicht weiß sie/er es aus verschiedenen, uns unbekannten Gründen nicht besser, vielleicht hat nr2 auch eine Behinderung.
0
ALogicUser23.12.10 14:49
Alex.S

Das mit der NDS war Ironie.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.